Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 6:38

Bauer Willi - hat er recht?

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
126 Beiträge • Seite 5 von 9 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9

Re: Bauer Willi - hat er recht?

Beitragvon H.B. » Fr Feb 27, 2015 20:08

Unfassbar. Wie kann man nur ab sich selbst so verrückt werden? Wie kann man dir helfen?
H.B.

Beitragvon wumbilin » Fr Feb 27, 2015 21:28

Hallo
Wenn man Bauer Willi besser kennt,
sind seine Aussagen sehr fragwürdig.
Ich meine Kinder ,Urlaub,Smartphone leisten können.
Persönlich finde ich die Weinerliche Art nicht gut .
Warum erzeugen wir Landwirte nicht immer nur das Max was möglich ist ,unter Einsatz der Max erlaubten PSM oder Dünger?
Wäre für alle besser nicht immer das Max zu machen,sondern das Sinvolste.
Gr
wumbilin

Beitragvon H.B. » Fr Feb 27, 2015 21:39

wumbilin hat geschrieben:Wäre für alle besser nicht immer das Max zu machen,sondern das Sinnvolste.

Halt dort, wo sich die Kurven treffen. Machst du was anderes?
H.B.

Beitragvon Todde » Fr Feb 27, 2015 22:37

wumbilin hat geschrieben:Warum erzeugen wir Landwirte nicht immer nur das Max was möglich ist ,unter Einsatz der Max erlaubten PSM oder Dünger?
Wäre für alle besser nicht immer das Max zu machen,sondern das Sinvolste.
Gr

Ist das bei Dir so?
Eigentlich sollte sich eine Pflanzenschutzbehandlung rechnen, die paar Kilo N mehr für A Weizen anstatt B sollten sich auch rechnen.
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon wumbilin » Fr Feb 27, 2015 23:57

Du hast recht, weinerlich ist nicht gut. Aber dieser Willi kommt menschlich rüber. Wir alle leiden unter ein Image was uns z.B. Bauernpräsidenten verpassen. Die fahren mit Staatskarosse und Fahrer zu Treffen wo über Subventionen verhandelt wird. Klug?

Es gibt bestimmt andere Betriebe die Wirklich Finatzprobleme haben.
Bauer Willi so hinzustellen als ob ist das Klug?

Natürlich versuche ich auch immer das Optimum herauszuholen vom Einsatz!
Aber auch nicht mehr.
Wenn alle etwas weniger machen würden,hätten alle mehr zum Leben.
Menschlichkeit fordern wir vom Verbauer,unter Landwirte ist die oft aber nicht sehr gross.
Warum machen sich die Landwirte selber oft das Leben schwerer als es sein Mus,Pachtzahlungen in einer Höhe die nicht wirtschaftlich ist?
Mus man jeden Technikhyp hinterherlaufen.
Fühle mich auch nicht mehr durch den DBV Vertreten.
Die Leben nicht von der Landwirtschaft.
Wir haben Vieles was uns jetzt auf die Füsse fällt,selber Verursacht.
Gr
wumbilin

Beitragvon Südheidjer » Sa Feb 28, 2015 3:14

@turbomäster

wenn man wie ich aus Niedersachsen kommt und sich morgendlich Günther den Treckerfahrer (möglichst) anhört, dann fühlt man sich von Bauer Willis Aussagen nicht auf den Schlips getreten, man bekommt den Spiegel vorgehalten, nicht mehr, nicht weniger.
Ich war erstaunt, daß einige den Ton zu scharf fanden. Nö !
Etwas Trommeln und Überzeichnen gehört dazu. Sonst denkt doch keiner nach. Die Sensiblen sehen da vielleicht die Keule...ich nicht.

Die Landwirte sollten mal ihre Grabenkämpfe beenden und geschlossener dem Bürger ihre tägliche Arbeit näher bringen, dazu gehört z.B. auch Aufklärung über das Fachwissen und der Erfahrung eines Landwirts über die Art der Nahrungsmittelproduktion. Dabei spielt Bio oder Konventionell, groß oder klein, mit Viechern oder ohne keine Rolle. Die Produktionsweise muß für den Konsumenten transparenter werden. Der Bürger, der sich mit der Materie nicht gezielt auseinandersetzt, bekommt den von den Medien präsentierten Blödsinn serviert und dadurch ein vollkommen falsches Bild von dem was die Landwirte hier auf dem Erdball machen. Hauptsache Quote.

Gruß aus der schönen Südheide
Südheidjer

Beitragvon wumbilin » Sa Feb 28, 2015 7:36

Hey
Will damit sagen die Landwirtschaft mus dringent auch an sich Arbeiten.
Durch Jahrelang nichts tun ist es erst soweit gekommen.
Möchte keinen Grabenkampf in der Landwirtschaft,
Für mich sind die extremen in der Landwirtschaft und oder Tierschützer ,Grüne das Problem.
Jeder Spatziergänger Radfahrerder Fragte bekommt von
mir eine Antwort.
Fahre auf den Wirtschsftswegen angepasst keiner Verliert etwas wenn er am Tag evt 10 min langsamer ist.
Aber das Ansehen der gesamten Landwirtschaft gewinnt.
Gr
wumbilin

Beitragvon LUV » Sa Feb 28, 2015 9:05

wumbilin hat geschrieben:Hey
Für mich sind die extremen in der Landwirtschaft und oder Tierschützer ,Grüne das Problem.
mir eine Antwort.
Fahre auf den Wirtschsftswegen angepasst keiner Verliert etwas wenn er am Tag evt 10 min langsamer ist.
Gr

Das Ansehen des Landwirtes auf dem Lande ist doch nicht das Problem, dass sich medial darstellt. Die Medien sind geprägt vom Tierquälerischen, Umwelt zerstörenden, den Welthunger verursachenden und Keime verbreitenden Landwirt....das gilt undifferenziert für alle. Nein sorry, die Bio- Betriebe sind ausgenommen. Die Stadtbevölkerung kann nur das beurteilen, was ihnen serviert wird, sie hat KEINE Kontaktebene zur Praxis. Da kann man noch so viele Kampagnen fahren, der nächste angebliche Skandal macht alles zunichte. Wer immer noch nicht erkannt hat, dass seine vor Ort- Bemühungen lediglich zu seinem persönlichen Vorteil, aber niemals zur Aufklärung der Gesamtproblematik beiträgt, der hat das System nicht verstanden. Die Mehrheit ist urban, die Wählerschaft sitzt in den Städten. Das haben inzwischen alle begriffen, deshalb wird die CDU demnächst auch dahin umschwenken. Der ländlich Raum insgesamt wird weiter verlieren und mit ihm jeder produzierende Landwirt, ausgenommen die Mainstream - Bereiche Öko und Direktvermarktung.
Du bist wirklich dämlicher als ich dachte! :lol: :lol: (Bauer Piepenbrink)
LUV

Beitragvon LUV » Sa Feb 28, 2015 9:17

Turbomäster hat geschrieben:Hier ist alles wunderbar auf den Punkt gebracht. Die Agrarzeitung hat es drauf.
http://www.agrarzeitung.de/nachrichten/ ... Newsletter

@Südheidjer
Sehe ich auch so.

Wie gesagt, schön anzuschauen, bringt aber nix! Die Internetgemeinde ist nicht die, die vor der Ladentheke steht. Schon gar nicht in der Masse.
Wie ich schon oftmals gesagt habe: Nicht eingehen auf öffentliche Verleumdungen sondern gute, dauerhafte, emotional berührende Werbung schalten. In allen Medien und mit professioneller Begleitung.....das kostet Geld, ist aber ALTERNATIVLOS.
LUV

Beitragvon meyenburg1975 » Sa Feb 28, 2015 10:24

LUV hat geschrieben:
wumbilin hat geschrieben:Hey
mir eine Antwort.
Gr

Das Ansehen des Landwirtes auf dem Lande ist doch nicht das Problem, dass sich medial darstellt. Die Medien sind geprägt vom Tierquälerischen, Umwelt zerstörenden, den Welthunger verursachenden und Keime verbreitenden Landwirt....das gilt undifferenziert für alle. Nein sorry, die Bio- Betriebe sind ausgenommen. Die Stadtbevölkerung kann nur das beurteilen, was ihnen serviert wird, sie hat KEINE Kontaktebene zur Praxis. Da kann man noch so viele Kampagnen fahren, der nächste angebliche Skandal macht alles zunichte. Wer immer noch nicht erkannt hat, dass seine vor Ort- Bemühungen lediglich zu seinem persönlichen Vorteil, aber niemals zur Aufklärung der Gesamtproblematik beiträgt, der hat das System nicht verstanden. Die Mehrheit ist urban, die Wählerschaft sitzt in den Städten. Das haben inzwischen alle begriffen, deshalb wird die CDU demnächst auch dahin umschwenken. Der ländlich Raum insgesamt wird weiter verlieren und mit ihm jeder produzierende Landwirt, ausgenommen die Mainstream - Bereiche Öko und Direktvermarktung.

Nun ja, die Argumentationen der urbanen Presse sickern aber langsam im Lande ein. Zumindest bei den jüngeren kommt es an, von denen einige sich ab und an bei uns auf dem Hof verdingen. Daher ist die VorOrt Aufklärung zur Sicherung persönlicher Vorteile durchaus wichtig.
Und die CDU schwenkt bereits um. Aus reiner agrarpolitischer Sicht gibt es keine wählbare Partei mehr für die Bauern.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon TLH » Sa Feb 28, 2015 11:24

Der Landwirt als „Wahlvolk“ hat allein schon von der Menge her ausgedient
TLH

Beitragvon Todde » Sa Feb 28, 2015 11:55

TLH hat geschrieben:Der Landwirt als „Wahlvolk“ hat allein schon von der Menge her ausgedient

Der vor- und nachgelagerte Bereich wird aber auch nicht gerade erfreut sein, wenn das Steak in Litauen aufwächst und abgepackt wird.
VW wird es freuen, steigert das doch die Kaufkraft im Ausland und man kann exportieren und deutsche Autos sind schließlich mit dem Siegel "umweltfreundlich und nachhaltig" zertifiziert. Das kann die deutsche Landwirtschaft nicht von sich behaupten.
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon LUV » Sa Feb 28, 2015 13:52

Todde hat geschrieben:
TLH hat geschrieben:Der Landwirt als „Wahlvolk“ hat allein schon von der Menge her ausgedient

Der vor- und nachgelagerte Bereich wird aber auch nicht gerade erfreut sein, wenn das Steak in Litauen aufwächst und abgepackt wird.
VW wird es freuen, steigert das doch die Kaufkraft im Ausland und man kann exportieren und deutsche Autos sind schließlich mit dem Siegel "umweltfreundlich und nachhaltig" zertifiziert. Das kann die deutsche Landwirtschaft nicht von sich behaupten.

...und dann bringt die Frau heute Steckrüben aus Schottland nach Hause.....klatsch vor die Birne.....
LUV

Beitragvon Welfenprinz » So Mär 01, 2015 19:09

Das zeigt, dass deine Frau qualitätsbewusst einkauft.
Die schottischen sind den deutschen Steckrüben meilenweit überlgen und haben sie fast vollständig verdrängt.
Norden, Süden, Westen, Osten, schöne Welt, doch voller Pfosten.
Pfosten, die die Zäune halten, Zäune, die die Menschen spalten.
Hoffnung bleibt, dass diese Pfosten eines Tages mal verrosten.
http://pulseofeurope.eu
Welfenprinz

Beitragvon Rumpsteak » So Mär 01, 2015 19:45

Welfenprinz hat geschrieben:Die schottischen sind den deutschen Steckrüben meilenweit überlgen und haben sie fast vollständig verdrängt.

In welcher Hinsicht überlegen ?

PS: Die Frage ist durchaus ernst gemeint, ich habe keine Ahnung von Steckrüben...deswegen frag ich.. :mrgreen:
Rumpsteak

VorherigeNächste

Antwort erstellen
126 Beiträge • Seite 5 von 9 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines