Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Jan 14, 2026 14:34

Bauer, Mäster, ein ganz mieser Beruf?

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
230 Beiträge • Seite 14 von 16 • 1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16

Re: Bauer, Mäster, ein ganz mieser Beruf?

Beitragvon tiger24 » Fr Okt 31, 2014 23:10

Falk hat geschrieben:Dafür braucht man keine ibericos, weil mangalicas den idericos in nichts nachstehen!
Btw ich suche noch einen blonden eber!

Was iss denn das?
tiger24

Beitragvon Falk » Fr Okt 31, 2014 23:24

wollschweine ;) ich hab auch welche . und möchte gern züchten, aber mein eber taugt nix ;)
Woher soll Ich wissen was Ich denke, bevor Ich nicht gehört hab was Ich sage!?
Falk

Beitragvon Falk » Sa Nov 01, 2014 10:22

Habe einen schwalbenbäuchigen eber, leider keine Sau, aber auch wenn ich eine hätte ... er hat seit fast nem jahr eine blonde bei sich,,....
Ich habe hauptsächloich blonde .
Falk

Beitragvon Ferengi » Sa Nov 01, 2014 14:33

Genau euer Beispiel mit den Schweinerassen zeigt doch welche Macht der Endverbraucher hat!

Die heutigen "Turbo-Schweine" gibt es doch nur,
weil der Endverbraucher bei jedem Gramm Fett mord und zeter schreit! :roll: :roll:
Sattelschweine, Wollschweine, etc. sind schließlich aus genau dem Grund verschwunden.

Wenn ich so sehe was bei den Discountern in der Fleischtheke liegt...
Da kann ich auch gleich zu Lloyd fahren und mirn Karton Schuhsohlen holen.
Ferengi

Beitragvon kassandra » Sa Nov 01, 2014 17:35

Falk hat geschrieben:Ach mädels.
Erst einmal ... Wäre es für den Verbraucher ein leichtes zum Örtlichen Schlachter zu gehen und nicht zum Discounter!
Zum Anderen ist das wieder sparen am falschen Ende, hauptsache sommer und winterurlaub stehen.
Aber den Hals aufreissen weil es Massentierhaltung gibt!

Ist doch wirklich logisch oder?
Man kann bewußt kaufen, die meisten wollen es nicht!

@Falk Hm, du solltest in deiner Betrachtungsweise auch mal überlegen, woher die meisten Gasthöfe (ländlich wie städtisch) ihre Lebensmittel-Produkte beziehen. Da wird sicherlich nicht in den örtlichen Metzgereien eingekauft, sondern die Schnitzel, fertig paniert, in der Großpackung bei großen Schlachthöfen bezogen. Die ganze Menge per Internet bestellt, kommt dann mit dem LKW angeliefert. Zähl mal diese ganzen Mengen zusammen, da kommst du auf etliche Stückzahl. Diese Schnitzel kommen dann nur noch in die Friteuse und nach 8 bis 10 min. sind sie fertig. Den Gästen schmeckt es anscheinend. Genauso ist es bei Salaten, die werden auch selten nur noch selbst zubereitet, heutzutage übers Internet und speziellen Vertretern kein Problem mehr.
kassandra

Beitragvon Falk » Sa Nov 01, 2014 18:11

kassandra hat geschrieben:
Falk hat geschrieben:Ach mädels.
Erst einmal ... Wäre es für den Verbraucher ein leichtes zum Örtlichen Schlachter zu gehen und nicht zum Discounter!
Zum Anderen ist das wieder sparen am falschen Ende, hauptsache sommer und winterurlaub stehen.
Aber den Hals aufreissen weil es Massentierhaltung gibt!

Ist doch wirklich logisch oder?
Man kann bewußt kaufen, die meisten wollen es nicht!

@Falk Hm, du solltest in deiner Betrachtungsweise auch mal überlegen, woher die meisten Gasthöfe (ländlich wie städtisch) ihre Lebensmittel-Produkte beziehen. Da wird sicherlich nicht in den örtlichen Metzgereien eingekauft, sondern die Schnitzel, fertig paniert, in der Großpackung bei großen Schlachthöfen bezogen. Die ganze Menge per Internet bestellt, kommt dann mit dem LKW angeliefert. Zähl mal diese ganzen Mengen zusammen, da kommst du auf etliche Stückzahl. Diese Schnitzel kommen dann nur noch in die Friteuse und nach 8 bis 10 min. sind sie fertig. Den Gästen schmeckt es anscheinend. Genauso ist es bei Salaten, die werden auch selten nur noch selbst zubereitet, heutzutage übers Internet und speziellen Vertretern kein Problem mehr.

Falsch! Ich habe einige Gasthäuser die mir gern Fleisch abnehmen! Weil es was besonderes ist und echt anders schmeckt.
Der Verbraucher muss aktiv werden, wenn ich die abfallcurrywurst für 1,5€ haben will wird sie produziert, will das volk stattdessen leckeres schweinefgleisch aus freilandhaltung
soist das auch möglich, leider muss er da vom sofa aufstehen und was dafür tun!
Nicht immer auf andere abschieben, der einzige der die macht hat gutes fleisch auf den teller zu bekommen, ist nunmal der verbraucher!
Falk

Beitragvon kassandra » Sa Nov 01, 2014 19:08

Falk hat geschrieben:
Falsch! Ich habe einige Gasthäuser die mir gern Fleisch abnehmen! Weil es was besonderes ist und echt anders schmeckt.
Der Verbraucher muss aktiv werden, wenn ich die abfallcurrywurst für 1,5€ haben will wird sie produziert, will das volk stattdessen leckeres schweinefgleisch aus freilandhaltung
soist das auch möglich, leider muss er da vom sofa aufstehen und was dafür tun!
Nicht immer auf andere abschieben, der einzige der die macht hat gutes fleisch auf den teller zu bekommen, ist nunmal der verbraucher!

@Falk: Was verstehst du unter Freilandhaltung? Schweine ein bissle an die frische Luft lassen?
kassandra

Beitragvon Ferengi » Sa Nov 01, 2014 19:29

tyr hat geschrieben:
genau dort liegst Du falsch. Die heutigen schweinrassen sind das Ergebniss der Marktmacht des Handels, und deren Verarbeiter. Sie bestimmen durch die schiere Abnahmemenge die Art der Produktion und das Aussehen des Produkts.

Wenn ich zum Metzger gehe und gut durchwachsenes Fleisch will, dann bekomme ich es auch.
Vielleicht nicht sofort, aber wenn ichs bestelle auf jeden Fall.
Kostet dann halt mehr als die fettarmen Schuhsohlen der Discounter.

Würden viele Leute beim Metzger durchwachsenes Fleisch kaufen,
würden das auch die Discounter merken und ihr Angebot anpassen.
Ferengi

Beitragvon Einhorn64 » Sa Nov 01, 2014 19:54

Weder Discounter, noch die Fastfoodketten wären heute existent wenn nur eine handvoll Kunden hingegangen wäre.
Die Gründe warum und weshalb beide Systeme so erfolgreich waren und sind kann man diskutieren,
aber es ist halt Fakt das ein bestens ausgeklügeltes Marketing ohne den Verbraucher wertlos ist.
"Wer sich im Geschichtsunterricht gefragt hat, wie man in den 1930ern in kurzer Zeit so viel Hass säen konnte, der kann nun live zuschauen."
Einhorn64

VorherigeNächste

Antwort erstellen
230 Beiträge • Seite 14 von 16 • 1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines