Da kommt ein ausführlicher Unfallbericht und eine super Begründung, das so zu veröffentlichen und als Antwort kommt nur "selber schuld" und "eigene Dummheit".
Warum nicht einmal zuhören und was draus lernen?
Das müssen die meisten wohl nicht mehr.

Aktuelle Zeit: Sa Okt 18, 2025 4:40
Family Guy hat geschrieben:Das entwickelt sich hier mal wieder zu einem Qualitätsfaden.
Da kommt ein ausführlicher Unfallbericht und eine super Begründung, das so zu veröffentlichen und als Antwort kommt nur "selber schuld" und "eigene Dummheit".
DWEWT hat geschrieben:Die Zuordnung zur Rasse "Limousin" orientiert sich vielleicht auch nur am Exterieur. Kreuzungen oder sogar reine Gelbviehrinder, gehen häufig als "Limousin" durch. Dabei sind häufig gerade die Kreuzungen, was Temperament und Guckigkeit anbelangt, stark neben der Spur. Bei den Limousin-Rinder habe ich, von stoisch bis nervös, die ganze Bandbreite. Manche sagen auch: Die Rinder sind wie der/die Halter/in.
tyr hat geschrieben: Ne Kuh greift aber nich aus dem kalten an, davor gibt sie eindeutige Warnzeichen.... steifes Stehen, Hufscharren.... wenn sich die Kuh so vesrteift beim anähern,
Family Guy hat geschrieben:Das entwickelt sich hier mal wieder zu einem Qualitätsfaden.
Jörken hat geschrieben:Du hast schon recht, wir sind nicht nett mit Daniel. Ich meine mich zu erinnern Daniel ist ein Quereinsteiger, er hat immer wieder gute Fragen zum Thema Rinderhaltung gestellt. Ich nehme schwer an, dass er viel gut und richtig macht.
Daniel hat Mutterkühe ohne jeden Schutz behandelt. Er war zu zweit auf der Weide, was schon mal gut ist. Trotzdem sollte er sich ein paar der Tipps hier zu Herzen nehmen. Ich finde es ist gerechtfertigt diese Tipps mit Nachdruck anzubringen, geht schließlich um sein Leben und das Leben seiner Frau.
Unfälle beim OM Einziehen sind der traurige Klassiker. Jeder kennt solche Dinge aus Leichtsinn. Ja ja mach ma schnell, wird schon passen, hat der Vater schon so gemacht bla bla bla. Man sucht sich allerlei Rechtfertigungen, nur weil man keinen Korb holen will, die Kuh nicht fixieren will, den Strick vergessen, Selbstfanggitter zu teuer usw. Hätte Daniel nichts hier geschrieben hätte er sich viel Kritik erspart, wäre das wirklich besser für ihn?
Mitglieder: Bing [Bot], Google Adsense [Bot], Haners, Ronnie