Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Nov 17, 2025 15:38

Bilder aus Schweden Wald/Forstmaschinen

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
356 Beiträge • Seite 12 von 24 • 1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 24

Re: Bilder aus Schweden Wald/Forstmaschinen

Beitragvon Djup-i-sverige » Mi Feb 02, 2011 8:50

Was ist denn Grünbacher Weissbier? Wahrscheinlich trinken´s des nur in Grünbach und Umgebung, weil alle anderen dran krepieren!

Ok, wenn ich die erste Woche kostenlos wohnen darf, bringe ich auch Grünbacher Weissbier mit. Mir persönlich schmeckt Weissbier nur wenn Biergarten-Wetter ist. Ist aber in Schweden wohl kaum, also dürftest du dann die Paletten ganz alleine verputzen.

Also erstens Greabacka ist lecker... und Grünbach liegt nicht mal so nah an dem Ort wo ich gewohnt habe...
Wenn du ein paar Paletten mitbringst läßt sich über die Woche Reden...(Ich verkaufe sie halt dann schwarz an die Schweden) :mrgreen: Woher ihr immer diese Vorurteile nehmt, hier in der Gegend kann es im Sommer auch über 30°C heiß werden (was für mich wiederum kein Biergartenwetter ist weils einfach zu heiß ist).
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Wer die AFD wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon schlossapfel » Mi Feb 02, 2011 9:11

movetosweden hat geschrieben:
Was ist denn Grünbacher Weissbier? Wahrscheinlich trinken´s des nur in Grünbach und Umgebung, weil alle anderen dran krepieren!

Ok, wenn ich die erste Woche kostenlos wohnen darf, bringe ich auch Grünbacher Weissbier mit. Mir persönlich schmeckt Weissbier nur wenn Biergarten-Wetter ist. Ist aber in Schweden wohl kaum, also dürftest du dann die Paletten ganz alleine verputzen.

Also erstens Greabacka ist lecker... und Grünbach liegt nicht mal so nah an dem Ort wo ich gewohnt habe...
Wenn du ein paar Paletten mitbringst läßt sich über die Woche Reden...(Ich verkaufe sie halt dann schwarz an die Schweden) :mrgreen: Woher ihr immer diese Vorurteile nehmt, hier in der Gegend kann es im Sommer auch über 30°C heiß werden (was für mich wiederum kein Biergartenwetter ist weils einfach zu heiß ist).

Erzähl das nich rum, dass es da oben auch warm (heiß) wird im Sommer, sonst ist´s da mit der Ruhe irgendwann vorbei weil noch mehr Touris hinfahren :wink:
Ich hatte in Norge (Höhe etwa Trondheim) mal das Vergnügen von Schnee im geöffneten Skigebiet bis über 30°C am weißen Strand nur 30min. Fahrzeit gehabt zu haben. Genial!
Auch wenn in Schweden keine wirklich hohen Berge sind überleg ich die ganze Zeit schon ob ich nicht irgendwann mal bei Dir vorbei komm und mich in die Ferienwohnung mit der Leiter dran einmiete (willst Du da noch ne Treppe bauen, oder bleibt die Leiter als Einstieg?). Bayrisch versteh ich zumindest (nach 3 Tagen Dauerberieselung und ein paar halben), aber Bayrisches Bier könnt ich nicht mitbringen, das müsst ich selbst erst importieren :prost:
Gruß
Schlossapfel
"Tom"

....im "Forums-Urlaub"
schlossapfel

Beitragvon Djup-i-sverige » Mi Feb 02, 2011 10:06

Ferienwohnung mit der Leiter dran einmiete (willst Du da noch ne Treppe bauen, oder bleibt die Leiter als Einstieg?).

Könnte ich lassen, oder? :mrgreen:
Da war ja vorher nur ein Fenster..
Ich weiß nicht, evtl muss ich ja erst bei der deutschen Treppenbauerzunft ein Diplom machen nicht das mir einer von der Treppe fällt... :mrgreen: :wink:
Nein weiß ned, erstmal sehen ob:
Eisentreppe(Eher mein Metier-da weiß ich das alles passt-aber halt gut teuer hier oben)
Holztreppe (Na da grenzt es eher an Emperie, auch wenn ich hinbekomm, nur fuchst mich das bestimmt etwas mehr...)
Hinbauen geht eh erst wenn Frostfrei, da ich sonst die Punktfundamente nicht giesen kann...
(Oder sollte ich Salz verwenden?)
Ich glaub nicht das hier solche Touristenströme aus Deutschland herkommen, dafür sind die Vorurteile zu sehr eingebrannt....
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon lucki » Mi Feb 02, 2011 10:54

movetosweden hat geschrieben:Weil gredt werd Boarisch bei uns.... :wink:

Servus,

wünsch da ganz vui Glück do drobm und verlern dei Boarisch fei ned!

Lucki
lucki

Beitragvon Djup-i-sverige » Mi Feb 02, 2011 11:29

dangsche dangsche,
na des werd i nimma los, des bast aba a...
Djup-i-sverige

Beitragvon amwald 51 » Mi Feb 02, 2011 11:39

servus mitanand
movetosweden hat geschrieben:... Ich glaub nicht das hier solche Touristenströme aus Deutschland herkommen, dafür sind die Vorurteile zu sehr eingebrannt....

... der alkohol is dort oafach z' deier !!! und die von den touris ggf. mitgebrachten vorräte meist schon nach 2 tagen aufgebraucht >> die schwedischen nachbarn loben die geistigen getränke ja so inbrünstig, dass man gar nicht umhin kommt ............ :prost: :prost: :prost: :prost: :prost:
grüße vom alpenrand
amwald 51
amwald 51

Beitragvon Jet 3 » Mi Feb 02, 2011 21:57

Ja wenn die da oben so heiss auf hochprozentiges sind ,wiso auch immer das so ist,könnte ich ja mal ein paar ltr Schnaps schicken.
Obst,Pflaume(Slivowitz) oder Kirsche .Hab noch etwas ,ich trinke sowas nicht.
Jet 3

Beitragvon Djup-i-sverige » Mi Feb 02, 2011 22:00

Ich hab min. 10l Schnapszeug in Deutschland zurückgelassen... braucht doch keiner...
Djup-i-sverige

Beitragvon Djup-i-sverige » Mi Feb 02, 2011 22:00

Ich hab min. 10l Schnapszeug in Deutschland zurückgelassen... braucht doch keiner...
Djup-i-sverige

Beitragvon Kormoran2 » Mi Feb 02, 2011 22:41

..........das ist noch die Frage. In Schweden bekommst du dafür schon eine kleine Eigentumswohnung, .....glaube ich.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Djup-i-sverige » Mi Feb 02, 2011 22:51

er nu wieda....
Djup-i-sverige

Beitragvon Falke » Mi Feb 02, 2011 23:36

Weil's grad hierher passt :
Ich hatte 'mal in München einen Schweden von der Fa. Ericson im selben Kursus, groß wie ich, Rotgesicht, Stiernacken - wie ein redneck.
"Adi, wo gibt's das stärkste Bier ?" Wir nahmen Paulaner Starkbier. Viel Starkbier. Es hat ihm sehr geschmeckt. "Adi, das ist hier wie im Himmel !"
Am Morgen danach ließ er sich aber nie was anmerken. Er muß schon geeicht gewesen sein ...

Gruß
Adi
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon Markus K. » Mi Feb 02, 2011 23:39

Sachen gibt´s ...alter Schwede! :mrgreen:
Gruß Markus

ein Schlepper kann nicht rot genug sein!
Markus K.

Beitragvon Rainer72 » Do Feb 03, 2011 18:53

erst mal schön wieder was zulesen und zusehen von dir :D

wie ist das eigentlich mit dem import von bier nach schweden :?: ist zwar eu :wink: aber gibts da nicht irgentwelche probleme mit zoll :oops:

:prost:
Rainer72

Beitragvon Djup-i-sverige » Do Feb 03, 2011 18:59

also offiziellen Import von Bier glaub ich geht gar nicht weil da alkoholische Getränke ich glaub über 3,5% Staatssache sind, kannst nur in
SYSTEM BOLAGET Shop´s kaufen (zumindest sieht man in den Ragelen der Supermärkte Bier etc nur bis 3,5%) i nso nem Shop war ich mangels Bedarf noch nicht...Soll aber stark rationiert abgehen....

Schmuggel wird glaub ich mit Einkerkerung bestraft (Türe zu Schlüssel wegwerfen)
:mrgreen:
Djup-i-sverige

VorherigeNächste

Antwort erstellen
356 Beiträge • Seite 12 von 24 • 1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 24

Zurück zu Forstwirtschaft