Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 7:39

Auswandern in die Ukraine

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
72 Beiträge • Seite 4 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Beitragvon Fendt-Fahrer02 » Mi Okt 17, 2007 16:37

Laurenzius hat geschrieben:Hätte ich die Möglichkeit, würde ich dort hingehen!

Die Möglichkeit hat jeder.
Ein Pärchen beim Sex- sie fängt an zu stöhnen: Jaaaaa ohhh gibs mir, sag mir schmutzige Sachen !!!!!
Er: Küche,Bad,Wohnzimmer.....
Fendt-Fahrer02

Beitragvon Steve92 » Mi Okt 17, 2007 19:42

Die meisten haben was gegen Ausländer (nicht dass ihr auch rassistisch seit) aber ich kann manche Ausländer nicht abhaben und möchte auch nicht als Ausländer in einem anderen land angesehen werden..... Also für mich käme das nicht in frage....... schon ganircht eil das kein leben ist wenn u heute kein gled mehr verdienst giregst du dort keine staatliche hilfe......
Steve92

Beitragvon RASPUTIN » Mo Nov 12, 2007 10:46

Durfte heute morgen 10cm Neuschnee vor meinem Betrieb bei strahlend blauen Himmel wegraeumen. Ein froehliches Lied auf den Lippen.
Ja so schoen kann es in der Ukraine sein wenn, ja wenn man will!!!
RASPUTIN

Beitragvon IHC1255XL » Mo Nov 12, 2007 11:37

Ging mir heute morgen genauso. Nur ohne den lästigen Schnee.
IHC1255XL

Beitragvon SHierling » Mo Nov 12, 2007 11:43

Auch wegen Schnee muß ich nicht so weit laufen, reichte gestern schon bis vor die Tür.
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon euro » Mo Nov 12, 2007 11:48

Aber der ukrainische Schnee strahlt schöner, vor allem im nördlichen Landesteil :twisted:
euro

• Website

Beitragvon Gress » Mo Nov 12, 2007 11:50

Schnee ist nu wirklich ein schlechtes Argument .... :)

Schnee - also noch mehr als bei uns wär für mich ein Grund erst recht zu bleiben wo ich bin....im übrigen nehme ich das dem Rasputin gerne ab das es Ihm gefällt da . Aber warum das Thema ein Jahr dauert erschließt sich mir nicht?
Gress

Beitragvon euro » Mo Nov 12, 2007 11:59

Gress hat geschrieben:Schnee ist nu wirklich ein schlechtes Argument .... :)

Schnee - also noch mehr als bei uns wär für mich ein Grund erst recht zu bleiben wo ich bin....im übrigen nehme ich das dem Rasputin gerne ab das es Ihm gefällt da . Aber warum das Thema ein Jahr dauert erschließt sich mir nicht?

Eigentlich hat er Heimweh, will es aber nicht zugeben :mrgreen:
euro

• Website

Beitragvon Gress » Mo Nov 12, 2007 12:15

:mrgreen:
Was mir immer so durch den Kopf schießt ist das Leute die auswandern oder ausgewandert sind immer so ganz genau (und auch immer ziemlich penetrant) einem mitteilen müssen warum es jetzt nur da wo sie grad sind das einzig wahre ist....

Ist ja wie bei den Wachturmlotschen .... ich als (zugegeben miserabler) Katholik renn doch auch nicht um die Blöcke und nerv andere mit meinem "Glauben" ...
Gress

Beitragvon SHierling » Mo Nov 12, 2007 12:28

Hallo,
naja, ist bei Religion vielleicht noch etwas anders -schließlich steht in der Bibel ja extra drin: "Gehet hin in alle Welt und predigt das Evangelium aller Kreatur."

Ich denk eher, die Leute sind nachher doch ziemlich einsam. Ist vielleicht über allem Land, Sprache, Besitz, Klima, Maschinen etc das, woran man am wenigsten denkt, aber überall geschichtlich nachzusehen. Egal ob in Amerika, in Rußland oder jetzt die Polen in Irland, es gibt immer so eine Art "Ghetto"bildung und Gegenden, in denen sich dann vermehrt Leute gleicher Herkunft ansiedeln.
Wenn Rasputin da oben "integriert" wäre, wie es so schön heißt und wie wir es ja von "unseren Ausländern" auch ständig verlangen, dann würde er sicher in einem ukrainischen Forum schreiben.

Grüße
Brigitta
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Datamax » Mo Nov 12, 2007 22:37

Ja, warum nicht in die Ukraine auswandern. Gute Idee, Landwirtschaftliche Geräte und Händler findest du alle, New Holland, Horsch, Claas usw. alle sind sie dort. Außerdem ist der Reaktor im Norden der Ukraine in die Luft geflogen und das Wetter war seinerzeit so, dass die Wolke nordwestlich abgezogen ist. Wer etwas vom Ackerbau versteht weiß, dass dort eines der größten Schwarzerdevorkommen von Europa liegt. Nicht Umsonst wird die Ukraine als Kornkammer Eurpas bezeichnet. Bei teilweise relativ wenig Niederschlag sind noch gute Erträge zu erziehlen.
Gruß
Datamax

Beitragvon Obelix » Di Nov 13, 2007 9:42

SHierling hat geschrieben:... Wenn Rasputin da oben "integriert" wäre, ... würde er sicher in einem ukrainischen Forum schreiben ...

Hallo,

Brigitta hat ja wieder so Recht und trifft den Nagel unbarmherzig direkt auf den Kopf.

Wenn jemand auswandern will, weil er die "Kirschen" in Nachbars Garten für besser hält, als seine eigenen, soll er das tun.

Nicht in Ordnung finde ich, dass massenweise Auswanderer Geld, Arbeitskraft und Gesundheit im Ausland verprassen und einige Jahre später vollkommen mittellos, abgearbeitet oder krank nach Deutschland zurück kommen und sich in die teuere hiesige soziale Hängematte fallen lassen.

Es kann doch nicht sein, dass hart arbeitende und sich durch das Steuer- und Sozialsystem einschränkenmüssende hiergebliebene Menschen die Kapriollen auswandernder Spassmenschen zahlen müssen?

Grüße
Obelix
Hans Jonas: Die gegenwärtige Generation darf ihr eigenes Lebensglück nicht damit erkaufen, das Unglück künftiger Generationen zu bewirken.
Obelix

..oder andersherum

Beitragvon eetarga » Di Dez 04, 2007 15:54

Nicht in Ordnung finde ich, dass massenweise Auswanderer Geld, Arbeitskraft und Gesundheit im Ausland verprassen und einige Jahre später vollkommen mittellos, abgearbeitet oder krank nach Deutschland zurück kommen und sich in die teuere hiesige soziale Hängematte fallen lassen.

Es kann doch nicht sein, dass hart arbeitende und sich durch das Steuer- und Sozialsystem einschränkenmüssende hiergebliebene Menschen die Kapriollen auswandernder Spassmenschen zahlen müssen?

das ist doch wohl nicht dein Ernst! :evil: Das Geld, mit dem man ausgewandert ist, kam wohl nicht vom Sozialamt, das hat man sich in Deutschland hart erarbeiten müssen! Was man dann damit im Ausland macht ist wohl definitiv die eigene Entscheidung! Die deutsche Botschaft wird dir aber im Ausland was husten - und dich bestimmt nicht erster Klasse mit der Lufthansa zum ex-heimischen Sozialamt zum Geldempfang zurück schicken. Denk mal über deinen eigenen, oben stehenden Unsinn nach - auf der einen Seite schreibst du das die Leute abgearbeitet zurückkommen - und auf der anderen Seite bezichtigst du sie das sie vor Ort nur Kapriolen getrieben haben! :x
es gibt viel zu tun.....
eetarga

Beitragvon Siggi » Mi Mai 28, 2008 5:24

Hallo,

Ich habe mal ein paar Bilder gemacht, um zu zeigen, wie es hier in der Umgebung von Sumy (Ostukraine) auf dem Dorf aussieht.
http://picasaweb.google.com/elina12000/ ... astUkraina

Gruß
Siggi
Siggi

Beitragvon brainfart » Mi Mai 28, 2008 9:48

Sieht auch nicht viel anders aus wie hier. Die Häuser sind halt noch einiges armseliger und das Durchschnittseinkommen ist beschissen. Mit anderen Worten, man arbeitet sich da den Arsch ab für einen Bruchteil des Geldes aber der Mercedes kostet trotzdem fast dasselbe wie hier. (Das war ein Beispiel, ich will gar keinen Benz fahren). Na gut, die Stihl wird einiges billiger sein, aber davon hat man auch nicht viel. Nicht vergessen, Subventionen aus Brüssel gibts auch nicht. :P
Von Infrastruktur, Freiheit und alles was sonst noch dazugehört sag ich jetzt mal gar nichts.
Aber nur zu, laßt Euch nicht abhalten.
Brain, du bist echt... wäh, lol.
[Rohana]

Solange Du Menschen, Schweine und Kühe nicht unterscheiden kannst, halt Dich einfach raus.
[SHierling]

Dem ham`s wirklich ins Hirn geschissn. Der heißt nicht nur so...
[Oberpfälzer]

http://www.youtube.com/user/schlammboots
http://www.gayromeo.com/schlammboots
brainfart

VorherigeNächste

Antwort erstellen
72 Beiträge • Seite 4 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines