Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 18:24

BDM Abschiedsparade

Hier hat alles Platz was mit Agrarpolitik und drumherum zu tun hat.
Antwort erstellen
229 Beiträge • Seite 9 von 16 • 1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 16

Beitragvon Mr.T. » So Okt 26, 2008 19:29

H.B. hat geschrieben:
Mr.T hat geschrieben:Hat der besagte Herr nicht das alles mitgemacht und trotzdem noch Kinder ! Very Happy

Auch in der Natur gabs Fehler, aber lasst den Mann jetzt ruhen.
Der Mann hatte auch gute Seiten - Er hat den Österreichern die mieserablen Finanzen der 90iger Jahre in Ordnung gebracht.

Nein, versteh mich nicht falsch. Ich hielt von Haider sehr viel, nur leider darf ich in Österreich nicht wählen, meine Stimme hätte er immer bekommen !
Er war in meinen Augen ein Top Politiker, der kein Blatt vor den Mund nahm, und sogut es ging aufgeräumt hat !
Rest in Peace
Mr.T.

Beitragvon Dan1983 » So Okt 26, 2008 19:59

Was machen eigentlich die, die hier so gegen den BDM reden für die Milchpreise??

Ich sehe es so das der BDM wenigstens etwas versucht!
Dan1983

Beitragvon xyxy » So Okt 26, 2008 20:23

Dan1983 hat geschrieben:Was machen eigentlich die, die hier so gegen den BDM reden für die Milchpreise??

Äh, ... Melken?
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon meyenburg1975 » So Okt 26, 2008 20:39

xyxy hat geschrieben:
Dan1983 hat geschrieben:Was machen eigentlich die, die hier so gegen den BDM reden für die Milchpreise??

Äh, ... Melken?

da schließ ich mich an 8)
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon HerrAigner » So Okt 26, 2008 20:58

ja, Kühe melken. Der BDM melkt nur die Bauern.

Wie aus bekannt gut informierten Seiten zuhören ist, sitzt Unternehmen Milch in Luxemburg mit am Verhandlungstisch, während der BDM draussen von der Luxemburger Polizei gewaschen und verprügelt wird.
HerrAigner

Beitragvon H.B. » So Okt 26, 2008 21:05

Dan1983 hat geschrieben:Ich sehe es so das der BDM wenigstens etwas versucht!

Das wär ja gut, aber könnten die nicht was anderes tun. Wenn sie irgendwo die Straßen fegen würden, würde ja niemand was sagen. Gehen sie aber auf den eh schon geringen Milchpreis los, mus man sich doch wehren, oder?
H.B.

Beitragvon Hessen-Sibirier » So Okt 26, 2008 21:21

Ganz so einfach ist es nun mal nicht.
Ich stimme euch völlig darin zu, daß man auskömmliche Milchpreise nur EU -weit durchsetzen kann.
Tatsache ist aber auch, daß Deutschland nun einmal der grösste Milchmarkt und einer der grössten Milcherzeuger innerhalb dieser EU ist.
Und ganz nebenbei auch noch der grösste Nettobeitragszahler.
Nennt mich altmodisch, aber ich denke wer die Musike denn grösstenteils bezahlt, der sollte wenigstens ein kräftiges Mitspracherecht bei der Auswahl haben.
Und genau da hapert es ganz gewaltig.
Egal welche Regierung auch die Fäden zieht, jede wird bereit sein für die Nichtrückzahlung zuviel gezahlter Subventionen für z.B. bestimmte Autowerke oder Werften, schmerzlichen Kompromissen bei den Agrarausgaben zuzustimmen.
Denn Förderung von industriellen Arbeitsplätzen lässt sich dem geneigten Stimmvieh allemal besser verkaufen als Subventionen für die Landwirtschaft.

Ich bin nach wie vor der Meinung das die Abschaffung der Milchquote der grösste Fehler überhaupt ist. Gegen diese Kapitalvernichtung in den melkenden Betrieben ist alles andere pille-palle.
Es soll mir dann keiner mehr kommen und vor irgendwelchen Wahlen Nullinger - Bekenntnisse zum bäuerlichen Familienbetrieb einfordern.
Und eine flächendeckende Landbewirtschaftung ist dann auch Geschichte.
Erzähl mir doch hier keiner, daß ständiges Wachstum in den Betrieben ein Selbstläufer ist.
Die 200 Platz -Ställe die derzeit in unserer Gegend geplant sind oder schon stehen, wird keiner der Bauherren auch nur annähernd in seinem aktiven Arbeitsleben refinanzieren können. Da bekommt der Begriff Generationenvertrag eine ganz neue Bedeutung.
Das Geld was diese Betriebe durch den Wegfall der Quote sparen, können sie dann gleich mit Faktor 1,5 für Tilgung und Pacht ansetzen.

Ich könnte jetzt noch einiges zu Strukturwandel und Weltmarktambitionen raushauen, aber soll erst mal gut sein hier.
Das musste jetzt einfach mal raus.
Hessen-Sibirier

Beitragvon HerrAigner » So Okt 26, 2008 21:38

Der BDM betet im Moment den Milchpreis regelrecht nach unten.

Die arbeiten schlimmer mit Angst wie versicheurngsvertreter, die arbeiten so :

Erst machen die Angst und verkaufen dir ne Lebensversicherung an einen, der gestorben ist, wenn die Versicherungsprämie zum tragen kommt.
HerrAigner

Beitragvon HerrAigner » So Okt 26, 2008 21:42

Ein BDM'ler hat sich offen dazu bekannt bei 200 Kühen je kg Milch 18 Cent Gewinn gemacht zu haben in 2006 / 07 wären bei 8000 kg rd. 290.000 € Gewinn oder 420.000 € CashFlow. Bei 43 Cent kannst da noch mal 250.000 € drauf rechnen. Weist du wo da die Familienbetriebe bleiben ? Hess.Sibrier du bist mit Quote und BDM schneller weg vom Fenster wie du gucken kannst.

Hessen-Sibirier hat geschrieben:Ganz so einfach ist es nun mal nicht.
Ich stimme euch völlig darin zu, daß man auskömmliche Milchpreise nur EU -weit durchsetzen kann.
Tatsache ist aber auch, daß Deutschland nun einmal der grösste Milchmarkt und einer der grössten Milcherzeuger innerhalb dieser EU ist.
Nennt mich altmodisch, aber ich denke wer die Musike denn grösstenteils bezahlt, der sollte wenigstens ein kräftiges Mitspracherecht bei der Auswahl haben.
Und genau da hapert es ganz gewaltig.
Egal welche Regierung auch die Fäden zieht, jede wird bereit sein für die Nichtrückzahlung zuviel gezahlter Subventionen für z.B. bestimmte Autowerke oder Werften, schmerzlichen Kompromissen bei den Agrarausgaben zuzustimmen.
Denn Förderung von industriellen Arbeitsplätzen lässt sich dem geneigten Stimmvieh allemal besser verkaufen als Subventionen für die Landwirtschaft.

Ich bin nach wie vor der Meinung das die Abschaffung der Milchquote der grösste Fehler überhaupt ist. Gegen diese Kapitalvernichtung in den melkenden Betrieben ist alles andere pille-palle.
Es soll mir dann keiner mehr kommen und vor irgendwelchen Wahlen Nullinger - Bekenntnisse zum bäuerlichen Familienbetrieb einfordern.
Und eine flächendeckende Landbewirtschaftung ist dann auch Geschichte.
Erzähl mir doch hier keiner, daß ständiges Wachstum in den Betrieben ein Selbstläufer ist.
Die 200 Platz -Ställe die derzeit in unserer Gegend geplant sind oder schon stehen, wird keiner der Bauherren auch nur annähernd in seinem aktiven Arbeitsleben refinanzieren können. Da bekommt der Begriff Generationenvertrag eine ganz neue Bedeutung.
Das Geld was diese Betriebe durch den Wegfall der Quote sparen, können sie dann gleich mit Faktor 1,5 für Tilgung und Pacht ansetzen.

Ich könnte jetzt noch einiges zu Strukturwandel und Weltmarktambitionen raushauen, aber soll erst mal gut sein hier.
Das musste jetzt einfach mal raus.
HerrAigner

Beitragvon H.B. » So Okt 26, 2008 21:43

Eine flächendeckende Landbewirtschaftung wird nie Geschichte sein. Im Moment wird noch bis 800 Euro Pacht bezahlt. Es könnte in reinen Grünlandgebieten mal extensiver werden, aber auch das glaub ich nicht, außer gesetzlich verordnet.

Aber der Preis steht nur ganz wenig im Zusammenhang mit dem BDM. Je mehr er heruntergeredet wird, desto.....

Das Entscheidende, in dem der BDM zu schaden versucht, ist aus Deutschland den Mengenpool für Europa machen zu wollen, in dem sie EU-Überschüsse ausgleichen wollen, und somit die Schwarzmilchproduktion anregen wollen.

.
Einer der größten zu erwarteten Schäden den man von BDM-Tyrannen erwarten könnte ist, daß die volle Superabgabe vom ersten Liter an nach Brüssel gezahlt werden müsste. Völlig ohne Saldierung müssten deutsche Bauern hunderte Millionen nach Brüssel schieben, weil der solidarische Ausgleich unter den Bauern, die Saldierung abgeschafft werden sollte.

Nochmal, jeder verantwortungsbewusste Mensch, oder jeder der mit Milchproduktion was zu tun hat, sollte sich mit aller verfügbaren Energie gegen den BDM einsetzen. Gemeinsam können wirs in kürzester Zeit schaffen. Danach kümmern wir uns wieder um die Politik.
H.B.

Beitragvon HerrAigner » So Okt 26, 2008 21:49

H.B rege dich nicht auf, der BDM hat nix mehr zu melden. Die sind tod. Den Rest erledigt die Luxemburger Polizei. Das wars dann mit Paraden. Den Spass gönne ich mir noch.
HerrAigner

Beitragvon HF-POWER » So Okt 26, 2008 21:58

Totgesagte leben länger!!!
HF-POWER

Beitragvon HerrAigner » So Okt 26, 2008 22:01

HF-POWER hat geschrieben:Totgesagte leben länger!!!

Der BDM lebt noch lange. Die verantwortlichen können sich noch jahrzehnte ein schönes Leben von euren Beiträgen und den Zinsen daraus machen. 8)
HerrAigner

Beitragvon Hohenloher » So Okt 26, 2008 22:07

Hessen-Sibirier hat geschrieben:Tatsache ist aber auch, daß Deutschland nun einmal der grösste Milchmarkt und einer der grössten Milcherzeuger innerhalb dieser EU ist.

Und genau deshalb muss man den BDM stoppen. Wenn der in Litauen aktiv wäre, wärs egal. Er macht aber die mit 25 % Marktanteilen in Europa größte Milchwirtschaft mutwillig kaputt.

Gruß H.
Hohenloher

Beitragvon forenkobold » So Okt 26, 2008 22:15

seit es Quotenhandel gibt, wurde von fast allen Seiten empfohlen, sie soooo zu kalkulieren, dass sie bis 2013(15) ABGESCHRIEBEN ist. Wer im Glauben an eine Weiterführung Fantasiepreise bezahlte, dar jetzt nicht jammern. NIEMALS wurde von irgendjemand eine Garantie auf Fortführung gegeben.
und deshalb findet ja auch eine steuerliche Abschreibung statt...
forenkobold

VorherigeNächste

Antwort erstellen
229 Beiträge • Seite 9 von 16 • 1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 16

Zurück zu Agrarpolitik