Falk hat geschrieben:Dafür braucht man keine ibericos, weil mangalicas den idericos in nichts nachstehen!
Btw ich suche noch einen blonden eber!
Was iss denn das?
Aktuelle Zeit: Mi Jan 14, 2026 14:34
Falk hat geschrieben:Dafür braucht man keine ibericos, weil mangalicas den idericos in nichts nachstehen!
Btw ich suche noch einen blonden eber!
Falk hat geschrieben:Ach mädels.
Erst einmal ... Wäre es für den Verbraucher ein leichtes zum Örtlichen Schlachter zu gehen und nicht zum Discounter!
Zum Anderen ist das wieder sparen am falschen Ende, hauptsache sommer und winterurlaub stehen.
Aber den Hals aufreissen weil es Massentierhaltung gibt!
Ist doch wirklich logisch oder?
Man kann bewußt kaufen, die meisten wollen es nicht!
kassandra hat geschrieben:Falk hat geschrieben:Ach mädels.
Erst einmal ... Wäre es für den Verbraucher ein leichtes zum Örtlichen Schlachter zu gehen und nicht zum Discounter!
Zum Anderen ist das wieder sparen am falschen Ende, hauptsache sommer und winterurlaub stehen.
Aber den Hals aufreissen weil es Massentierhaltung gibt!
Ist doch wirklich logisch oder?
Man kann bewußt kaufen, die meisten wollen es nicht!
@Falk Hm, du solltest in deiner Betrachtungsweise auch mal überlegen, woher die meisten Gasthöfe (ländlich wie städtisch) ihre Lebensmittel-Produkte beziehen. Da wird sicherlich nicht in den örtlichen Metzgereien eingekauft, sondern die Schnitzel, fertig paniert, in der Großpackung bei großen Schlachthöfen bezogen. Die ganze Menge per Internet bestellt, kommt dann mit dem LKW angeliefert. Zähl mal diese ganzen Mengen zusammen, da kommst du auf etliche Stückzahl. Diese Schnitzel kommen dann nur noch in die Friteuse und nach 8 bis 10 min. sind sie fertig. Den Gästen schmeckt es anscheinend. Genauso ist es bei Salaten, die werden auch selten nur noch selbst zubereitet, heutzutage übers Internet und speziellen Vertretern kein Problem mehr.
Falk hat geschrieben:
Falsch! Ich habe einige Gasthäuser die mir gern Fleisch abnehmen! Weil es was besonderes ist und echt anders schmeckt.
Der Verbraucher muss aktiv werden, wenn ich die abfallcurrywurst für 1,5€ haben will wird sie produziert, will das volk stattdessen leckeres schweinefgleisch aus freilandhaltung
soist das auch möglich, leider muss er da vom sofa aufstehen und was dafür tun!
Nicht immer auf andere abschieben, der einzige der die macht hat gutes fleisch auf den teller zu bekommen, ist nunmal der verbraucher!
tyr hat geschrieben:
genau dort liegst Du falsch. Die heutigen schweinrassen sind das Ergebniss der Marktmacht des Handels, und deren Verarbeiter. Sie bestimmen durch die schiere Abnahmemenge die Art der Produktion und das Aussehen des Produkts.
Zurück zu Aktuelles und Allgemeines