Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Mär 27, 2026 3:08

Betriebs- KFZ anschaffen oder nicht?

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
452 Beiträge • Seite 12 von 31 • 1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 31

Re: Betriebs- KFZ anschaffen oder nicht?

Beitragvon Tinyburli » So Nov 08, 2020 12:20

Das machen die anderen ja auch. Die wollen halt die Ladesäulen nicht blockiert haben.

Und das mach ich dann nur sehr selten, dass ich die öffentlichen Ladesäulen benutze.

Bei mir wird gespart und ich nehme PV- Strom ganz überwiegend bei mir zu Hause.

Hab wieder umgeschwenkt, ich behalt den E-Up dann doch. Im Internet ist noch kein Liefertermin ersichtlich.

Die AutoSL wollen das Suda- Auto zum Festpreis von 18990,- verkaufen und lassen nicht mit sich handeln.

Ich habe den Chinesen jetzt mal 18500,- vorgeschlagen:

Vielen Dank für Ihre Interesse an unserer SUDA Autos. Sie können gerne zu uns vorbeikommen, falls Sie Chinesisch spricht, unsere Addresse lautet

DCKD GmbH

Telefon 电话: 0049 211 7008 6710
Fax 传真: 0049 211 7008 6710
E-Mail: miao.li@bluecontainer.org
Schloss Elbroich
Am Falder 4
40589 Düsseldorf
Bürozeiten Mo-Fr 10-17 Uhr

Wenn ich jetzt den E- Up mal überschlage:

Ich zahle dann 8880,- netto.

Wenn ich ihn dann ein halbes Jahr zugelassen habe, verkaufe ich ihn dann für ich denke so 11 000,- netto = 2000,- für mich!

Natürlich, und das wird meinem Freund FamilyGuy dann auch gefallen, muß ich auch kräftig Steuern darauf zahlen.

Und den Chinesen und auch VW gefällt das ja auch, mit mir ein Geschäft zu machen.
Mit freundlichen Grüssen
Tinyburli

Beitragvon Tinyburli » Di Nov 10, 2020 5:39

Ich will den Tag ja nicht vor dem Abend loben, aber es scheint schon so, dass die Chinesen mit sich handeln lassen, und in dem Video wird ja von 18 000,- gesprochen. Ich habe 18500,- angeboten.

Die AutoSL reden von Festpreis 18990,-

Auch wenn Sie schreiben, sie wollen nur chinesisch sprechende Leute bedienen, so geht der Schriftverkehr mit der Frau Li auch in Deutsch!

Wie es scheint, läßt Sie sich auf meinen Preisvorschlag ein. Dann kostet das Fahrzeug abzüglich Herstelleranteil runde 15 000,-€, minus 6000,- Umweltbonus = 9000,- brutto!

Ich freue mich schon, den dann nächste Woche abzuholen.
Mit freundlichen Grüssen
Tinyburli

Beitragvon Sottenmolch » Di Nov 10, 2020 18:37

Wenn die Chinesen 18000€ wollen und du ihnen 18500€ bietest, ist es doch klar, dass sie mit sich reden lassen! :roll:
Sottenmolch

Beitragvon Isarland » Di Nov 10, 2020 19:17

Sottenmolch hat geschrieben:Wenn die Chinesen 18000€ wollen und du ihnen 18500€ bietest, ist es doch klar, dass sie mit sich reden lassen! :roll:

Der soll mal mit denen Tacheles reden. Viell. nehmen die Chinesen auch 19 oder 20 Tsd. :lol: :lol: :lol:
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon Sottenmolch » Di Nov 10, 2020 19:31

Die Chinesen lassen sich doch nicht einfach so über den Tisch ziehen! :wink:
Sottenmolch

Beitragvon Tinyburli » Di Nov 10, 2020 22:44

Nein, da haben wir uns dann mißverstanden, der Preis ist dann genau so hoch wie bei AutoSL. Brutto 19470,-€.

Da zweifel ich dann jetzt doch wieder. Und besonders weil die Chinesin ja leider nicht includiert ist!
Mit freundlichen Grüssen
Tinyburli

Beitragvon Sottenmolch » Di Nov 10, 2020 23:45

@ Tinyburli

Wenn du billig kaufen willst, dann kauf dir wenigstens ein billiges europäisches Auto, z.B. Dacia für 8000 - 10000 € und spende die Differenz auf die 19000 € einem Kindergarten, einer Schule, einem Hospiz..... Du bekommst sicherlich auch eine Spendenquittung um deine Steuerlast zu senken und du hast mit deinem Geld wenigstens etwas sinnvolles gemacht!

Gruß
Sottenmolch

Beitragvon Tinyburli » Mi Nov 11, 2020 3:20

Nein, Sottenmolch, der Dacia kommt brutto auch auf 19000,-, wenn der nach Förderung dann 10 000,- kosten wird.

So vom Prinzip her würde ich auch den Dacia nehmen, insbesondere weil der dann ja auch ESP und Airbag und vermutlich auch einen kürzeren Bremsweg haben wird.

Gestern war ich noch ganz käuferisch ob des großen Discont und dem schönen Auto. Heute hat mich die Realität wieder eingeholt und das ganze sieht nicht mehr so rosig aus.

Vielleicht sollte ich wirklich auf den Dacia warten, der ja dann nächstes Jahr kommen wird.
Mit freundlichen Grüssen
Tinyburli

Beitragvon Sottenmolch » Mi Nov 11, 2020 6:38

Ich weiß, dass es dir nicht gut geht, wenn du etwas ohne Förderung oder ordentlich Preisnachlass kaufen musst. Aber ich rede von einem normalen Dacia Sandero, der kostet nicht mehr als 8000 - 10000€. Dann hättest du noch Geld übrig, das du sonst den Chinesen hinterher werfen würdest!
Sottenmolch

Beitragvon Tinyburli » Mi Nov 11, 2020 6:51

Ja, Sottenmolch, wir wollen das doch jetzt alles elektrisch haben. Wie sonst könnten wir denn dann die Welt retten?

Die Zukunft ist elektrisch, jedenfalls im Automobilbereich.

Ob und wann da mal elektrische Schlepper kommen werden ist ja noch ungewiss.

Aber bei Autos gibt es die Technik. Und mit der Förderung auch sehr günstig dann.
Mit freundlichen Grüssen
Tinyburli

Beitragvon Tinyburli » Do Nov 12, 2020 3:18

Ich hab ihn mir jetzt gekauft, den Suda SA01.
Zwar ohne den großen Abschlag wie geplant, aber für runde 10 000,- brutto bekomme ich ihn, wenn man die Boni wegrechnet.

Mein Kumpel holt sich auch so einen. Und der sagt mir, der kann ihn nicht im Betriebsvermögen brauchen. Wie kommt er dazu so etwas zu sagen, wenn er doch die ganze Umsatzsteuer ausbezahlt bekommen würde?

Ich denke dies rührt daher, dass der den nach einem halben Jahr vielleicht mit Gewinn wieder verkaufen will.

Denke das ist schon ein Argument. Wenn er im Betriebsvermögen wäre, müßte ja nach dem Landwirt 100 seinem reden zusätzlich die Differenz vom Verkaufspreis zum Buchwert versteuert werden.

Was machen wir dann da jetzt? Der E-Up wird vermutlich mehr einbringen bei einem Verkauf nach einem halben Jahr. Also den privat machen ohne ihn ins Betriebsvermögen zu nehmen!

Den Suda dann ins Betriebsvermögen mit Vermietung zu über 90 % betrieblich nutzen. Ihn mindestens 2 Jahre nutzen. Den IAB verbuchen. Vielleicht auch länger fahren und im Anschluß als Hausakku für die PV nutzen!

Im nächsten Jahr dann vielleicht den noch bisschen billigeren Suda SD01 kaufen und auch vermieten?

Naja, erst muß ich den erst mal holen in Düsseldorf dann nächste Woche.

Hab dann jetzt auch schon 3 Apps zum laden auf dem Handy:
- ENBW
- Maingau
- Lichtblick

und eine Karte von Maingau geschickt bekommen.

Dann warte ich auf die Papiere das ich ihn zulasse. Die VB- Nummer habe ich auch bereits.
Mit freundlichen Grüssen
Tinyburli

Beitragvon Tinyburli » Fr Nov 13, 2020 7:12

Weiß schaut der dann so aus:

Bild ohne Quellangabe gelöscht!
Falke
Mit freundlichen Grüssen
Tinyburli

Beitragvon TomDeeh » Fr Nov 13, 2020 9:29

Tinyburli hat geschrieben:
dyjs-car.png

Weisst Du , was für eine Brücke im Hintergrund "Deines" Suda steht ? Die Akashi-Kaikyo-Brücke ist es nicht .Vielleicht die Oakland Bay-Brücke ?
Gruß Tom
TomDeeh

Beitragvon Tinyburli » Fr Nov 13, 2020 11:25

Habs ja noch nicht.
Aber bei Mobile.de gibts Bilder:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... ntact-form
Mit freundlichen Grüssen
Tinyburli

VorherigeNächste

Thema gesperrt
452 Beiträge • Seite 12 von 31 • 1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 31

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines