Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Dez 02, 2025 19:21

Beziehungen in der Zukunft

Schildern Sie hier hier Ihre Erlebnisse aus ihrer Familie und Freizeit.
Antwort erstellen
89 Beiträge • Seite 5 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Re: Beziehungen in der Zukunft

Beitragvon Hauke schidt » Fr Sep 21, 2012 20:41

Anna Naß hat geschrieben:
Hauke schidt hat geschrieben:Eine Beziehung die z.B. durch gemeinsame Kinder verbunden ist, ist schwerer zu trennen, als eine kinderlose Beziehung.

Das ist ebensolcher Quatsch. Es kommt auf die innige Bindung in der Beziehung an und die kann mit Kindern innig sein und auch ohne. Kinderkacke ist kein Ehekitt, alt bekannt und stimmt nunmal. Für einige Kinder ist es sogar besser, wenn die Eltern getrennte Wege gehen, anstatt sich gegenseitig zu zermürben, wenn sie nicht mehr miteinander klarkommen. Unter ständigem Ehekrach leiden Kinder viel mehr, denn sie bekommen alles mit und fühlen sich meist indirekt mit schuldig. Das ist nur noch nicht bei einigen Eltern angekommen. Es gibt verantwortungsvolle Eltern und welche, denen ihre Kinder wurscht sind. Das allein entscheidet also noch lange nicht über das Bestehen einer Ehe oder Beziehung oder deren Ende.

Du interpretierst da etwas in meine Worte, was ich nie so geschrieben habe: ich habe nie behauptet, das Kinder eine Ehe kitten können. Auch habe ich nie Stellung dazu genommen, wie Kinder fühlen. Also für Dich nochmal:

Meine Theorie ist, das nicht nur Liebe allein, sondern auch gemeinsame Ziele, Aufgaben oder nenne es Verantwortung zwei Menschen binden können. Genau so wie das Schicksal völlig ungewolt zwei Menschen oder auch mehr, binden kann.

Auch behaupte ich, das eine Bindung ohne gemeinsame Verantwortung leichter zu trennen ist, als eine Verbindung zweier Menschen, mit gemeinsamer Verantwortung.
Hauke schidt

Beitragvon Cairon » Sa Sep 22, 2012 10:14

Kinder können eine Beziehung nicht retten. Ich habe es mehr als einmal erlebt, dass in einer kreiselnden Beziehung noch ein Kind gezeugt wurde um die Beziehung zu flicken. So lange die Schwangerschaft dauerte hat es auch geklappt, wenn der Säugling dann aber da ist und damit der Stress für die Eltern hat es bei allen Beziehung in diese Situation die mir bekannt sind den Todesstoß bedeutet. Kinder bedeuten eine Belastung für jede Beziehung. Man muss seine Zeit teilen, sich um die Kinder kümmern (Windeln wechseln, Füttern, Stillen usw.), weniger Sex, weniger Freiheit usw. Alle Eltern werden wissen wovon ich rede. Meiner Meinung nach kann nur eine gefestigte, harmonische Beziehung einen passenden Rahmen für Kinder bieten, eine Beziehung die eh schon einen Knacks hat wird an Kindern in den meisten Fällen zerbrechen.
Auf der anderen Seite bereiten Kinder auch viele Freude und ich möchte unsere nicht missen, aber es ist nicht immer leicht.
Halb acht, halb neun, es wird schon heller,
Der Vater reitet immer schneller,
Erreicht den Hof mit Müh und Not,
Der Knabe lebt, das Pferd ist tot.
Cairon

• Website

Beitragvon Anna Naß » Sa Sep 22, 2012 10:49

Hauke schidt hat geschrieben:
Hauke schidt hat geschrieben:Eine Beziehung die z.B. durch gemeinsame Kinder verbunden ist, ist schwerer zu trennen, als eine kinderlose Beziehung.

Das ist ebensolcher Quatsch. Es kommt auf die innige Bindung in der Beziehung an und die kann mit Kindern innig sein und auch ohne. Kinderkacke ist kein Ehekitt, alt bekannt und stimmt nunmal. Für einige Kinder ist es sogar besser, wenn die Eltern getrennte Wege gehen, anstatt sich gegenseitig zu zermürben, wenn sie nicht mehr miteinander klarkommen. Unter ständigem Ehekrach leiden Kinder viel mehr, denn sie bekommen alles mit und fühlen sich meist indirekt mit schuldig. Das ist nur noch nicht bei einigen Eltern angekommen. Es gibt verantwortungsvolle Eltern und welche, denen ihre Kinder wurscht sind. Das allein entscheidet also noch lange nicht über das Bestehen einer Ehe oder Beziehung oder deren Ende.

Du interpretierst da etwas in meine Worte, was ich nie so geschrieben habe: ich habe nie behauptet, das Kinder eine Ehe kitten können. Auch habe ich nie Stellung dazu genommen, wie Kinder fühlen. Also für Dich nochmal:

Meine Theorie ist, das nicht nur Liebe allein, sondern auch gemeinsame Ziele, Aufgaben oder nenne es Verantwortung zwei Menschen binden können. Genau so wie das Schicksal völlig ungewolt zwei Menschen oder auch mehr, binden kann.

Auch behaupte ich, das eine Bindung ohne gemeinsame Verantwortung leichter zu trennen ist, als eine Verbindung zweier Menschen, mit gemeinsamer Verantwortung.

Eben du behauptest ständig irgendwas und jede Menge. Ich weiß nicht woher du deine "Weisheiten" hast, aus´m Dorfklatsch? Verantwortung hat man auch für seinen Partner, in guten wie in schlechten Zeiten und nicht nur für Kinder, denn die gehen auch irgendwann aus dem Haus. Es geht daher völlig in die falsche Richtung zu behaupten, dass es nur in Beziehungen mit Kindern Verantwortung gibt und daher schwerer zu trennen ist. Quark.
Icj kan nschnleler tippne asl Kolibri smit dne Fülegln schlgane.
Anna Naß

Beitragvon Hauke schidt » Sa Sep 22, 2012 11:58

Na, du scheinst da ja ziemlich emotional ans Thema zu gehen. Klar habe ich das gleiche Recht wie Du etwas zu behaupten. Es zwingt Dich doch niemand, meine Worte als Richtig anzunehmen. Und es zwingt Dich keiner dazu, Dich so emotional rechtzufertigen. :D

Keiner von uns hat die Wahrheit für sich gepachtet, aber jeder hat das Recht auf seine Meinung, sein Lebensmuster und seine persönlichen Ansprüche an einer Beziehung. Sowas ist mit Ausdrücken wie "Quatsch" auch nicht zu ändern. :prost: And by the Way, meine Worte sind nicht an Dich persönlich gerichtet.

Du drehst meine Worte schon wieder um, und ich empfinde Du machst das Geschrieben an Worte fest, ohne den Sinn zu erfassen, daher glaube ich, ist es ziemlich Sinnlos, das wir ein Konsens finden. Daher:

Einmal habe ich ein ein Beispiel genannt, und einmal die Aussage ziemlich allgemein gehalten, also nochmal wiederhole ich das nicht.
Hauke schidt

Beitragvon Meini » Sa Sep 22, 2012 22:34

Hmmm? Also irgend jemand hat Anna nass gemacht und nu isse angepisst :mrgreen:
Pessimisten suchen nach Gründe, Optimisten finden Wege.
Meini

Beitragvon Anna Naß » So Sep 23, 2012 19:34

Nö überhaupt nicht, dafür muß man schon früher aufstehen :wink:

@hauke mir geht nur dein ewiges selbstgefälliges und verallgemeinerndes "ich weiß es und es ist so und so und überhaupt" auf den Senkel, das ist alles. Das merkst du nur nicht. Geh doch einfach mal walken :D :lol: http://www.der-postillon.com/2009/04/to ... lking.html
Anna Naß

Beitragvon Hauke schidt » So Sep 23, 2012 19:52

Meini hat geschrieben:Hmmm? Also irgend jemand hat Anna nass gemacht und nu isse angepisst :mrgreen:

Siehst, ich habe Schuld :lol:

@Anna: Tja, was kann man da machen, wenn man sich über User aufregt? Das Forum verlassen? Sich fragen, warum man so drauf reagiert? Ignorieren?

Und richtig, für mein Leben weiss ich es ziemlich gut und ziemlich genau. Nun kanst Du Dich natürlich aufregen oder, das denke ich, wäre besser, für Dein Leben Deine Maßstäbe rausfinden und vertreten.

Aber zurück zum Thema, ob sich Beziehungen in der Zukunft ändern? Dazu kann ich nur sagen: "Anna, unsere bestimmt nicht" :D :prost: :lol:

So nun muss ich aber los, noch jemanden den Elektrakomplex erklären .... bye bye n8
Hauke schidt

Beitragvon MF 5465 » So Sep 23, 2012 20:45

Off Topic:
Postillon ist SPITZE !!! :)

:prost:
Sepp
Wenn mir Tetris eines gelehrt hat, dann, dass sich Probleme aufstapeln und Erfolge verschwinden.
MF 5465

Beitragvon Hauke schidt » So Sep 23, 2012 21:34

MF 5465 hat geschrieben:Off Topic:
Postillon ist SPITZE !!! :)

:prost:
Sepp

Dem schliesse ich mich an. Besonders süß fand ich den Bericht mit der kleinen dreijährigen Anna N.

http://www.der-postillon.com/2012/05/nase-geklaut-kleinkind-3-zeigt-onkel.html

Edit: Sorry mir ist ein Fehler unterlaufen, das Kind in dem genannten Bericht hiess Katie S. Sorry
Hauke schidt

Beitragvon Anna Naß » Mi Okt 10, 2012 14:13

Und richtig, für mein Leben weiss ich es ziemlich gut und ziemlich genau. Schön und genau das ist mir Latte, deshalb kannst du ja auch aufhören permanent negativ über andere zu spekulieren, in Glaskugeln zu gucken und anderen deinen Geistes-Quark versuchen aufzuzwingen.

Nun kanst Du Dich natürlich aufregen oder, das denke ich, wäre besser, für Dein Leben Deine Maßstäbe rausfinden und vertreten. Meine Maßstäbe kenne ich und die sind weitaus weniger befremdlich und gar derart frauenfeindlich sexistisch daneben wie deine. Du bist ein wichtigtuender Chauvi der unter permanenter Wahrnehmungsstörung leidet, gepaart mit starkem Überheblichkeitskomplex.

Aber zurück zum Thema, ob sich Beziehungen in der Zukunft ändern? Dazu kann ich nur sagen: "Anna, unsere bestimmt nicht" :D :prost: :lol: Bei dir bin ich mir nicht sicher, da du alberner Spinner ja dauernd sabbernd vor dem FB Chat sitzt und Sexchats startest. :lol:

So nun muss ich aber los, noch jemanden den Elektrakomplex erklären .... bye bye n8

Das wird nicht reichen, bei all deinen Komplexen. :wink:
Anna Naß

Beitragvon schaukelpferd » Mi Dez 12, 2012 14:09

Cairon hat geschrieben:
Liebe (von mittelhochdeutsch liebe, „Gutes, Angenehmes, Wertes“) ist im engeren Sinne die Bezeichnung für die stärkste Zuneigung, die ein Mensch für einen anderen Menschen zu empfinden in der Lage ist. Der Erwiderung bedarf sie nicht.

Im ersteren Verständnis ist Liebe ein mächtiges Gefühl und mehr noch eine innere Haltung positiver, inniger und tiefer Verbundenheit zu einer Person, die den reinen Zweck oder Nutzwert einer zwischenmenschlichen Beziehung übersteigt und sich in der Regel durch eine tätige Zuwendung zum anderen ausdrückt. Hierbei wird zunächst nicht unterschieden, ob es sich um eine tiefe Zuneigung innerhalb eines Familienverbundes (Elternliebe, Geschwisterliebe) handelt, um eine enge Geistesverwandtschaft (Freundesliebe, Partnerschaft) oder ein körperliches Begehren (geschlechtliche Liebe (Libido)). Auch wenn Letzteres oft eng mit Sexualität verbunden ist, muss sich nicht beides zwangsweise bedingen (vgl. platonische Liebe).

http://de.wikipedia.org/wiki/Liebe

Ich finde diese Definition ganz ok.

Ich denke, es gehört zur Liebe (und vielleicht auch zum Hass) eine ganze Menge Bindungsnergie. Eine Beziehung die z.B. durch gemeinsame Kinder verbunden ist, ist schwerer zu trennen, als eine kinderlose Beziehung.

Da hast du recht.Nur leider packen viele diese Energie in Streitereien,die wiederum über den Rücken der Kids ausgetragen werden.
En valitse ihmisiä elämässäni sen perusteella, mitä heillä on tarjottavanaan, vaan sen perusteella, mitä he saavat minut tuntemaan.
schaukelpferd

Beitragvon Altmeister » Sa Dez 15, 2012 17:17

Hallo Leute,

alle Probleme lösen sich von selbst, man muß nur lange genug warten.
Auch die Probleme in einer Beziehung.
Die restlichen Probleme lösen sich dann biologisch.
Altmeister

Beitragvon Welfenprinz » Sa Dez 29, 2012 4:54

interessantes Thema , hab ich jetzt erst entdeckt.
Also Ehe war immer hauptsächlich eine materielle Versorgungsgemeinschaft, dazu kommt ein starker sozialer Faktor(es gab REgionen und Epochen, da war untereren Ständen das Heiraten verboten, eben damit sie nicht in stabilen Verhältnissen leben, sozialen Aufstieg schaffen und den Habenden zur Konkurrenz werden).

Da sich Rahmenbedingungen ändern (techischer Fortschritt ermöglicht problemloses singledasein z.B.) ändert sich auch die Beziehungsgestaltung, soweit ist das banal. Wie das in Zukunft konkret aussehen wird ist wohl zum Grossteil Kaffeesatzleserei.
Was bisher sicher ist, ist, dass es durch die grössere Möglichkeit individueller Lebensgestaltung in der Gesellschaft weniger Uniformität gibt, , also nicht mehr 80 90 oder 98 % aller Menschen mehr oder weniger gleich leben.

Und : :mrgreen: Schopenhauer warn Blödmann, über Frauen hat er geschrieben wie der Blinde über die Farbe. ungeöffnet zurückgegeben, würde man Frauen sagen.
Norden, Süden, Westen, Osten, schöne Welt, doch voller Pfosten.
Pfosten, die die Zäune halten, Zäune, die die Menschen spalten.
Hoffnung bleibt, dass diese Pfosten eines Tages mal verrosten.
http://pulseofeurope.eu
Welfenprinz

Beitragvon Hauke schidt » Mo Dez 31, 2012 0:41

Und richtig, für mein Leben weiss ich es ziemlich gut und ziemlich genau. Schön und genau das ist mir Latte, deshalb kannst du ja auch aufhören permanent negativ über andere zu spekulieren, in Glaskugeln zu gucken und anderen deinen Geistes-Quark versuchen aufzuzwingen.

Nun kanst Du Dich natürlich aufregen oder, das denke ich, wäre besser, für Dein Leben Deine Maßstäbe rausfinden und vertreten. Meine Maßstäbe kenne ich und die sind weitaus weniger befremdlich und gar derart frauenfeindlich sexistisch daneben wie deine. Du bist ein wichtigtuender Chauvi der unter permanenter Wahrnehmungsstörung leidet, gepaart mit starkem Überheblichkeitskomplex.

Aber zurück zum Thema, ob sich Beziehungen in der Zukunft ändern? Dazu kann ich nur sagen: "Anna, unsere bestimmt nicht" :D :prost: :lol: Bei dir bin ich mir nicht sicher, da du alberner Spinner ja dauernd sabbernd vor dem FB Chat sitzt und Sexchats startest. :lol:

Das wird nicht reichen, bei all deinen Komplexen. :wink:

Können wir uns darauf einigen das Du Recht hast und ich dafür meine Ruhe? :prost:
Hauke schidt

Beitragvon kärnten » Fr Feb 22, 2013 15:37

Hürli -Power hat geschrieben:Ende der Monogamie ... feste Beziehung mit mehr als 2 Partnern ... das gibt es in der arabischen Welt teilweise schon recht lange ...

Beziehung mit 2 Damen oder mehr, hmmmh, kann mich womöglich mit arabischen Ideen anfreunden. Muss mal mit meiner Freundin darüber sprechen, dann hätte sie ein paar Mädels zum Quatschen und ich beschütze alle vor bösen Einflüssen.
kärnten

VorherigeNächste

Antwort erstellen
89 Beiträge • Seite 5 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Zurück zu Familie und Freizeit