Setzt du dich auf die halbierten Bäume,oder wie?
Aktuelle Zeit: Mo Nov 17, 2025 13:44
Moderator: Falke
Vielleicht lag der Schnee soooo hoch, dass der Forstwirt auf Schneeschuhen daher kam und einfach knapp überm Schnee den Baum gefällt hat
movetosweden hat geschrieben:Ach ja, was ich in D nie gesehen habe, aber hier schon öfter, das jeder 20.-30. Baum hier auf halber Höhe abgeschnitten wird und das unter Stück stehenbleibt... Kann sich jemand nen Reim drauf machen?Wenn ich die Cam mal dabei habe wenn ich an so nem Waldstück vorbeikomme mach ich Bilder...
movetosweden hat geschrieben:Ach ja, was ich in D nie gesehen habe, aber hier schon öfter, das jeder 20.-30. Baum hier auf halber Höhe abgeschnitten wird und das unter Stück stehenbleibt... Kann sich jemand nen Reim drauf machen?Wenn ich die Cam mal dabei habe wenn ich an so nem Waldstück vorbeikomme mach ich Bilder...
Was passiert, wenn Du einem Baum die Spitze absägst???
Er treibt einen Ast als neue Spitze hoch. Das dauert aber länger, als wenn die eigentliche Spitze drauf wär. Von daher wird der Stamm
schneller stärker als wieder lang.
schlossapfel hat geschrieben:Ich weiß nur, dass aus Kiefernharz früher u.a. Terpentin hergestellt werden konnte. Des weiteren wurd da irgendwas davon als Flussmittel zum Löten benuzt.
Mitglieder: Bing [Bot], fendt59, Geisi, Google [Bot], Google Adsense [Bot], TheMdMk0