Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 18:24

BDM Abschiedsparade

Hier hat alles Platz was mit Agrarpolitik und drumherum zu tun hat.
Antwort erstellen
229 Beiträge • Seite 6 von 16 • 1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 16

Beitragvon Hohenloher » Fr Okt 24, 2008 19:44

Mr.T. hat geschrieben:Das ist mir klar, dass der BDM Schaden aller auslöst ist spätestens seit dem 20.10. nicht zu befürchten.

Hier muss ich Dir leider widersprechen: Die BDM´ler verhalten sich gerade wie angeschossene Wildschweine und hauen wie die wilden um sich.

So in der Art: Wenn ich schon nicht mehr gewinnen kann, muss ich möglichst noch viel Zerstörung anrichten.

Siehe: Rücktrittsforderungen an Landwirtschaftsminister Hauk, Präsident Sonnleitner, verschiedene Bauernverbandskreisvorsitzende ... Ankündigung neuer Milchstreik - am besten an Weihnachten (Zitat aus Oberschwaben) ... und nicht zuletzt das völlig sinnlose Herunterreden der Preise von Schaber, auf das der Handel nur wartet...

Wer irgendwo gehofft hat, dass das Theater aufhört, nachdem man deutlich verloren hat, muss leider diese Hoffnung begraben. Ich gehe davon aus, dass bis zum 7. November noch einiges auf uns zukommt und danach der Verzweiflungskampf stattfindet.

Am Schluss haben wir noch mehr Trümmer als jetzt und das in einer Zeit, wo dann tatsächlich das Geld fehlt und man die Kraft sinnvoller im Betrieb einsetzen sollte als im Kampf gegen Windmühlen und gegeneinander.

Gruß
H.
Hohenloher

Beitragvon Hessen-Sibirier » Fr Okt 24, 2008 20:05

Zu diesem Thema muß eigentlich nix mehr gesagt werden, aber..
Nur mal zur Erinnerung: Der Lieferstop begann nachdem eine große Privatmolkerei Abgabepreise an den LEH gegeben hat, die ein Schlag ins Gesicht für jeden melkenden Bauer waren.
Parallel dazu hat der MIV in der Tagesschau einen Rohstoffpreis von 26 ct im Bundesmittel für 2008 in der Kalkulation gehabt. Da hätten aber einige der Unternehmen Milch Schreihälse schon mal einen sparsamen Gesichtsausdruck üben können. Bei Molkereien mit geringer Produktveredelung könnt ihr euch mal ausknobeln wo bei denen der Auszahlungspreis hingegangen wäre.
Und jetzt dauernd von Marktverlusten zu reden, ist nichts anderes als ein unreflektiertes Nachplappern von MIV-Statements und genauso spekulativ wie die BDM Schönrechnung des Lieferstops.
Dem BDM kann man sicher vorwerfen, daß er sich bei den Milchgipfel-Gesprächen von der Seehofer-Sonnleitner Connection hat über den Tisch ziehen lassen. Die wussten ganz genau um die Verhältnisse im Agrarausschuß und das keine Mehrheit für diese Vereinbarungen zustande kommen würde.
Hätte der BV mal ein bisschen Arsch in der Hose gehabt, hätte man von deren Seite den Lieferstop komplett ablehnen müssen und das auch offensiv vertreten.
Aber nein, wie immer opportunistisch in diese Richtung segeln aus der der meiste Wind weht. Und dann hinterher rumquaken, und alles vorher schon besser gewusst haben wollen. So sindse !!
Und einige der grössten Schreihälse während des Lieferstops, die mit dem Argument hausieren gingen, man könne einen angemessenen Milchpreis nicht erstreiken, sondern dieser müsse am Markt erwirtschaftet werden, genau die sind jetzt die ersten die nach dem Milchfonds krakeelen und damit den Markt ein gutes Stück ausser Kraft setzen wollen.
Ich hab vor einigen Tagen mal einen gefragt, ob er aus Kostengründen die Durchblutung seines Gehirns eingestellt hat...
Wir streiten uns momentan noch, ob das eine Beleidigung war...
Na gut dann also Wachstum, Strukturwandel und Weltmarkt, immer munter weiter.. wird schon werden !
Hessen-Sibirier

Beitragvon Hohenloher » Fr Okt 24, 2008 20:10

Hessen-Sibirier hat geschrieben:Hätte der BV mal ein bisschen Arsch in der Hose gehabt, hätte man von deren Seite den Lieferstop komplett ablehnen müssen und das auch offensiv vertreten.

In diesem Punkt stimm ich Dir uneingeschränkt zu !!!
Ich hoffe die Bauernverbandsvertreter haben daraus gelernt. Präsident Schneider aus Hessen ist grade dabei, dies schmerzhaft zu tun. Beim BBV brauchts noch ein bisschen.

Gruß
H.
Hohenloher

Beitragvon H.B. » Fr Okt 24, 2008 20:12

Ich komm aus der Region Oberschwaben. Beinahe alle BDM-Oberen sind privat gute Freunde von mir. Um mich herum gibts nur BDMler. Leider hatte ich in letzter Zeit zuwenig Zeit, die aufzuklären. Die würden sich auch nicht belehren lassen. Es geht im BDM nach dem Motte: "Augen zu und durch"
Denen zu erklären, daß es in Europa noch mehr Milcherzeuger gibt, ist unmöglich.

Minister Hauk ist eigentlich der, der uns geholfen hat. Er hat sich immerschon für die Milcherzeuger eingestzt. Schon vor einiger Zeit am Milchviehaltertag in Bergatreute hat er sich trotz vollem Gegenwind aus dem BDM für die Bauern eingestzt. Das war lange vor dem Streik. Während einer Rauchpause hatte ich kurz Gelegenheit, mit ihm die Punkte nochmal durchzugehen.
Wenn wir im Kampf gegen mögliche BDM Schäden einen Hoffnungsschimmer haben, dann ist es er.
H.B.

Beitragvon H.B. » Fr Okt 24, 2008 20:19

Hessen-Sibirier hat geschrieben:Hätte der BV mal ein bisschen Arsch in der Hose gehabt, hätte man von deren Seite den Lieferstop komplett ablehnen müssen und das auch offensiv vertreten.

Das seh ich etwas anders. Der Lieferstopp war ausgerufen. Auch ich hab als nichtbdmler mitgemacht. Es ging damals nur um den Zusammenhalt uner den Bauern dem Rest der Bevölkerung zu demonstrieren. Auch würde ein einziger in der Region diese Zeit nur schwer durchstehen. Dennoch, ich bin voll dahinter gestanden, obwohl ich die Forderungen immer abgelehnt habe.

Stell euch mal vor zwei Bauernorganisationen hätten sich gegenseitig während des Lieferstops bekriegt. Das geht NICHT. Soviel Diplomatie muß sein. Klappe halten hätte auch gereicht.
H.B.

Beitragvon Mr.T. » Fr Okt 24, 2008 20:40

Hohenloher hat geschrieben:

.

was glaubst Du was da losgewesen wäre ? Es gab ja schon Austrittsandrohungen und Krieg nur weil der BV nicht von Anfang an voll dafür war. Wäre er von Anfang an dagegen gewesen, nicht auszudenken. Ich finde die Solidarität des BV gut, etwas zu unterstützen auch wenn er nicht ganz davon überzeugt ist, zudem hat der BV erklärt es müsse jeder Landwirt selber entscheiden.
@Hohenloher Laß die BDM Leute sich erstmal austoben, nach einer gewissen Zeit werden Sie einsehen, daß sie Ihr Pulver ( Milchstreik ) verschossen haben und somit keinen Einfluß mehr haben, weder beim Einzelhandel, Politik und ganz zu schweigen bei der EU
Zuletzt geändert von Mr.T. am Fr Okt 24, 2008 20:44, insgesamt 3-mal geändert.
Mr.T.

Beitragvon Hessen-Sibirier » Fr Okt 24, 2008 20:43

Stell euch mal vor zwei Bauernorganisationen hätten sich gegenseitig während des Lieferstops bekriegt. Das geht NICHT. Soviel Diplomatie muß sein. Klappe halten hätte auch gereicht.--

Die meisten Kräfte sind da auf beiden Seiten darauf verwendet worden, die jeweils anderen madig zu machen. Das man von BDM und BV keine differenzierte Meinungsbildung erwarten darf, sollte uns doch allen klar sein. Das sind Lobbyorganisationen, die müssen sowas nicht...
Ein guter Milchpreis hätte uns allen nicht geschadet und auch dem Handel hat das mehr Spaß gemacht als die jetzige Situation.
Aber niemand ausser den Melkern will einen hohen Milchpreis.
Herr Seehofer ist (noch) Chef des BMVEL und das sagt doch schon der Name... Landwirtschaft ist nur das kleine unbedeutende Kürzel am Schluss.
Hessen-Sibirier

Beitragvon Komatsu » Fr Okt 24, 2008 21:01

Hier zeigt sich der BDM mit seinen Verbündeten, die ausgerechnet jene sind denen wir CC, Pflanzenschutzauflagen, Veröffentlichungen, Diffamierungen und jede Menge andere Einschränkungen zu verdanken haben. Es ist davon auszugehen, das mit den BDM Geldern nicht nur der Aufenthalt in sehr teueren Hotels bezahlt werden, sondern auch die dort aufgeführten Organisationen erheblich unterstützt werden.

http://www.bdm-verband.org/userfiles/fi ... 2e7f0c4d44
Komatsu

Beitragvon H.B. » Fr Okt 24, 2008 21:28

Die Kommunisten sind da noch nicht eingetragen.
H.B.

Beitragvon euro » Fr Okt 24, 2008 21:37

H.B. hat geschrieben:Die Kommunisten sind da noch nicht eingetragen.

Keine Kommunisten und keine Ausländer? Tippe dann mal auf geheime Verschwörung ... anscheinend gibts schon ein Opfer :!:

http://tinyurl.com/5eb375
euro

• Website

Beitragvon Meini » Fr Okt 24, 2008 21:44

euro hat geschrieben:

Keine Kommunisten und keine Ausländer? Tippe dann mal auf geheime Verschwörung ... anscheinend gibts schon ein Opfer :!:

Sau geil :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Aber sein Lebensgefährte äh Sekretär tut mir richtig leid armer Junge seufz
Meini

Beitragvon euro » Fr Okt 24, 2008 21:47

Es gibt ein lustiges Video, Interview mit Haidies "Witwe" :lol:

http://www.krone.tv/krone/S25/object_id ... index.html
euro

• Website

Beitragvon HerrAigner » Fr Okt 24, 2008 23:31

Jetzt ist auch klar wer von beiden die Frau im Bett war :lol:
HerrAigner

Beitragvon Mr.T. » Sa Okt 25, 2008 10:44

euro hat geschrieben:

Dieselbe Rasselbande hat mir den Führerschein gekostet + Ausnüchterungszelle eingebracht :evil: und läuft immer noch frei rum :!:
Mr.T.

Beitragvon forenkobold » Sa Okt 25, 2008 11:13

H.B. hat geschrieben:Ich komm aus der Region Oberschwaben. Beinahe alle BDM-Oberen sind privat gute Freunde von mir. Um mich herum gibts nur BDMler. Leider hatte ich in letzter Zeit zuwenig Zeit, die aufzuklären. Die würden sich auch nicht belehren lassen. Es geht im BDM nach dem Motte: "Augen zu und durch"
Denen zu erklären, daß es in Europa noch mehr Milcherzeuger gibt, ist unmöglich.

Minister Hauk ist eigentlich der, der uns geholfen hat. Er hat sich immerschon für die Milcherzeuger eingestzt. Schon vor einiger Zeit am Milchviehaltertag in Bergatreute hat er sich trotz vollem Gegenwind aus dem BDM für die Bauern eingestzt. Das war lange vor dem Streik. Während einer Rauchpause hatte ich kurz Gelegenheit, mit ihm die Punkte nochmal durchzugehen.
Wenn wir im Kampf gegen mögliche BDM Schäden einen Hoffnungsschimmer haben, dann ist es er.

Ich als Außenstehender habs da gut....
Denn die Wahl : Seine Meinung sagen oder Gute Freunde behalten fällt mir leicht...
Wenn Fanatismus regiert, hält man sich als Unbetroffener am Besten raus.
forenkobold

VorherigeNächste

Antwort erstellen
229 Beiträge • Seite 6 von 16 • 1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 16

Zurück zu Agrarpolitik