Aktuelle Zeit: So Feb 15, 2026 22:39
Moderator: Falke
movetosweden hat geschrieben:Es ist so das Schnaps/Bier ab so und soviel Prozent hier sehr teuer sein soll (kann ich nicht unterschreiben hab noch nicht nachgesehen) und auch pro Personennummer rationiert ist.Es muss sogar so sein das wenn man mehr davon braucht (Feier/Party) man Personanzahl/Personenenummer angeben muss weiß ich aber ebenfalls nicht so sicher das ich mich dafür verbürgen würde...
Werd mal sehen ob ich was in Erfahrung bringen kann, Private Schwarzmarktgeschäfte fang ich mir ned an... hernach werd ich wieder in D abgesetzt![]()
![]()
![]()
Anscheinend müssen aber einige Schweden auch Schwarzbrennerei betreiben...
Für 6€ bekommt man auch Wein
Wir haben in Schweden 1x in so einem Shop Wein eingekauft, da wurde nichts kontrolliert oder registriert.
Ware aufs Band und an der Kasse zahlen, das ich alt genug bin hat man wohl gesehen:-)in Schweden ziehen die Leute auch mehr in die Stadt, dann wir das Haus im Wald eben verkauft.
Ist alles etwas einfacher wie in D.
An Alkohol kann man von D fast unbegrenzt mit bringen so lange man es für den Eigenbedarf nutzt.
Bier bis 3,5% gibt es im Supermarkt zu normalen Preisen, auch Wein ist in den Spritbuden Erschwinglich ich konnte da nicht feststellen das die Preise extrem hoch sind.
Für 6€ bekommt man auch Wein.
Bier und Schnaps ist da schon viel höher besteuert.
Wir haben in Schweden 1x in so einem Shop Wein eingekauft, da wurde nichts kontrolliert oder registriert.
Ware aufs Band und an der Kasse zahlen, das ich alt genug bin hat man wohl gesehen:-)

P.S. bin 45
movetosweden hat geschrieben:P.S. bin 45
na so ein alter Zausel, ned wahr?![]()
![]()
Ja ja Salalt ist meiner Frau auch schon aufgefallen(Mir weniger).
... ich hoff deine frau aus der passauer ecke ??? kann selbstgemachte kartoffelknödel herstellen, dann läßt sichs auf den salat verzichten >>> fehlen halt nur noch die schweinshaxn und des greabecker
grüße vom alpenrand
amwald 51
Am einfachsten einen Brotbackautomaten kaufen und in Schweden im Lidl die normalen Brotbackmischungen
Mitglieder: Bing [Bot], DST, Google [Bot], Google Adsense [Bot], grasheimer, JohnDeere3040