Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 4:46

Bauer Willi - hat er recht?

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
126 Beiträge • Seite 7 von 9 • 1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9

Re: Bauer Willi - hat er recht?

Beitragvon Todde » Do Mär 19, 2015 19:38

Jupiter Jones hat geschrieben:So allmählich beschleicht mich das Gefühl das der Bauer Willi gar kein Bauer ist.
Sondern eine fiktive Person von irgendeinen erdacht.....oder auch nur gekauft?
Emmy

Aluhut auf und schön abglitschen, noch ne Tüte rauchen und es passt.
Willi spricht aus, was viele Bauern denken.
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon Todde » Do Mär 19, 2015 19:40

Südbaden Bauer hat geschrieben:Ist aber leider die Zukunft.

Allerdings, ist man hier auch ein Ökofaschist wenn man nicht die Meinung von bestimmten Personen hat.

Ne, Du bist ein Trottel, weil Du Meinungen nachplapperst und nicht merkst, dass Du die nicht belegen kannst.
Dummheit ist nicht angeboren, das erlernt man.
##
Todde

• Website

Beitragvon Südbaden Bauer » Do Mär 19, 2015 19:54

Ist aber leider die Zukunft.

Oh verdammt, so war das nicht gemeint. Ich habe gemeint, dass diese Leute immer mehr werden, nicht dass ich deren Meinung als Zukunft ansehe. :wink:
Die Menschheit will zurück zum Ursprung, aber nicht zu Fuß.
Südbaden Bauer

Beitragvon Todde » Do Mär 19, 2015 20:17

Südbaden Bauer hat geschrieben:
Ist aber leider die Zukunft.

Oh verdammt, so war das nicht gemeint. Ich habe gemeint, dass diese Leute immer mehr werden, nicht dass ich deren Meinung als Zukunft ansehe. :wink:

Meinst Du wie die Akademikerkinder in Frankfurt?
Klamotten für 1000€ am Leib und gegen das Kapital mit Brandsätzen eine Familienkutsche von Opel niederbrennen...
Die Zukunft für solche Deppen sollte eher in Bereich Arbeit liegen.
##
Todde

• Website

Beitragvon Südbaden Bauer » Do Mär 19, 2015 21:05

Wenn di richtig Geld verdienen willst, dann geht das verdammt schwer mit Arbeit.
Die Menschheit will zurück zum Ursprung, aber nicht zu Fuß.
Südbaden Bauer

Beitragvon LUV » Fr Mär 20, 2015 7:41

Jupiter Jones hat geschrieben:[
Zu welcher Fraktion ich gehöre hat Dich nicht zu interessieren.
Und außerdem, habe ich nicht so viel Zeit wie Architekten die sich einbilden im vorherigen leben mal Bauer gewesen zu sein.
Emmy

Achtung Emmy, dir gehen schon wieder die Argumente aus, du wirst persönlich. Wundere dich nicht, wenn der Dreck zurück spritzt!
Du bist wirklich dämlicher als ich dachte! :lol: :lol: (Bauer Piepenbrink)
LUV

Beitragvon LUV » Fr Mär 20, 2015 8:25

Jupiter Jones hat geschrieben:Achtung Schimmel, ich wurde nicht zuerst persönlich sondern Du.
Was erlaubst Du Dir eigentlich mich zu fragen zu welcher Fraktion ich gehöre?
Du solltest mal Deine Wortwahl überprüfen, die Zeiten sind hier vorbei das Du Dich hier als Opfer hinstellen kannst.
Ein Premium User biste auch nicht mehr. :wink:

Zu Bauer Willi..... Vertrauen schafft man beim Verbraucher nur durch Ehrlichkeit.
Emmy

Die Opferrolle scheinst du eingenommen zu haben. Außerdem hat dich der Turbomäster auch gefragt, ob du in der ABL bist. Möchtest du den nicht auch so angehen, wie mich?
Bauer Willi ist in der Rolle des Aufzeigers, der Position der meisten Landwirte. Da geht es nicht um Vertrauen, sondern um die Richtigstellung von medialen Fehlern, Vorurteilen, und Verleumdungen. Und ehrlich ist er bis auf die Knochen...jedenfalls, was man aus seinen Beiträgen dahingehend ableiten kann.
LUV

Beitragvon Rohana » Fr Mär 20, 2015 8:40

LUV hat geschrieben: Und ehrlich ist er bis auf die Knochen...jedenfalls, was man aus seinen Beiträgen dahingehend ableiten kann.

Wenn(!) er den Bauer nur im Namen trägt, fällt das für mich nicht unter "ehrlich", um ehrlich zu sein :roll:
Rohana

Beitragvon LUV » Fr Mär 20, 2015 8:45

Rohana hat geschrieben:
LUV hat geschrieben: Und ehrlich ist er bis auf die Knochen...jedenfalls, was man aus seinen Beiträgen dahingehend ableiten kann.

Wenn(!) er den Bauer nur im Namen trägt, fällt das für mich nicht unter "ehrlich", um ehrlich zu sein :roll:

...jetzt wird's pathetisch...... n8
LUV

Beitragvon Lacy Laplante » Fr Mär 20, 2015 11:34

Genau das wollte ich damals mit meinem Beitrag "Öffentlichkeitsarbeit...[..]" vermitteln.

Es gibt genug Kritik an der heutigen Art der Landwirtschaft.Verbandelte, in Netzwerken zu größeren nach - oder vorgelagerten Betrieben/Konzernen, Sprachrohre sind in diesem Fall auf Dauer eher schlecht für die Glaubwürdigkeit.
Ganz unabhängig davon ob das Geäußerte richtig oder falsch ist.
Mit Intelligenz kann sich der Mensch von Traditionen abwenden.
Lacy Laplante

Beitragvon Paule1 » Sa Mär 28, 2015 9:58

Auch das ist der Bauer Willi

"An alle Landwirte dass beste wir produziern nichts mehr dann werden wir mal sehen wehr am längern Hebel drückt. Lassen wir sie verhungern die kommen von alleine auf den Knien"

http://www.agrarheute.com/aufreger-polizei-stoppt-landwirt-bei-der-aussaat
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon borger » Sa Mär 28, 2015 11:16

tyr hat geschrieben:Muhaaaa, Du wirst nicht glauben, wie schnell Papa Staat mit Abgabeverpflichtungen kommt, und bei Nichteinhalten Dir zuerst einen Verwalter vor die Nase setzt, und Dich als zweites komplett enteignet und einsperrt......nicht ganz hundert Jahre zrück war alles schon mal da, ihr Blindnieten :roll: :prost:

Das ist doch mindestens genau so weit daneben wie Bauer Willi. Die staatliche Zwangsbeglückung läuft doch schon – allerdings in die andere Richtung. Mit möglichst viel Aufwand möglichst wenig erzeugen, dass ist NACHHALTIG bescheuert.
Für jedes Quäntchen weniger an deutscher Erzeugung stehen in den umliegenden Ländern mehr als genug Lieferanten in Lauerstellung. Für den Verbraucher ändert sich nichts. Er bekommt alles weiter wie gewohnt, nur aus anderen Ländern.
Nehme doch nur den Ausgangsfall: Bauer kauft Ackerland und pflügt es um. Schwupps ist er ein Verbrecher. Das ist die Handschrift bolschewistischer Horden, die sich diesen Staat zur Beute gemacht haben. Der Staat hätte das Land ja selbst zum „Naturschutz“ erwerben können. Nur dann könnten es diese Kriminellen nicht mehr an anderer Stelle veruntreuen.
borger

Beitragvon LUV » Sa Mär 28, 2015 11:57

So langsam nimmt die Diskussion Fahrt auf... :mrgreen:
Bauer Willi äußert in gleicher Form Emotionen, wie die übrige Gesellschaft, oder Teile von ihr. Wo gibt es den neutralen Beobachter, der ohne Lügen und Emotionen sach- und fachgerecht informiert? Nirgends! Es wird bei der politischen Umsetzung gesellschaftlicher Emotionen bleiben, immer zu Lasten der Landwirtschaft. Da ändert auch Bauer Willi nichts dran, er ist aber wenigstens in der Lage ohne Verbandsverbandelung Emotionen zu veröffentlichen und stößt in ein anderes Horn, als die vermeindliche Mehrheit, die keine ist.
LUV

VorherigeNächste

Antwort erstellen
126 Beiträge • Seite 7 von 9 • 1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines