Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Nov 17, 2025 11:47

Bilder aus Schweden Wald/Forstmaschinen

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
356 Beiträge • Seite 16 von 24 • 1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 24

Re: Bilder aus Schweden Wald/Forstmaschinen

Beitragvon Djup-i-sverige » Sa Feb 12, 2011 18:47

@ Gunter,

ach ja Arbeit wär bei mir auch in Massen da derzeit wär einer ausm Trockenbau recht, für die FeWo die letzten Tage hab ich grade ein Leistungstief :oops:
dann darf ich auch noch die Abwasserleitung wohl bald (also im Frost) ausbuddeln weil die Alten LEitung im alten Haus wohl ausser Funktion gesetzt sind, leider gibts auch keinen verlässlichen Plan also heißts im Trüben fischen...
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Wer die AFD wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon josefpeter » Sa Feb 12, 2011 22:56

movetosweden hat geschrieben:Ach ich hab nichts gegen ne gute Tiefkühlpizza (gut nicht teuer)

boah, bist du echt so ein geizkragen oder spielst das ein wenig? wenn doch, hoff du setzt zumindest deinen kindern nicht so einen fraß vor nur weils billig ist!
josefpeter

Beitragvon Djup-i-sverige » Sa Feb 12, 2011 22:59

@josefpeter nur weil ich teuren Mist kaufe, leben sie auch ned gesünder. Wie oft ist schon rausgekommen das die teuren Produkte den gleichen billigen Mist enthalten wie die Billigen, aber schönen Namen drauf und gut ist...(und die Marge des Herstellers ist ungleich höher) :roll: :wink:
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon josefpeter » Sa Feb 12, 2011 23:08

so viel sind dir deine kinder wert? hoffentlich macht sich deine frau da mehr gedanken um das wohl der kinder..

mir kommt einfach vor du übertreibst deinen billig wahn etwas, wenn du tagelang rumsuchst bis du ein schwert für deine säge findest, läuft auch was verkehrt. wundert mich, dass dir die dauernde-internet-nutzung noch nicht zu teuer ist :lol:
josefpeter

Beitragvon Djup-i-sverige » Sa Feb 12, 2011 23:20

Habe ne Flatrate und tagelang rumsuchen?Und meine Frau und ich wissen schon was gut ist für unsere Kinder, und Geld rauswerfen durch mehr bezahlen fürs Gleiche garantiert nicht...
Wir sind hier doch nicht unter den oberen 10tsd das wir einfach nur mehr bezahlen weil uns die Werbung eintrichtern mag das es dafür Besseres gibt...
Weil dann müsste ich ja auch Benz fahren, oder weil viel sicherer wäre?
Ein Edel Zeigelhaus bauen weil ja soviel besser wäre...
die Kiddies auf ne Privatschule schicken weil die Ausbildung soviel besser ist...
soll ich weitermachen?Ach ja Markenklamotten,oder? das sie lernen immer auf dicke Hose machen zu können...
Intelligentes einkaufen, ja das bringen wir den Kinder bei, und nicht das Geld ausm Fenster werfen, mit so ner Einstellung kann ich dich an meinem Bruder verweisen, der es innerhalb von 10 Jahren geschafft hat mit seinem immer teuer Einkaufen Wahn das Lebenswerk von fast 2. Generationen zu entwerten...tolle Leistung, kann man stolz drauf sein, seine Kinder sind immer schnicke gekleidet und werden beim Wirt abgefüttert...
nur wie lange noch?Und dann entweder erweiterter Selbstmord oder leben in der Sozialwohnung mit nem Vater der immer besoffen ist? Das ist echt gut für die Kinder, so sollte ich es auch halten....
(könnt schon rummeckern, aber sollte ersterer Fall mal eintreten werde ich hier die Zeitungsmeldung einstellen...)
Djup-i-sverige

Beitragvon josefpeter » Sa Feb 12, 2011 23:33

du redest von ganz anderen sachen, hier geht es nicht um markenbekleidung etc. nur wenn wer schon beim essen zum geizen anfängt (der es sich leisten könnt), dann wirds für mich kritisch. und weil du es hundert mal betonst wie wichtig dir billig ist.
wie siehts bei dir aus - zu welchem preis bietest (hast damals in deutschland weil jetzt ja nicht) deine arbeit an? auch zu niedrigstpreisen?

mit deinem tragischen einzelschicksal kann ich leider auch nichts anfangen bzw erklärt es hier nichts. mit einem extrema kann so ziemlich alles veranschaulichen was man nur will.

bist also deines bruders wegen aus deutschland gegangen weil du sonst irgendwie zum handkuss gekommen wärst?
josefpeter

Beitragvon Djup-i-sverige » Sa Feb 12, 2011 23:46

es hundert mal betonst wie wichtig dir billig ist.
wie siehts bei dir aus - zu welchem preis bietet (hast damals in deutschland weil jetzt ja nicht) deine arbeit angeboten? auch zu niedrigstpreisen?

erstens mag ich ned billig sondern preiswert,undnein ausgenommen habe ich meine Kunden auch nie immer preiswerte Ware und Leistung PREIS=WERT

bist also deines bruders wegen aus deutschland gegangen weil du sonst irgendwie zum handkuss gekommen wärst?

Also das mit dem Handkuss verstehe ich nicht ganz :roll: . Nein nicht wegen ihm eher wegen anderer Gegenebeheiten (die hier im Forum schon mehrfach zu finden sind).Nur hat sich in den Wochen vor meiner Auswanderung wiedermal gezeigt das die Entscheidung richtig war, nachdem das FA sich an mir gütlich tun wollte weils bei meinem abgebrannten Blutsverwandten grade nix zu holen gibt ....Und das FA mir zu verstehen gab (obwohl ich ja aus der ganz scheisse raus bin)auch in Zukunft Forderungen gegen mich gestellt würden wegen der EG.Je nachdem wie es sich meine ehemalige Miterben hindrehen würden...Ach ja wir haben doch grade nen netten Thread über Betrüger mit falschen Fotos im Internet, wär ich auf dem Niveau meiner Blutsverwandschaft würde ich dir mal eine Seite zeigen wo wirklich alles erstunken und erlogen ist (und noch dazu kein Impressum existiert) :mrgreen:
Und ach ja die Mentalität in unserem Dorf und sogar im Landkreis zu der Sache (das ja Betrug in der Familie nix Schlimmes ist) war ein Grund für den Wegzug... weil mein Bruder soll doch sehen wie er seine Jahre die Schuld auf irgendwen abschieben kann, ich bin eindeutig zu weit weg...
Ausserdem bin ich weit genug weg um bei obengenannte Szenario Nummer 1 nicht in Mitleidenschaft gezogen werden kann (nachdem er mir das Öffentlich wiederholt angedroht hat)
Ich stelle grade fest, ich kann das mit einem Lächeln im Gesicht schreiben, weil mir das ja eigentlich so am (weißt schon was) vorbei geht, konnte ich früher ned, da musste ich mich immer drüber aufregen...
Djup-i-sverige

Beitragvon holzmächer » So Feb 13, 2011 0:30

hallo,
ich hab mir gerade mal durch deinen tread gelesen.
viel glück wünsch ich dir und deiner familie, du wirst es wohl brauchen.
ein freund von mir hat vor jahren auch versucht in schweden fuß zu fassen - leider ohne erfolg, hab ihn zweimal besucht.
mitlerweile ist er wieder in deutschland - wie 80% aller die versuchen auszuwandern ist auch er wieder daheim.
ich hoffe dich ereilt dieses schicksal nicht, viel glück.
mfg
hm
holzmächer

Beitragvon Djup-i-sverige » So Feb 13, 2011 8:20

viel glück wünsch ich dir und deiner familie, du wirst es wohl brauchen.
ein freund von mir hat vor jahren auch versucht in schweden fuß zu fassen - leider ohne erfolg, hab ihn zweimal besucht.
mitlerweile ist er wieder in deutschland - wie 80% aller die versuchen auszuwandern ist auch er wieder daheim.

würde ich definitiv nicht,würde ich meiner Faqmilie nicht antun :wink:
Versteh die Leute auch ned warum sie dann nach D zurückgehen...
Warum sollte ich das?Wenn ich dazu komme mache ich mal Baustellenbilder evtl. Heute.
:wink: :prost:
Djup-i-sverige

Beitragvon josefpeter » So Feb 13, 2011 11:16

Wolff hat geschrieben:laß dich nicht unterkriegen, denke dran, es gibt auch neid und mißgunst. der josef scheint aus dieser ecke zu kommen, weil er so verbohrt ist. ich müßte nicht unbedingt aufs geld achten, doch warum soll ich teuer kaufen, wenn ich den selben artikel zb. billiger kriegen kann ? und zum essen, wer kann es heute noch, wo beide arbeiten immer frisch kochen ?? manchmal muss es eben schnell gehen. ich verstehe diese aussagen nicht. wenn es so währe, gäbe es die ganzen mc doofs nicht und die menschen wären nicht so dick. also alles gelabber. sieh zu, das du dein ding durch ziehst und laß dich von solchen beiträgen nicht fertig machen.

neid? wer gleich an sowas denkt, hat wohl selber ein problem damit :lol:
nein, ich bin sehr glücklich und zufrieden was ich hier hab, könnte mir keinen besseren ort auf der welt vorstellen. dafür muss ich mich wohl nicht entschuldigen, dass ich mich wohlfühle? nein denke nicht. bräuchte nur den besitz verkaufen und könnt das genauso machen. will ich aber nicht. heißt aber lang nicht dass das keine gute idee ist sowas durchzuziehen.
man kann nur ruhig mal gewisse sachen hinterfragen, v.a. wenn hier so extrem geschrieben wird, a) alles mies und schlecht b) alles so toll. oder ist das schon ein read-only forum wo man alles gedankenlos hinnehmen soll?
schönen sonntag schweden und nicht schweden!
josefpeter

Beitragvon Djup-i-sverige » So Feb 13, 2011 11:49

Ich sag ja nicht das in D alles schlecht ist, die Schweinshaxn sind z.b. besser und Brezn gibts hier nicht, und wenn alles past gibts ja auch keine Grund seine Heimat zu verlassen, darum werd ich auch nimmer zurück gehen, weil ich mich hier mehr daheim fühle, jetzt verstanden?
Und ich schreibe hier so offen, weil ich immer hinterm Berg hielt mit wahren Tatsachen, gute 25 Jahre meines Lebens, und ich hab gesehen was es bringt, das jemand anders mit Lügen sich nicht vorhandene Loorbeeren verdienen konnte, und ich mir dann anhören konnte, "selbst schuld warum hast nicht früher (rausgerückt,Was gesagt etc)...."
Und auch was den Staat anbetrifft kann ich nur schreiben, ein Nachbarn (einer der wenigen nicht Verblendenten) hat mir auch nicht geglaubt, bis ich ihn den Schriftverkehr mit dem Fa gezeigt hat und er die letzten Wochen in D so mitbekommen hat, jetzt versteht er uns viel besser... :wink:
Ich wünsche eigentlich alle Menschen auf der Welrt nen schönen Sonntag.
Was gibts denn Leckeres Josefpeter?
Djup-i-sverige

Beitragvon amwald 51 » So Feb 13, 2011 20:11

servus mitanand
... das ergebnis meines blickes in die glaskugel in stichworten:
zumindest ein elternteil von movetosweden ist verstorben >> es gab keine erbfolgeregelung - 2 oder 3 juristische scenarien sind möglich
der überlebende elternteil (die mutter) und die kinder bildeten lt. dem "bösen bundesdeutschen rechtssystem" zwangsläufig eine erbengemeinschaft >> eine GbR (gesellschaft bürgerlichen rechtes) - nicht irgendetwas von EG oder sonst was wie movetosweden hier zuletzt schrieb
mutter und älterer? bruder handelten entgegen der vorgabe einer GbR, dass alles von allem gemeinsam
beschlossen, ausgeführt und schließlich auch rechtlich, finanziell getragen werden muß
das finanzamt veranlagt die die GbR, die erträge daraus werden den gesellschaftern der GbR entsprechend ihren erbquoten zugerechnet >>> hier liegt der hase im pfeffer. denkbar: movetosweden wird an den erträgen nicht beteiligt, [u]dem FA ist das rechtlich gesichert aber sch***egal.
movetosweden kann sich hinsichtlich seiner durchaus berechtigten finanziellen ansprüche gegenüber den anderen gesellschftern nicht durchsetzen >> auch nicht hinsichtlich der auseinandersetzung (d.h. der geordneten aufteilung der besitzanteile an der GbR) z.b. durch geldausgleich unter den beteiligten (scheitert wahrscheinl. an den im raum stehenden beträgen)
movetosweden scheut den finalen schritt (aus 2-3 möglichen folgen, ggf. auch dem schuß ins knie) >> das durchziehen der zwangsvertseigerung
jetzt wird's difizil für movetosweden: solange er sich nicht durch nachträglichen erbverzicht (geht das überhaupt??) oder auf andere weise aus der GbR rechtswirksam verabschiedet, bleibt er weiterhin beteiligter der GbR, trägt er weiterhin alle folgen aus der GbR mit und da sein exil im (eher hochsteuerland) sverige mitglied der eu ist, wird sich das FA ggf. über rechtshilfeabkommen weiterhin an movetosweden wenden >>> wir wollen (t)euronen
und wenn movetosweden großes pech hat, wird das eigentum der GbR noch mit neuen grundschulden belastet, für die er dann schlimmstenfalls auch noch gerade stehen darf
soweit mein blick in die glaskugel >>> wie heißt's: für evtl. unverträglichkeiten und nebenwirkungen, fragen sie den ..... ihres vertrauens oder den ...............
grüße vom alpenrand
amwald 51
Zuletzt geändert von amwald 51 am So Feb 13, 2011 20:25, insgesamt 1-mal geändert.
amwald 51

Beitragvon Djup-i-sverige » So Feb 13, 2011 20:25

bis auf diverse Fehler lieber side-show-amwald (oder Anwalt :mrgreen: )
liegst du richtig...
Eg heißt bei mir Erbengmeinschaft
der finale Schritt hätte finanzielle Mittel erfordert die ich nicht hatte
Das hat sich dadurch erledigt das sich ein Anwalt fand der nicht auf Vorkasse bestand (dafür auf gute Nachkasse :roll: aber egal :mrgreen: )
Unter dem Druck der drohenden Zwangsversteigerung fand sich meine Blutsverwandschaft doch mal dazu bereit mir nen Bruchteil meines Erbes auszuzahlen.
Somit hat sich auch jede beteiligung meiner Person an der EG erledigt...
und bin nicht mehr in die Eg involviert was das Fa gepflegt übersieht da ich ja der Einzige derzeit bin der Bares in der Hand hat
Ach ja und dein Rechtshilfeabkommen können sich die sonstwo hinstecken, da ich einen Aufteilungsvertrag in der Hand habe den ich zur Not auf schwedisch übersetzen lasse, und dann kann sich die Bananenrepublik Deutschland schon an Schweden wenden....
Die sollen die Firma meines Bruders mal auseinandernehmen, da ist genug drin, und Zkunft ist ihr eh nicht beschieden..
Djup-i-sverige

Beitragvon WaldbauerSchosi » So Feb 13, 2011 20:30

movetosweden hat geschrieben: Bananenrepublik Deutschland

BRD ???

BayernRestDeutschland
WaldbauerSchosi

Beitragvon Djup-i-sverige » So Feb 13, 2011 20:35

nein nein Schorsche ich hab mich schon ned verschrieben... :wink: :prost:
Djup-i-sverige

VorherigeNächste

Antwort erstellen
356 Beiträge • Seite 16 von 24 • 1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 24

Zurück zu Forstwirtschaft