Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 11:45

Beschneidung wurde heute gebilligt

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
117 Beiträge • Seite 3 von 8 • 1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 8

Re: Beschneidung wurde heute gebilligt

Beitragvon H.B. » Fr Dez 14, 2012 17:11

keinbauer hat geschrieben:Kurios ist, wie über die religiösen Beschneidungen debattiert wird, seitdem man das in D in die Rechtsnormen einpflegen wollte und nun getan hat.
Vorher waren diese Rituale schon jahrelang üblich, und offenbar hat das niemanden gestört.

So ist das halt. Die Bauern können ein Lied davon singen. Alle wollen mehr Tierschutz, aber eine Landwirtschaft wie in den 50igern - bei Umweltschutz das Selbe - bei Naturschutz auch. Dabei schließt das Eine das Andere aus....
H.B.

Beitragvon Meini » Fr Dez 14, 2012 17:18

Vogelschreck hat geschrieben:Naja, Ihr wißt doch WER hier in dem Nachkriegsdeutschland das SAGEN hat, oder????? :shock:

darum gehts nicht da biste hier falsch :evil:
Pessimisten suchen nach Gründe, Optimisten finden Wege.
Meini

Beitragvon Kormoran2 » Fr Dez 14, 2012 18:17

Mit einer analogen Begründung werden dann demnächst wohl auch die höchsten muslimischen und jüdischen Feiertage in Deutschland als arbeitsfreie Feiertage etabliert.
Sollten das dann insgesamt zu viele arbeitsfreie Feiertage sein, kann man ja im gleichen Zuge christliche Feiertage abschaffen.
So ist es dann wirklich so, daß sich Deutschland stückweise selbst abschafft.
Die abendländischen Werte, für die Deutschland mal stand, werden sukzessive ersetzt durch morgenländische Werte. Um weise zu sagen, "wehret den Anfängen" ist es mittlerweile schon längst zu spät. Der Damm ist bereits gebrochen......

Daß solche Politik den Rechtsradikalen voll in die Hände arbeitet ist ja wohl auch klar.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Schrat » Fr Dez 14, 2012 18:24

Kormoran2 hat geschrieben:Die abendländischen Werte, für die Deutschland mal stand, werden sukzessive ersetzt durch morgenländische Werte.

So'n Fastenmonat würde so manchen Deutschen aber schon gut tun... :mrgreen:
Ich bin Atheist. Gott sei Dank!
Schrat

Beitragvon Piet » Fr Dez 14, 2012 18:31

Kormoran2 hat geschrieben:Mit einer analogen Begründung werden dann demnächst wohl auch die höchsten muslimischen und jüdischen Feiertage in Deutschland als arbeitsfreie Feiertage etabliert.
Sollten das dann insgesamt zu viele arbeitsfreie Feiertage sein, kann man ja im gleichen Zuge christliche Feiertage abschaffen.
Die abendländischen Werte, für die Deutschland mal stand, werden sukzessive ersetzt durch morgenländische Werte. Um weise zu sagen, "wehret den Anfängen" ist es mittlerweile schon längst zu spät. Der Damm ist bereits gebrochen......

Daß solche Politik den Rechtsradikalen voll in die Hände arbeitet ist ja wohl auch klar.

Dein Beitrag ist auch ziemlich weit von links entfernt!
Ich halte auch nichts von dem neuen Gesetz, aber zu Polemik lasse ich mich nicht hinreissen.
http://www.jagtnorden.de
Alta, lass uns Baumarkt!
Piet

Beitragvon Frau Emmy Müller » Fr Dez 14, 2012 18:35

Weißt Du so denke ich auch und viele viele andere aber deshalb ist man noch lange nicht rechts. :wink:
Frau Emmy Müller

Beitragvon Neleleni » Fr Dez 14, 2012 18:42

Frau Emmy Müller hat geschrieben:Weißt Du so denke ich auch und viele viele andere aber deshalb ist man noch lange nicht rechts. :wink:

Wirst aber aufgrund solcher Äußerungen gleich in die selbige Ecke mit denen gestellt.

Nationalstolz ist hier fehl am Platze.

Versucht doch mal in der muslimischen Welt eine christliche Kirche zu errichten.
Wie weit man da wohl kommt?

Hier wird jeden Tür und Tor geöffnet.
Den Hasspredigern ebenso wie fremden Kulturen die sich nicht anpassen aber ihre Rechte einfordern und dennoch hier leben möchten.
...tattooed people do it better...
Neleleni

Beitragvon Schrat » Fr Dez 14, 2012 18:48

Neleleni hat geschrieben:Versucht doch mal in der muslimischen Welt eine christliche Kirche zu errichten.
Wie weit man da wohl kommt?

Denke mal maximal bis zur Kirchturmspitze... :wink:

http://de.wikipedia.org/wiki/Kopten
http://de.wikipedia.org/wiki/Christentum_im_Iran
Ich bin Atheist. Gott sei Dank!
Schrat

Beitragvon Cairon » Fr Dez 14, 2012 18:49

Wenn ich ehrlich bin kann ich mich mit diesem Gesetz auch nicht wirklich anfreunden. Natürlich ist die weibliche Genitalverstümmlung ein deutliche schwererer Eingriff und dieser Schrieb das Frauen durch die Schmerzen und Probleme stark und begehrenswert würden, ist ja wohl der größte Blödsinn überhaupt. Man könnte ihm ja auch die Hände abhacken und schauen ob der Schreiber durch die Schmerzen und Probleme stärker und begehrenswerter wird.
Ich finde aber dass Jungen genau das gleiche Recht auf körperliche Unversehrtheit haben wie Mädchen und ich denke man sollte solche Eingriffe nur bei medizinischer Indikation durchführen. Weiß jemand wie weit die Tradition bei den Juden und Moslems überhaupt verbreitet ist?
Halb acht, halb neun, es wird schon heller,
Der Vater reitet immer schneller,
Erreicht den Hof mit Müh und Not,
Der Knabe lebt, das Pferd ist tot.
Cairon

• Website

Beitragvon Frau Emmy Müller » Fr Dez 14, 2012 18:50

Neleleni hat geschrieben:
Frau Emmy Müller hat geschrieben:Weißt Du so denke ich auch und viele viele andere aber deshalb ist man noch lange nicht rechts. :wink:

Wirst aber aufgrund solcher Äußerungen gleich in die selbige Ecke mit denen gestellt.

Nationalstolz ist hier fehl am Platze.

Ach das sind Blödmänner die so etwas von mir denken, mehr kann man dazu nicht sagen.
Ich sag ja, wir entwickeln uns zu einer Bananenrepublik.
Frau Emmy Müller

Beitragvon Hans Söllner » Fr Dez 14, 2012 18:52

,,Das Christentum hat im Iran eine lange Geschichte hinter sich, es existiert im Land bereits aus den sehr frühen Jahren des Glaubens. Das iranische Christentum hatte in der Vergangenheit eine wesentlich größere Präsenz als heute. Christen im Iran haben einst eine bedeutende Rolle in der Geschichte der christlichen Mission gespielt - heute ist das Missionieren bei Strafe verboten, und kann mit dem Tode bestraft werden. Auch können Muslime, die zum Christentum übertreten, hingerichtet werden. ´´

Einen Kommentar spar ich mir dazu....
Adressen Gebrauchtteile: http://www.landtreff.de/post1288536.html#p1288536
Weil wir uns von technischen Spielereien blenden lassen, vergessen wir die Augen aufzumachen um zu erkennen dass sich Technik rechnen muss!

https://www.youtube.com/@KanalPaterPio
Hans Söllner

Beitragvon Frau Emmy Müller » Fr Dez 14, 2012 18:54

Cairon hat geschrieben: ich denke man sollte solche Eingriffe nur bei medizinischer Indikation durchführen. Weiß jemand wie weit die Tradition bei den Juden und Moslems überhaupt verbreitet ist?

Nein Cairon, mit was für ein Recht dürfen die das? Nur weil sie die Eltern sind? Kinder sind eine Leihgabe mehr nicht.
Das ist Verstümmlung Erstengrades auch beim Jungen. Der Bub kann wenn er 18 ist, es selber entscheiden ob er das möchte oder nicht.
Frau Emmy Müller

Beitragvon Kormoran2 » Fr Dez 14, 2012 19:22

Piet hat geschrieben:
Kormoran2 hat geschrieben:Mit einer analogen Begründung werden dann demnächst wohl auch die höchsten muslimischen und jüdischen Feiertage in Deutschland als arbeitsfreie Feiertage etabliert.

Dein Beitrag ist auch ziemlich weit von links entfernt!
Ich halte auch nichts von dem neuen Gesetz, aber zu Polemik lasse ich mich nicht hinreissen.

Ja, der Beitrag ist ziemlich weit von links entfernt, da hast du Recht. Aber möchtest du mir damit sagen, daß nur noch linkes Denken richtiges Denken ist, oder was sonst möchtest du damit sagen?

Deine Toleranz sollte so weit reichen, mein Posting als demokratisch legitimierte Meinungsäußerung zu akzeptieren. Wohin konsequent linkes und liberales Denken führt sehen wir ja aktuell. Uns soll ein archaisches muslimisches Denken übergestülpt werden und man rechnet damit, daß wir uns als perfekte liberale Deutsche über diese Bereicherung freuen.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Cairon » Fr Dez 14, 2012 19:27

Frau Emmy Müller hat geschrieben:
Cairon hat geschrieben: ich denke man sollte solche Eingriffe nur bei medizinischer Indikation durchführen. Weiß jemand wie weit die Tradition bei den Juden und Moslems überhaupt verbreitet ist?

Nein Cairon, mit was für ein Recht dürfen die das? Nur weil sie die Eltern sind? Kinder sind eine Leihgabe mehr nicht.
Das ist Verstümmlung Erstengrades auch beim Jungen. Der Bub kann wenn er 18 ist, es selber entscheiden ob er das möchte oder nicht.

Entschuldige, möglicherweise habe ich mich nicht ganz richtig Ausgedrückt. Ich meinte damit, dass es medizinisch gegeben sein muss, z.B. bei einer Vorhautverengung. Ich lehne eine Beschneidung aus religiösen Gründen grundsätzlich ab.
Halb acht, halb neun, es wird schon heller,
Der Vater reitet immer schneller,
Erreicht den Hof mit Müh und Not,
Der Knabe lebt, das Pferd ist tot.
Cairon

• Website

Beitragvon Meini » Fr Dez 14, 2012 19:51

Das ganze hat weder was mit Christ sein noch Moslem oder Jude zu tun, das ist ein überkommenes hygiene Ritual aus einer Region wo Wasser mangelware ist. Wenn ich in so einer Region leben würde, wäre das auch für mich ne Überlegung wert.

Das was hier mich ankotzt ist, das man einigen alten Betonköpfen ein Gesetz zurecht schustert, weil man keinen Arsch in der Hose hat. Wenn man hier das Recht auf Unversehrtheit beschneidet um Kinder zu misshandeln und das ist es ,wofür beugt man es morgen? Wenn solche Grundrechte nicht mehr unumstößlich sind was ist ein Grundrecht noch wert? Und bitte es geht nicht um Deutschland es geht um ein Grundrecht was alllen Mensche zusteht ,egal Ob Mann oder Frau egal woher er kommt. Genauso wird Folter in den USA gerechtfertig ist ja nicht bei uns zuhause, wo man das macht. Möchte wissen was für Gründe man noch findet um Menscherechte mit Füßen treten zu dürfen?

Deutschland spielt doch sooo gern den Vorreiter, warum nicht mal bei Menscherechten bzw. Kinderrechte :?:
Pessimisten suchen nach Gründe, Optimisten finden Wege.
Meini

VorherigeNächste

Thema gesperrt
117 Beiträge • Seite 3 von 8 • 1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 8

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines