Anna Naß hat geschrieben:Hauke schidt hat geschrieben:Eine Beziehung die z.B. durch gemeinsame Kinder verbunden ist, ist schwerer zu trennen, als eine kinderlose Beziehung.
Das ist ebensolcher Quatsch. Es kommt auf die innige Bindung in der Beziehung an und die kann mit Kindern innig sein und auch ohne. Kinderkacke ist kein Ehekitt, alt bekannt und stimmt nunmal. Für einige Kinder ist es sogar besser, wenn die Eltern getrennte Wege gehen, anstatt sich gegenseitig zu zermürben, wenn sie nicht mehr miteinander klarkommen. Unter ständigem Ehekrach leiden Kinder viel mehr, denn sie bekommen alles mit und fühlen sich meist indirekt mit schuldig. Das ist nur noch nicht bei einigen Eltern angekommen. Es gibt verantwortungsvolle Eltern und welche, denen ihre Kinder wurscht sind. Das allein entscheidet also noch lange nicht über das Bestehen einer Ehe oder Beziehung oder deren Ende.
Du interpretierst da etwas in meine Worte, was ich nie so geschrieben habe: ich habe nie behauptet, das Kinder eine Ehe kitten können. Auch habe ich nie Stellung dazu genommen, wie Kinder fühlen. Also für Dich nochmal:
Meine Theorie ist, das nicht nur Liebe allein, sondern auch gemeinsame Ziele, Aufgaben oder nenne es Verantwortung zwei Menschen binden können. Genau so wie das Schicksal völlig ungewolt zwei Menschen oder auch mehr, binden kann.
Auch behaupte ich, das eine Bindung ohne gemeinsame Verantwortung leichter zu trennen ist, als eine Verbindung zweier Menschen, mit gemeinsamer Verantwortung.

And by the Way, meine Worte sind nicht an Dich persönlich gerichtet.