Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Jan 31, 2026 8:12

Betriebsumstellung ! welchen neuen 130 PS Schlepper kaufen ?

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
94 Beiträge • Seite 6 von 7 • 1 ... 3, 4, 5, 6, 7

Beitragvon Favorit » So Apr 01, 2007 17:25

Hi,

ein bekanntes Geschöpf aus Wildeshausen probiert´s mal weider mit "im Kundenauftrag":
http://www1.traktorpool.de/suchen/detai ... id=678336# :?
Der Männe hat immer viele Fendts rumstehen und ein Besuch könnte sich schon von daher lohnen. Versuch das Jährchen Garantie rauszuholen. Drohe ihm notfalls mit einer Musterklage durch alle Instanzen. :twisted:

P.S.: Auf dem 2. Bild sieht man nochmal sehr gut den vergrößerten externen Tank, der bei der 2.Version mit den an die Seiten verlegten Rohren vorkommt. 8)
Favorit
Fendt Spezialist

Beitragvon CumminsPower » So Apr 01, 2007 18:55

Wir haben einen Steyr Profi 6135 und sind super mit ihm zufrieden!
Der EEA Motor überzeugt in allen Situationen und ist ein zäher Büffel den man ned so schnell von der Drehzahl runter hohlen kann! Wir haben das Powershift Getriebe und schaltet so sanft, man würde glatt glauben er ist stufenlos. Ich würde mir von den genannten Traktoren den Steyr nehmen weil Claas ein halber MF ist und MF ned grad das Gelbe vom ei ist!
"Da sollte wirklich ne fette Provision drin sein, weil sich ein eingefleischter Landwirt eher von seiner Frau trennt, als dass er die Schleppermarke wechselt! "
CumminsPower

Beitragvon Schauerschrauber » Mo Apr 02, 2007 15:36

Hallo

@ Favorit

ja schön und gut der Fendt , aber der geht stramm auf die 8000 Betriebsstunden und der Preis der verlangt wird sind 70% vom Neupreis !
- schlichtweg unakzeptabel , dann lieber 10000 drauflegen und nen 712 mit 3000 Stunden !!!

@ CumminsPower

den Steyr Profi werde ich höchstwahrscheinlich nach der Ernte bei der Stoppelbearbeitung ausgiebig testen können , mein Händler erwartet eine neue Vorführmaschine gegen Spätsommer !

Deweiteren habe ich mich mit jemandem unterhalten der nach 30 Jahren John Deere letztes Jahr zu Claas übergesprungen ist , total begeistert vom Ares 657 Hexashift ! Von ihm habe ich mir auch zeigen lassen das der Schlepper sehr sanft schalten kann , man muß dazu die Ölmenge, die in die Kupplungen gepumpt wird einstellen !
Ich habe der Maschine also zu unrecht das Getriebe schlecht angerechnet !
Auf Grund dessen möchte ich den Ares ein weiteres mal testen !!!

mfg
Schauerschrauber

Beitragvon Flächenagrardesigner » Mo Apr 02, 2007 19:56

Hatte den 657 ATZ ja als Vorführer. Das Getriebe ist erste Sahne!
Blos beim Motor könnten sie mal den neusten Deere einbauen, oder zumindest die aus den letzten 6020.
Der Verbrauch beim Ackern ist wohl nicht so toll. Ich konnte das leider nicht testen, weil ich nur auf der Straße mit dem Ding war, aber Kumpel hat den 697ATZ auch gehabt und der war mit dem Verbrauch nicht zufrieden.
Aber sonst vom Fahren sehr gut.
Flächenagrardesigner

Beitragvon ares656 » Mo Apr 02, 2007 20:20

Wir haben einen Ares 656 im einsatz und sind damit Top zufrieden. Der Schlepper ist jetzt zwei Jahre alt und hat 1600h gelaufen. Es ist ein einfacher zuverlässiger schlepper. Der 657 ist bis auf das Getriebe und dem design Baugleich. Der schlepper ist sehr wendig (wir haben einen FL montiert) Die wendeschaltung/Lastschaltung geht butterweich. Das einziege was wirklich nervt sind die zu Kurzen Unterlenker - wollte jetzt längere montieren aber die kosten 750€ (sind dann 8cm länger) dass ist mir zu teuer. Ich glaube die neueren haben schon serienmäßig die längeren (drauf achten ist wichtig!). Die Kabinenfederung ist prima und die Kabine ist sehr geräumig. Die Innenverkleidung wirkt villt. etwas billig ist aber ok. Der Schlepper wird bei uns hauptsächlich zum Transport und Bodenbearbeitung genutzt.
Atemlos durch die Nacht
ares656

Beitragvon Favorit » Di Apr 03, 2007 13:18

Schauerschrauber hat geschrieben:Hallo

@ Favorit

ja schön und gut der Fendt , aber der geht stramm auf die 8000 Betriebsstunden und der Preis der verlangt wird sind 70% vom Neupreis !
mfg

Na ja, bei der Austrüstung sind es höchstens 60% und Händler neigen ja zum Übertreiben. Außerdem ist das noch eins von den günstigen Angeboten...

http://www6.traktorpool.de/suchen/detai ... _id=671854
Die Saugerversion wird manchmal etwas günstiger angeboten, hier sind allerdings die Reifen am Arsch.

Klar der Ares geht auch! Allerdings kostet er bei entsprechender Bestückung auch sein Moos.
Steyr 9100 läuft bei Gebrauchten auch auf einer attraktiven Schiene, aber auch teuer.
Sowiso dachte ich doch, Du wolltest bei Fendt bleiben... 8)
Favorit
Fendt Spezialist

Beitragvon Schauerschrauber » So Jan 20, 2008 12:57

Hallo

ich wollte diesen Thread mal wieder aufleben lassen da der Schlepperkauf immer noch ansteht , bzw. sich aber um ca. 12-18 Monate hinauszögert :!:
In der Zwischenzeit hat sich ja einiges auf dem Markt getan was neue Modelle angeht , als Schlepper zum testen hatte ich nur einen Agrotron 128 , alles andere hat sich nicht ergeben !
Der Agrotron jedoch war nicht schlecht , durchzugsstark und nicht all zu durstig , bedienungsfreundlich - leider vorne etwas zu leicht !
Verarbeitung - nun ja rostige Felgen bei nem 6 Monate alten Schlepper sollten sie dran arbeiten :!:

Zur Zeit sind meine Favoriten :arrow:

Claas Arion 620 C
Deutz Agrotron K 610

aber weiter mit im Rennen bzw. neu mit dabei

Steyr Profi 6125
CaseIH Maxxum X-Line 125
John Deere 6620 SE

- der Fendt 712 Vario ist bei jetziger Preispolitik def. raus aus dem Rennen :!: :!: :!: ( Es sei denn ich bekomme beim Fendt Kauf für die Inzahlungnahme deutlich mehr als beim Wettbewerb)

ABER - der Trend soll ja im 130 PS Bereich zu 4 Zylinder Schleppern gehn und so möchte ich den

Fendt 312 Vario

mit ins Boot holen , hier erwartet die RWZ im Frühjahr noch eine neue Vorführmaschine !

mfg
Schauerschrauber

Beitragvon Schorschle » So Jan 20, 2008 14:39

Na ja wenn du einen reinen Ackerschlepper willst und dir der Agrotron schon zu leicht war wirst du mit dem 312 Vario sicher nicht glücklich, wenn in deinem Fall 4Zylinder Fendt dann schon der 400er.
Bild
Schorschle

Beitragvon Schauerschrauber » So Jan 20, 2008 14:47

Hallo

...der Agrotron war nur zu leicht das er keinen FKH hatte in den man ein Gewicht hätte anbauen können !
Außerdem wird auch ein neuer Pflug auf den Schlepper folgen ( so ein schweres Kvernelandmonster kommt mir nicht mehr ins Haus ) so daß ich ja den Pflug auf den gekauften Schlepper abstimmen kann !
Der 400er Vario ist preislich auch nicht so weit vom vergleichbaren 700er entfernt - da ist der 312er doch deutlich günstiger !

mfg
Schauerschrauber

Beitragvon LifeisAremiX » Di Jan 22, 2008 22:28

Hi.

also ich hab mir grade mal den Thread durchgelesen, irgendwie ist das bei dir ja ein heilloses durcheinander wie ich finde.
Am Anfang sollte es kein Deutz sein, und unbedingt ein Neuer, von dir genannt zum großteil aus Steuerlicher Sicht. Im laufe der Zeit änderst du deine Meinung und tendierst doch eher zu einem gebrauchten, so wie ich das verstanden habe besitzt du einen 309 und willst dann einen 312 gebraucht kaufen (sorry sehe da den Sinn irgendwie nicht).
Dann versauert der Thread lange, nun holst du ihn wieder hoch und sagst für dich kommt nun doch ein Deutz in Frage.

Ich hoffe ich verwechsle da grade nichts und wollte damit auch nicht unhöflich wirken oder so.

Bitten würde ich nur dadrum das du nochmal deutlich auflistest was du denn nun aus welchem Grund willst. Zwischen einem 8000Bh Schleppe und einem Neuen/jungem Gebrauchten sind bei mir Welten unterschied.

Mfg
LifeisAremiX

Beitragvon Andy2021 » Di Jan 22, 2008 22:59

Kauf dir nen trac. 1300 MB turbo
Andy2021

Beitragvon ostfriese » Mi Jan 23, 2008 8:06

Powershifter hat geschrieben:Beim claas kann man aber das getriebe einstellen (zum einen die wendeschaltung und die schaltpunkte werden mit dem neuesten getribeupdate auch sanfter)
Wenn man das mit dem schalten raus hat (also beim gruppenwechsel kurz vom gas geht das so sanft ... fast wie bei nem stufenlosen, ich frag mich warum die das bei der automatik nich so einprogramieren das das automatisch gemacht wird)
Die automatik nutze ich übrigens eigendlich nie (schaltet mir zu dumm)

Zum steyr, ich würde überlegen ob ich ein Case maxxum X-linie nehmen würde, gleiche techink aber überall abgespeckt, wie beim jd-se modell
Beim steyr gefallen mir die türen nich so, die muss man mit richtig schwung zumachen weil die so groß sind.

Der JD is eigendlich ein solieder schlepper, getriebe lässt sich wohl etwas hakelig schalten (bin selber noch keinen se gefahren, nur nen 6920 mit schaltgetriebe, ging eigendlich ganz gut die kiste (das motorengeräusch könnte einem auf dauer auf die nerven gehen)

Zum fendt kann ich nichts sagen, die gibts hier fast nich
das stimmt wir hatten ein ares 697atz super schlepper auch vom getriebe her fährt fast wie ein auto. und die neuen arion baureihen müsten ja theoretisch ja besser sein. bei uns kommt auf jeden fall ein claas wieder auf den hof sobald man geld hat aber dann arion 630C oder CIS. werd erst mal heute probe fahren beim händler
www.ostfriesland.de
mit deutz und claas macht die arbeit spaß
Quad fahren 4ever

www.quad-freunde-krummhoern-emden.de
ostfriese

Beitragvon Schauerschrauber » Mi Jan 23, 2008 18:57

LifeisAremiX hat geschrieben:Hi.

also ich hab mir grade mal den Thread durchgelesen, irgendwie ist das bei dir ja ein heilloses durcheinander wie ich finde.
Am Anfang sollte es kein Deutz sein, und unbedingt ein Neuer, von dir genannt zum großteil aus Steuerlicher Sicht. Im laufe der Zeit änderst du deine Meinung und tendierst doch eher zu einem gebrauchten, so wie ich das verstanden habe besitzt du einen 309 und willst dann einen 312 gebraucht kaufen (sorry sehe da den Sinn irgendwie nicht).
Dann versauert der Thread lange, nun holst du ihn wieder hoch und sagst für dich kommt nun doch ein Deutz in Frage.

Ich hoffe ich verwechsle da grade nichts und wollte damit auch nicht unhöflich wirken oder so.

Bitten würde ich nur dadrum das du nochmal deutlich auflistest was du denn nun aus welchem Grund willst. Zwischen einem 8000Bh Schleppe und einem Neuen/jungem Gebrauchten sind bei mir Welten unterschied.

Mfg

Hallo

ja da könntest du Recht haben das es etwas drunter und drüber ging - einen 8000 Stunden Schlepper zu kaufen war niemals meine Absicht , wurde mir nur angeboten als es drum ging einen schaltbaren Fendt zu kaufen !
Der Thread ist ja auch schon was länger im Forum unterwegs , daher habe ich auch im Laufe der Zeit meine Einstellung zum Deutz geändert !

Ich suche aber definitiv einen werksneuen bzw. jung gebrauchten Vorführschlepper in einfachster preisgünstigster Ausstattung der 130 PS Klasse !

mfg
Schauerschrauber

Beitragvon timtaylor » Do Jan 31, 2008 19:18

heilloses durcheinander ist noch untertrieben
habe vor kurzem einen neuen steyr profi 4110 bekommen un bin sehr zufrieden damit bis jetzt. spritverbrauch un leistung sind top, ebenfalls hat steyr in der neuen profi baureihe die hinteren kotflügel verändert,da man sich an denen früher den hals abschneiden konnte. bei den profi modellen ist es egal für welches modell du dich entscheidest egal ob sechs oder vier zylinder ist deinem geschmack überlassen, da sie von der ausstattung und getriebe- sowie achsteile vollkommen identisch sind. der profi 4110 in der profi ausstattung kostet mittlerweile aber ca 65000 plus mehrwert.
in meiner umgebung laufen die verschiedensten modelle, ob claas ferguson deutz oder john deere und ich muss sagen es gibt keinen hersteller mehr der es sich leisten kann schrott zu bauen, die frage nach der haltbarkeit lässt sich nur bei den neuen modellen sehr schwer einschätzen, da es einfach noch keine erfahrungswerte gibt an denen man sich orientieren könnte.
würde mich freuen von deiner entscheidung zu erfahren
timtaylor

Beitragvon Stoapfälzer » Fr Feb 01, 2008 11:58

Hallo, also ich würd vom Preis - Leistungsverhältnis her dir zu nem Claas Arion 530 oder noch besser zu nen 540er raten.(zwecks Boost)
Hatte den Ares 567AtZ sebst zum testen am Hof und war vom Getriebe doch sehr angetan und der Arion ist noch besser (schaltet den Gang mittlerweile genau so schnell wie die Lastschaltstufe). Den Steyr profi hatten wir auch im Auge, kam aber von der Ausstattung und vorallem vom Preis nicht an den Claas ran.
Also bei uns ist´s jetzt ein Arion 520 geworden und Mitte Mai soll er kommen :D
Gruß Stoapfälzer
Stoapfälzer

VorherigeNächste

Antwort erstellen
94 Beiträge • Seite 6 von 7 • 1 ... 3, 4, 5, 6, 7

Zurück zu Landtechnikforum