Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 11:45
Deutschland.Paule1 hat geschrieben:Ganz einfach: Weil die Beschneidung wenige Tage nach der Geburt ein jüdisches religiöses Ritual ist.
Bei den Juden am 7.Tag finde ich zumindest humaner als bei den Moslems zum 13.Jahr
Hauke schidt hat geschrieben:eigentlich bin ich ja Demokrat und auch offen für fremde Kulturen, aber das geht mir hier doch zu weit. Wieso steht die Religion über dem Grundgesetz?
Wenn es um die Beschneidung von Mädchen in Afrika geht, die ja auch nur aus kulturellen oder religösen Gründen erfolgt, ist "man" ja, und das empfinde ich auch, zu recht, dagegen.
Sorry, aber diesmal Frage ich: in was für ein Land leben wir?
unimogthorsten hat geschrieben:Irgendeine religiöse Subkultur drängt uns ihre Riten und Bräuche auf, intergrieren wollen sie sich nicht, anpassen schon gar nicht.
Hauke schidt hat geschrieben:Wunderbar, das Gesetz erlaubt Eltern sogar einen 13 Jährigen gegen seinen Willen beschneiden zu lassen.
Mögen Diejenigen glücklich sein, die zumindest eine Narkose erhalten.
Frau Emmy Müller hat geschrieben:Und das kommt als nächstes....ohman das macht mich wirklich...![]()
http://www.welt.de/politik/ausland/arti ... ieren.html
Zurück zu Aktuelles und Allgemeines
Mitglieder: bauer hans, Bing [Bot], Fahrer412, Google [Bot], Google Adsense [Bot]