Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Dez 09, 2025 1:40

Beschäftigung für Schweine

Alles rund um das Borstenvieh.
Antwort erstellen
83 Beiträge • Seite 4 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Beitragvon ... » Mo Sep 24, 2007 8:30

Also das halte ich jetzt für Quatsch.
Ich habe 2 Hunde und 4 Katzen, die ebenfalls auf dem Grundstück leben und ab und an mal dahin machen. Deshalb ist mein Grundstück nicht mir Würmer oder sonstigen Parasiten überlagert und wie eine Mondlandschaft sieht es auch nicht aus. Die Schweine haben ihre Toilettenecke, die gereinigt wird und anstonsten machen sie ihre Geschäfte auf einer bestimmten Wiese, auf unserer täglichen Runde liegt.
Vorallem möchte ich mal die Minischweinehalter sehen, die für ihre Tiere Wechselausläufe haben.
...

Beitragvon SHierling » Mo Sep 24, 2007 10:06

Ich habe 2 Hunde und 4 Katzen, die ebenfalls auf dem Grundstück leben und ab und an mal dahin machen. Deshalb ist mein Grundstück nicht mir Würmer oder sonstigen Parasiten überlagert und wie eine Mondlandschaft sieht es auch nicht aus..
Also die Parasiteneier siehst Du nicht mit bloßem Auge, und das das ganze keine Mondlandschaft ist, liegt mööööglicherweise daran, das Hunde und Katzen - anders als Schweine - nicht Wühlen und auch den Boden nicht verdichten, die haben ja keine Klauen - mußt mal hingucken, so ein Schwein sieht auch von außen schon ganz anders aus als Hund und Katze ... :shock:
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon ... » Mo Sep 24, 2007 10:25

Danke für die dumme Antwort.
Also die Katzen, die Hunde und die Schweine werden regelmäßig entwurmt. Und es ist egal, ob ein Tier Klauen hat oder Badelatschen, wenn sie ständig auf der selben Stelle rumlatschen, verdichtet sich jeder Boden.
Ich werde mal meinen Nachbarn fragen, ob ich sein Grundstück noch haben kann, damit meine Schweine meinen Boden nicht zu sehr verdichten und die Parasiten hier nicht zu viel werden.
...

Beitragvon Emmy » Mo Sep 24, 2007 11:01

Du hast null Ahnung , sorry aber du lest dir es auch nichts erklären . Du hättest nur Nachfragen brauchen bei Brigitta sie hätte es dir Erklärt. Anstatt bist du Mister Schlaumeier und gibst neunmal kluge Antworten. Warum gehst du nicht ins Mini-Schwein-Forum? Oder haben sie dich dort auch schon abgeschmiert.
Emmy

Beitragvon Fendt-Fahrer02 » Mo Sep 24, 2007 14:39

Da kann ich Emmy nur zu stimmen. Sorry aber dafür dass du irgendwelche Kurse über Minischweine absolviert hast bist du ziemlich unwissend auf diesem Gebiet. Und wenn du nicht weiter weisst wirst du gleich beleidigend. Man man man :roll:
Ein Pärchen beim Sex- sie fängt an zu stöhnen: Jaaaaa ohhh gibs mir, sag mir schmutzige Sachen !!!!!
Er: Küche,Bad,Wohnzimmer.....
Fendt-Fahrer02

Beitragvon ... » Mo Sep 24, 2007 15:00

Wer behauptet denn, dass ich Kurse über Minischweine absolviert habe? Ließt doch bitte erst mal richtig und zwar nicht das, was mir unterstellt wird.

Und beleidigen bin ja nicht nur ich hier, sondern so wurde mir sofort gegenübergetreten.
...

Beitragvon Fendt-Fahrer02 » Mo Sep 24, 2007 15:09

... hat geschrieben:

Aber behauptet nicht, dass andere nicht in der Lage sind, für ihre Tiere richtig zu sorgen. Und urteilt ebenfalls nicht darüber, welche Erlaubnisse und Berechtigungen ich vom Vet habe, denn wir arbeiten mit Tieren und Menschen zusammen. Dazu sind Sachkundenachweise und Seminare Grundvorrausetzungen.

Also hast du dir Grundvorrausetzung NICHT erfüllt ????
Ein Pärchen beim Sex- sie fängt an zu stöhnen: Jaaaaa ohhh gibs mir, sag mir schmutzige Sachen !!!!!
Fendt-Fahrer02

Beitragvon Emmy » Mo Sep 24, 2007 15:21

Sie haben den Seminarteilnehmer wegen Besserwisserei vorzeitig den Sachkundenachweis ausgehändigt. :lol:

So du Schlaumeier dann rate mal warum Schafe auf den Deichen grasen und keine Hunde mit Badelatschen.
:roll:
Emmy

Beitragvon Fendt-Fahrer02 » Mo Sep 24, 2007 16:28

Wenn ich meine Rinder auf den Deichen grasen lassen würde, währe der Deich irgendwann hin ! Es ist nämlich NICHT egal ob ein Tier Klauen oder Badelatschen hat. Schafe grasen z.b auf Deichen um den Deich zu SCHONEN. Ein Rind würde ihn zertrampeln. Vieleicht solltest du in deinen Garten mehr Pflanzen als Tiere halten da kannst du nicht ganz so große Schäden verursachen!!
Fendt-Fahrer02

Beitragvon Emmy » Mo Sep 24, 2007 16:50

Ach mano, jetzt hast du unseren neunmalklugen Mini-Schwein-Besitzer die Denksport Aufgabe genommen.
Fendt-Fahrer02 du bist doch nicht gemeint gewesen
LG Carmen :D
Emmy

Beitragvon Brombeerfoerster » Mo Sep 24, 2007 18:12

Emmy hat geschrieben:So du Schlaumeier dann rate mal warum Schafe auf den Deichen grasen und keine Hunde mit Badelatschen.
:roll:

Da dir Fendt 02 die Pointe vergeigt hat, kannst du den Schweinehirten ja mal raten lassen, welche Schafe auf'm Deich grasen :wink:
Brombeerfoerster

Beitragvon ... » Mo Sep 24, 2007 19:02

Schön euch zu lesen. Amüsieren sich ja schon mehrere Mitleser mittlerweile über euch. :lol:
...

Beitragvon Brombeerfoerster » Mo Sep 24, 2007 19:06

... hat geschrieben:Schön euch zu lesen. Amüsieren sich ja schon mehrere Mitleser mittlerweile über euch. :lol:

Glaube, da verwechselst du jetzt aber was !
Brombeerfoerster

Beitragvon Ltc » Mo Sep 24, 2007 19:15

SHierling hat geschrieben:Nur, damit Du nicht denkst, die "Qualzucht" wäre meine persönliche Meinung - hier mal aus dem Qualzuchtgutachten der Bundesregierung zur Umsetzung des §11 Tierschutzgesetz:
(es ist ) ... verboten, Wirbeltiere zu züchten oder durch bio- oder gentechnische Maßmahmen zu verändern, wenn damit gerechnet werden muß, daß bei der Nachzucht, den bio- oder gentechnisch veränderten Tieren selbst oder deren Nachkommen erblich bedingte Körperteile oder Organe für den artgemäßen Gebrauch fehlen oder untauglich oder umgestaltet und hierdurch Schmerzen, Leiden oder Schäden auftreten. Ebenso ist es verboten, Wirbeltiere zu züchten, wenn damit gerechnet werden muß, daß bei Nachkommen mit Leiden verbundene erblich bedingte Verhaltensstörungen auftreten. Das Verbot gilt auch, wenn die Haltung dieser Tiere nur unter Bedingungen möglich ist, die bei ihnen zu Schmerzen oder vermeidbaren Leiden oder Schäden führen.

Dann hat man an der staatlichen Hochschule in Göttingen wohl gegen geltendes Recht verstossen... :wink: Haben die Jungs dort nicht das Mini-Schwein gezüchtet? Naja Jugendsünden, 8)
Ltc

Beitragvon SHierling » Mo Sep 24, 2007 20:00

Nee, keine Sünde, Zeitverschiebung. Als man das Göttinger Mini gezüchtet hat, gab es das Gutachten noch nicht, das ist aus 1999. Und das Göttinger war - genau wie das Münchner (Troll) - auch ausdrücklich als VERSUCHSTIER gezüchtet, mit einem Gewicht von ca 75 kg dem Menschen entsprechend. Es war NIE vorgesehen, ein solches 75-kg- Tier ohne Pullover im Winter ins Freiland zu jagen (es sei denn, zu Versuchszwecken), im Gegenteil: es gab (oder gibt sogar noch) ein Verbot, die Tiere an private Halter abzugeben!
Die Qualzuchten von unserem Noname hier sind ja demgegenüber auch noch wesentlich mehr ingezüchtet, ein Schwein (!) das mit einem halben Jahr 6kg (!!) wiegt (und damit in der Relation Gewicht / Oberfläche einem 3 Wochen alten Ferkel entspricht) hat schon Großeltern mit mindestens einem der beiden Verzwergungsgene (bei dem linken sieht man die zu schnell verknöcherten kurzen Beine ja sehr schön!) - und ist fürs Freiland absolut nicht geeignet. Thermoneutraler Bereich in der Größe sind ca. ~20°C und mehr!

Es ist doch pervers, sich vor Augen zu halten das ausgerechnet Versuchstiere in Ställen und Käfigen (beheizt und perfekt gefüttert) älter werden als die angeblich so "tiergeschützten" Freiland-Minis, die oft schon nach 2-3 Jahren einen Herzkasper kriegen , nicht mehr laufen können oder an Leber- und Nierenschäden kaputtgehen!
Wobei Carmen schon recht hat, es ist nicht böser Wille, sondern "nur" Ahnungslosigkeit und Unkenntnis, Bambi-Syndrom eben. Was will man auch erwarten, wenn nur noch gerade mal 5% der Bevölkerung irgendetwas über Tiere lernen, aber allein mit Tierfutter ein Milliarden-Umsatz gefahren wird. Und mit Minis, egal ob Mini-Schwein, Mini-Pferd oder Mini-Rind ist nun mal in jeden Fall mehr Geld zu verdienen als mit der natürlichen Variante, weil die Zielgruppe ja wesentlich größer ist. Dumme Gartenbesitzer gibt es jedenfalls erheblich mehr als tierkundige Leute mit entsprechenden Ställen.

Grüße
Brigitta
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

VorherigeNächste

Antwort erstellen
83 Beiträge • Seite 4 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Zurück zu Schweineforum