Frankenbauer hat geschrieben:4 zu 4 hat geschrieben:Frankenbauer hat geschrieben:Donnerstag: Heu pressen lassen, über vierzig Ballen in die Scheune verräumt, den Rest unters Vordach, bzw. den Ballenwagen in die Halle, dort wieder bei einem Nachbarn angeeckt, es war 21:00Uhr vorbei und die Kinder schon im Bett.
Jo Frankenbauer, Undank ist aller Welt Lohn sag ich da nur. Du rackerst dich nach Feierabend ab und deinem Nachbern, dem faulen dekadenden Stinker, fällt nichts besseres ein, als dir Eine anzuhängen.
Frankenbauer, wie sieht es bei dir und deinem geheue aus? Bist du jetzt auch fertig?
Schick mir nen Luftkissenschlepper vorbei, dann könnte das nächste Drittel fallen, im Moment ist wieder Stillstand, weil alle Brünnlein fließen. Wenn es so weitergeht siliere ich eher zweiten Schnitt, bevor es mit dem Heuen weitergehen kann. Etwas mehr als ein Drittel ist weg.
Frankenbauer, wenn man dein Arbeitstagebuch so durchliest, entsteht der Eindruck, dass du alles selber machst. Liege ich mit meiner Annahme richtig?
Falsch, überall wo lassen steht war einer meiner Senioren im Spiel, allerdings nur für leichtere Tätigkeiten, bzw. zum Fahren.
Gruß
Werner
Kannst mir mal einen Leihen

,Rad demontiert, Senior auf Reparaturodysee geschickt (Reifendienst => lohnt nicht mehr, Zentrallager => neue Decke geholt, Reifendienst => alles wieder gut, außer Kohle weg und 70km gefahren), selbst Mist eingegrubbert, 600 HD Ballen im Lohn gepresst (wer hat spitze Äcker erfunden? Ihn möge der Teufel holen, ständig ab- und aufsteigen, weil Ballen vor der nächsten Schwad liegen), Rad am Zweitschlepper wieder montiert und weil Sa Nachmittag von der Feldmiete Mist gefahren und eingegrubbert.