Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Nov 17, 2025 13:44

Bilder aus Schweden Wald/Forstmaschinen

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
356 Beiträge • Seite 13 von 24 • 1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 24

Re: Bilder aus Schweden Wald/Forstmaschinen

Beitragvon amwald 51 » Do Feb 03, 2011 19:21

servus mitanand
... hab mal schnell gegurgelt: zumindest als touri kannst theoretisch unbegrenzt viel mitbringen, wenn du nachweist, dass du a) all den fusel etc. selbst eingekauft hast und b) du gleubhaft machen kannst, dass du all das flüssige zu deinem persönlichen überleben in sverige benötigen/verwenden wirst. dem glaubhaften nachweis dienen z.b. der zuvor schon genannte ausgeprägte stiernacken oder/und und eine farblich gut sichtbare *****psnase im gesicht. :prost: :prost: :prost:
also die schnaps-vorräte aus LA beim nächsten heimaturlaub mit ins rückreisegepäck. :!: :!: :!:
grüße vom alpenrand
amwald 51
amwald 51

Beitragvon Djup-i-sverige » Do Feb 03, 2011 20:00

also die schnaps-vorräte aus LA beim nächsten heimaturlaub mit ins rückreisegepäck

Diesen Heimaturlaub wird sicher nie geben, wenn dann besuchen wir die Leuts meiner Frau...
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Wer die AFD wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon josefpeter » Do Feb 03, 2011 20:16

movetosweden hat geschrieben:Geld? in diesem Fall schwedische Kronen...
Merkt ihr Immer-Kritiker nicht auf?Anders gefragt von was lebe ich in Deutschland?
Derzeit noch von Puffergeld, denn dann mal von FeWo und evtl. Brennholz (nicht mal so schlecht gezahlt hier der SRM so 550-700sek) ach ja und dann gibts ja noch sowas wie in die Arbeit gehen,oder?Ich glaub ich kopier mir den Text und stell dann immer so ein.. :roll:

sei doch nicht so dünnhäutig. nicht jeder liest deine x-beiträge dauernd mit. da ist auch keine kritik dabei wenn dich wer fragt wovon du in schweden nun lebst.
ich zb. hätte nicht den mut so blind in ein fremdes land zu gehen und drauf warten dass sich was ergibt. dann wird man wohl auch nachfragen dürfen.

nachdem ja an schweden jetzt alles supertoll ist, verratest du einmal was dich in D so gestört hat? und als zweite frage, wie gehts deiner familie - bes. den kindern - jetzt in schweden?
josefpeter

Beitragvon Lettlandbauer » Do Feb 03, 2011 20:26

Ich weiss von welchen aus meiner ex Heimat, die haben Bier und Schnaps in Dicke Sauerländer Abgefült und mit nach Sweden auf ne Jagd genommen.
Denke da gibts genug möglichkeiten.
Hier gibts Bier in 2l Plastickflaschen 8%. Muss aber nicht unbedingt sein.
Sonst ist das Bier hier OK, macht auch Dudelig im Hirn.

:prost: und n8 ihr Jonge

Gunther
Wo wir sind ist vorne und es gibt nur eine Richtung
Lettlandbauer

Beitragvon Kormoran2 » Do Feb 03, 2011 22:05

...ts..ts..
Also daß jetzt schon dicke Menschen und dazu noch dicke Sauerländer verwendet werden, um in ihnen Schnaps zu schmuggeln...ne, ne!
:D
Aber als echter Sauerländer verstehe ich deine Bemerkung natürlich. "Dicke Sauerländer" heißt die beliebte Bockwurst der Fa. Metten. Und sie wird in Dosen geliefert, wo man nach dem Öffnen den Rest mit einem stabilen Plastikdeckel wieder verschließen kann. Aber auf die Idee, damit Schnaps zu schmuggeln wäre ich nicht gekommen. Man muß nur schlau genug sein.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Kormoran2 » Do Feb 03, 2011 22:28

Stefan, ich wohne hier 12 km von der Fa. Metten entfernt. Wenn dir mal nach Cognac oder Whisky ist, dann sag mir Bescheid. Ich nehme dann mal mit dem Schichtleiter von Metten Kontakt auf, damit der mir ein paar Dosen mit Alkohol fertig macht. Richtig ordentlich verschlossen. Die schicke ich dir dann.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Djup-i-sverige » Fr Feb 04, 2011 8:51

nachdem ja an schweden jetzt alles supertoll ist, verratest du einmal was dich in D so gestört hat? und als zweite frage, wie gehts deiner familie - bes. den kindern - jetzt in schweden?

Supertoll? Nein es ist einfach anders, Erstmal war die Situation bei mir Hölle Teil 3 wobei der deutsche (Un)rechtsstaat maximalen Einfluß daran hatte, Denn nur Glück (und am Schluß doch viel Geld) liesen mich zu meinem Recht kommen, dazu kommt das sich der deutsche Staat der ständig alles verbockt mit Regeln und Gesetzen und Fehlplanungen an mir wohl sanieren wollte, anstatt sich unter meinem Blutsverwandten den vorzunehmene der jetzt schon über ein Jahrzehnt von den Unrechtsgesetzen profitiert, und weiter profitieren wird...
Aus meiner Warte kommt man in Deutschland nur weiter wenn man grosse Klappe hat und viel blablabla machen kann, wenn man nur eine ehrliche Arbeit machen will ist man angeschmiert...Und noch schlimmer, wenn man der Wahrheit verhaftet ist dann, oh dann Achterbahn...
Alles Dinge die ich (und meine Familie) nicht mehr wollten. Ebenso, ganz einfach es stand (einen dann auch noch stark vom deutschen Staat und Rechtssystem dezimierte) Summe X im Raum, wo ich in Deutschland ein Reihnmittelhäuschen bekommen hätte und aus... dort weiter dahinsiechen könnte.. und nicht froh wäre.. oder eben hier Platz zum Leben zu haben.Wobei eben immer noch bleibt das immer das FA klopfen würden wenn meine Blutsverwandschaft wieder Scheiß baut und sich bei mir guttun würde... (O-Ton FA...) somit bin ich sozusagen schon ein Wirtschaftsflüchtling...

So unds Wichtigste, meine familie, die blüht hier richtig auf, endlich ist der Druck weg wo zu leben wo man sich ned wohl fühlt, sogar der Hund hat sich verändert und ist ruhiger geworden das erste Mal seit langem fühle wir uns alle wieder DAHEIM...
So, sollte ich jetzt irgendjemand so Deutsches Weltbild verrückt haben, tut es mir leid,kann nur sagen das es auch lange Zweifler unter meinen Bekannten gab die sagten, sowas gibt es nicht in Deutschland und die können das nicht machen, und die machen das so nicht, nur denen gingen die letzten Monate wo wir in Deutschland waren auch die Augen auf...Das es sowas in einer Bananenrepublik Deutschland eben schon gibt..
Ich könnte ein Buch drüber schreiben...

Leute danke, nur ich hab keinen Bedarf an Schnaps, mich drückt es nicht im Entferntersten ein zu tüdeln... :wink:
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon Djup-i-sverige » Fr Feb 04, 2011 11:48

Danke Thomas :klee:
Manchmal kommts mir halt vor als ob ne Schallplatte hängt... :lol:
Djup-i-sverige

Beitragvon Djup-i-sverige » Fr Feb 04, 2011 14:28

Hier extra für Kormoran:
DSCF0952.jpg
DSCF0952.jpg (161.64 KiB) 1065-mal betrachtet

DSCF0953.jpg
DSCF0953.jpg (161.34 KiB) 1065-mal betrachtet

DSCF0954.jpg
DSCF0954.jpg (164.2 KiB) 1065-mal betrachtet

Haben sie grade eine Fuhre Holz vom Wald hinterm Nachbarn rausgeholt, scheint wohl immer eine Aktion zu sein, weil seit der letzte Fuhre immer ein Radlader mitkommt :?:
Die Fuhre hätte er gleich bei mir wieder Abladen können ist zwar wohl nur Papierholz, aber mein Bedarf an Brennholz wäre wohl gedeckt, für 1-2 Jahre..
Djup-i-sverige

Beitragvon Djup-i-sverige » Fr Feb 04, 2011 15:06

Der Fahrer kanns brauchen, hätte sich grade beim Reinfahren fast den Beifahrerspiegel an ner Birke rasiert...
An der Birke die da ganz nah am Anhänger ist auf Bild 1.

ich weiß nicht ob die Frachtkosten rentabel sind nach Deutschland,müssten die LKW noch ein wenig grösser sein, aber der dürfte sich ja ned mal in D bewegen..Überlänge und zu schwer... Ein Holzlaster als Schwertransport, das wär ne Show...
Djup-i-sverige

Beitragvon Lettlandbauer » Fr Feb 04, 2011 17:16

So fahrn die hier bei uns auch, 3 achs Motorwagen und 4 achs Hänger.
Geladen wir alles was geht, bis oberkante Rungen und ein Hüppel drauf!! :roll:
Das wäre in D.-land eine freude für die Abfangjäger, die kämen aus dem Staunen ned mehr raus.

Komoran: Aus welcher Himmelsrichtung von Metten dreibst du denn dein Unwehsen?
Ich komme aus der Bier Provins SI, wo die guten Biere halt her kommen. :prost:

Gruß Gunther
Lettlandbauer

Beitragvon Djup-i-sverige » Fr Feb 04, 2011 17:21

Naja der kann ned Hupel laden weil er sonst Unser Strom- oder Telefonkabel wegreißt, heute sinds fleissig schon das 4. Mal ist er jetzt hergefahren.. mann wär das Holz...

Ach ja ich glaub schön langsam das bald hier nur noch mein Wald steht und wir sonst rundherum im Freien stehen, weil sie jetzt hinter unserm Grundstück auch noch anfangen, hat sich nach Großhacker angehört ,mal sehen ob ich was erhaschen kann....
Aber da meinst du ziehst in tiefen Wald und dann hast schneller auls schauen kannst fast 360° freien Rundumblick...
Djup-i-sverige

Beitragvon Lettlandbauer » Fr Feb 04, 2011 17:37

Die wollen dir doch nur zu nem Weitblick veschaffen.
Da wirds aber zugig bei euch!! :roll:
Lettlandbauer

Beitragvon Djup-i-sverige » Fr Feb 04, 2011 17:40

Da wirds aber zugig bei euch!!

Ob ich gleich ne Windkraftanlage planen sollte? :idea:
Djup-i-sverige

Beitragvon Lettlandbauer » Fr Feb 04, 2011 17:46

Überlege ich auch bei uns sind 360 ° freies Feld was meinst du wie da die Tage der Wind Pfiff!!
Lettlandbauer

VorherigeNächste

Antwort erstellen
356 Beiträge • Seite 13 von 24 • 1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 24

Zurück zu Forstwirtschaft