Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 2:48

Aufstehen jetzt

Hier hat alles Platz was mit Agrarpolitik und drumherum zu tun hat.
Antwort erstellen
1589 Beiträge • Seite 43 von 106 • 1 ... 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46 ... 106

Re: Aufstehen jetzt

Beitragvon Oberpfälzer » Fr Jan 05, 2024 23:05

So ein Schmarrn.
Wenn der habeck gesagt hätte, ich red jetzt mit den Leuten und lass die sich mal auskotzen, dann hätte sich die Situation gar nicht so entwickelt.
Oberpfalz - Gott erhalt`s!
Kein Bayernland ohne Bauernstand!
"Nur einer ist ewig, der Bauer", O. Spengler
Oberpfälzer

Beitragvon Botaniker » Fr Jan 05, 2024 23:10

Was ein Oberpfälzer so wissen will.
Mach dir keine Sorgen, dass kommt alles raus.
Allein schon weil genug Aktivisten nix besseres zu tun hatten und alles mit dem Telefon zu filmen um es umgehend in den asozialen Medien hochzuladen.
Da hat die Staatsanwaltschaft alle Zeit der Welt um die Simbel*innen zu ermitteln. :mrgreen:
Botaniker

Beitragvon freddy55 » Fr Jan 05, 2024 23:11

Hätte mich sicher weniger aufgeregt wie wenn ich 3 Stunden mit dem LKW in Freiburg auf der B 31 stehe weil die Klimaspinner sich mal wieder festkleben. :mrgreen:

.
.
freddy55

Beitragvon DonPromillo » Fr Jan 05, 2024 23:14

Der Zwischenfall mit der Fährengeschichte, verursacht durch einige Id######n, beeinträchtigt das Ansehen und die eigentlichen Ziele aller Landwirte erheblich.
Die Öffentlichkeit neigt nun dazu, eine negative Meinung über alle Landwirte zu entwickeln, und es besteht die Gefahr, dass wir Landwirte den Rückhalt der Bürger und der Politik endgültig verliert. Diese Entwicklung könnte dazu führen, dass das eigentliche Ziel der Demonstration nicht erreicht wird.
DonPromillo

Beitragvon T5060 » Fr Jan 05, 2024 23:29

Und wie freuten sich die Medien als man 1991 Helmut Kohl in Halle mit Eiern beworfen hatte, denken wir an den Aussenminister Fischer der auf einem Grünen Parteitag mit einem Farbbeutel beworfen wurde und denken wir am heutigen Tage an alle die Wolfgang Schäubles Tod mit Häme betrachteten, der von einem ****** um seine Lebensqualität beraubt wurde und trotzdem überobligatorisch noch 40 Jahre seine Aufgaben
ordentlich erledigt hat. Aber dann steht da mal ein Kinderbuchautor auf ner Fähre und weis nicht wie er zu Mama kommen soll und schon sieht sich das linke Pack hier bemüht, einen ehrbaren Berufsstand in den Dreck zu reden. Hätte der Kinderbuchautor was gescheites gelernt, könnte er richtig entscheiden und käme erst gar nicht in solche Situationen.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon elchtestversagt » Sa Jan 06, 2024 8:28

Ich bin ja schon lange bei Welt-online unterwegs, und lese mir gerne die Kommentare durch, um ein "Meinungsbild" zu bekommen.
Bei Aufregerthemen stehen da mal 500, mal 700 Kommentare, beim GEG waren es knappe 2000 Kommentare.
Aber nun, wo es dem armen Habeck an die Reputation geht, und alle Medien nun versuchen, uns Bauern aufs übelste zu diffamieren ( alle Rechts, alle AFD, alle mit Subventionen ohne ende díchtgesch...., Landbesitzer, prviligierte Bande, usw.usv...), da stehen seit den letzten 24h schon fast 8000 ! Kommentare darunter, wenn man dann einige so hier und da überfliegt ( wer soll die denn alle lesen...), dann sind min. 80% unserer Meinung.
Ich bin wirklich gespannt, wie das weitergeht.....
https://www.welt.de/politik/deutschland ... ithout_ALS
elchtestversagt

Beitragvon RABE-Profi » Sa Jan 06, 2024 8:38

T5060 hat geschrieben: Hätte der Kinderbuchautor was gescheites gelernt,

...........wäre er nicht an so einer volkszerstörenden Stelle.

In der Regel ist es so, daß der wo woanderst nix taugt in die Politik geht.
RABE-Profi

Beitragvon DWEWT » Sa Jan 06, 2024 8:43

Man muss sich aber vielleicht die Frage stellen, ob alle die gegen die Ampel sind auch für die Landwirtschaft sind. Ich habe da so meine Zweifel. Dass könnte heissen, dass sich den kommenden Demos Leute anschließen, die mit den Interessen der Landwirtschaft nichts am Hut haben. Deren mögliche Aktionen jedoch würden Außenstehende den Landwirten anlasten.
DWEWT

Beitragvon DMS » Sa Jan 06, 2024 8:48

DWEWT hat geschrieben:Man muss sich aber vielleicht die Frage stellen, ob alle die gegen die Ampel sind auch für die Landwirtschaft sind. Ich habe da so meine Zweifel. Dass könnte heissen, dass sich den kommenden Demos Leute anschließen, die mit den Interessen der Landwirtschaft nichts am Hut haben. Deren mögliche Aktionen jedoch würden Außenstehende den Landwirten anlasten.

Wieso anlasten?, noch ist es ja zumindest nach Erlaubnis g e s t a t t e t zu demonstrieren. Und man hat ja das Recht, zu demonstrieren - auch wenn ich der Meinung bin, ein kleines/geheimes Kreuzchen an der richtigen Stelle hätte gereicht. Der Michel hat es ja erst so weit kommen lassen müssen, nun hat er den Salat.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

Beitragvon xyz » Sa Jan 06, 2024 9:04

ich habe ja das Kreuzchen nicht an der falschen Stelle gemacht und alle die ich höre auch nicht wo kommen dann die Kreuze bei rot und grün her? Stopp! Einer hier hat geschrieben er hat grün gewählt!
xyz

Beitragvon RABE-Profi » Sa Jan 06, 2024 9:33

Was meint Ihr, wieviele Bio-Bauern die Grüne Pest wählen?
RABE-Profi

Beitragvon DMS » Sa Jan 06, 2024 9:42

RABE-Profi hat geschrieben:Was meint Ihr, wieviele Bio-Bauern die Grüne Pest wählen?

Ca. 6%, allerdings wird nicht zwischen Konv. und Bio unterschieden - https://www.agrarheute.com/politik/so-wuerden-landwirte-2021-waehlen-579397. Ist also doch eher die Ausnahme zum Durchschnitt der Bevölkerung, dort ca. 16%.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

Beitragvon bfg 4006 » Sa Jan 06, 2024 10:02

Hallo !

Ich komme ja aus dem Landkreis Lüchow- Dannenberg ( DAN).

Hier war ja immer viel los in Sachen Protesten gegen die Regierung und gegen Atom.

Als Angela noch Bundes- Umweltministerin war wurde sie regelmäßig verhöhnt und beschimpft.

Wenn ein Castor kam war der BI immer jedes Mittel recht.
Brennende Rundballen auf der Straße, Treckerblockaden der Hauptstrassen,
unterhöhlung der Strassen die nach Gorleben führen, Anketten an den Gleisen, usw.
Und wenn Landwirte da mitgemacht haben : Klasse, euch brauchen wir....

Das nannte sich dann kreativer Widerstand.
In einem Jahr wurde durch einen unter eine Eisenbahn- Stahlbrücke gestellter, und dann angezündeter Strohgitterwagen ,
Schäden in den Hunderttausendern angerichtet.
War super kreativ die Sache...

Und jetzt ?

Heute am Samstag den 06.01.24 in der Kreiszeitung, Elbe- Jeetzel-Zeitung, fast eine ganze Seite Bauern- Diffamierung bei den Leserbriefen.
Autoren : die üblichen Leute aus der Bürgerinitiative, oder eben den Gorleben Protesten nahestehende Menschen.

Also die vielschreibenden Gutmenschen, die sowieso schon immer alles besser wussten.

Kein Leserbrief das die Bauern zu Recht protestieren !

So sieht die Lage auf dem platten Land aus.*

Keine Solidarität !!!

lg bfg

* und jeh mehr Städter auf das Land ziehen, desto schlimmer wird das....
Do watt du wullt, de Lüüd schnackt doch.....
bfg 4006

Beitragvon Trecker-fahrer » Sa Jan 06, 2024 10:34

Der Titelthema „Aufstehen jetzt“ ist vor über 8 Jahren gestartet worden! Weil der Einzelhandel und die Discounter die Landwirte über den Tisch ziehen wollten.
Und jetzt hängen sich einige Landwirte an den Termin vom Streik der Bahngewerkschaft an. Und einige meinen, das sie sogar über einen Generalstreik sprechen müssten.
Und nein, den wird es nicht geben!
Wir müssen aufpassen das wir wirklich unsere Themen aufnehmen und nicht von Anderen vor einen Karren gespannt werden. Dann hätten wir nichts erreicht und die Unterstützung der Bevölkerung würde durch unser eigenes Handeln weiter sinken.
Trecker-fahrer

Beitragvon Manfred » Sa Jan 06, 2024 10:56

Läuft doch.

Habeck001.jpg
Habeck001.jpg (22.86 KiB) 419-mal betrachtet

https://www.facebook.com/photo.php?fbid ... 7015942844

Habeck002.jpg
Habeck002.jpg (86.62 KiB) 419-mal betrachtet

https://www.facebook.com/photo/?fbid=787084470118939

Habeck003.jpg
Habeck003.jpg (86.93 KiB) 419-mal betrachtet

https://www.facebook.com/photo/?fbid=3131994783604014
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

VorherigeNächste

Antwort erstellen
1589 Beiträge • Seite 43 von 106 • 1 ... 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46 ... 106

Zurück zu Agrarpolitik