Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Nov 17, 2025 13:44

Bilder aus Schweden Wald/Forstmaschinen

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
356 Beiträge • Seite 11 von 24 • 1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 24

Re: Bilder aus Schweden Wald/Forstmaschinen

Beitragvon Justice » Mo Jan 31, 2011 15:45

Kann sein, das du die Frage schon hunderte von Male beantwortet hast, aber wovon lebst du in Schweden?
Justice

Beitragvon Djup-i-sverige » Mo Jan 31, 2011 15:51

Geld? in diesem Fall schwedische Kronen...
Merkt ihr Immer-Kritiker nicht auf?Anders gefragt von was lebe ich in Deutschland?
Derzeit noch von Puffergeld, denn dann mal von FeWo und evtl. Brennholz (nicht mal so schlecht gezahlt hier der SRM so 550-700sek) ach ja und dann gibts ja noch sowas wie in die Arbeit gehen,oder?Ich glaub ich kopier mir den Text und stell dann immer so ein.. :roll:
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Wer die AFD wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon Kormoran2 » Mo Jan 31, 2011 18:07

Wer kommt freiwillig vorbei? :mrgreen:

Na endlich hast du uns mal eingeladen! :D Mach aber erst mal die Fewo fertig, dann kommen wir Urlaub machen. Und im Urlaub helfen wir dann sägen. Nicht, daß wir uns die Fewo selbst noch bauen müssen wie bei dem vertriebenen Hamburger, der jetzt in Texas wohnt, derConny Reimann oder wie er heißt.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Djup-i-sverige » Mo Jan 31, 2011 18:16

Na endlich hast du uns mal eingeladen! Mach aber erst mal die Fewo fertig, dann kommen wir Urlaub machen. Und im Urlaub helfen wir dann sägen. Nicht, daß wir uns die Fewo selbst noch bauen müssen wie bei dem vertriebenen Hamburger, der jetzt in Texas wohnt, derConny Reimann oder wie er heißt.

Gut das du mich an eine (geklaute) Idee erinnerst, sollen ja 8 Ferienhäuschen oder so auch noch werden, könnt ich nen Wettbewerb machen :twisted: (Wo ist der smilie mit den Dollarzeichen?)
Und du nimmst Trecker und Winde mit? (im Handgepäck?)Ach ja bei mir stehen noch keine 8 Busse im Garten, aber in Nyaker ist einer der hat rumstehen, vielleicht ein Bruder vom Konny?
Werd mir für Landtreff User schon noch Sondertarife ausdenken,ganz Besondere... (so soundsoviel Rm Brennholz machen für eine Woche "Urlaub")
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Ach ja wollte ja heute an der FeWo weitermachen ,nur wars heute windig und das ist es nicht angenehm die Dämmsägespäne in die Traktorschaufel zu kippen...(das kommt wieder zurück) :wink: Mal sehen wies morgen ist windig-> Holz machen nicht windig-> FeWo...
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon Justice » Di Feb 01, 2011 8:11

movetosweden hat geschrieben:Geld? in diesem Fall schwedische Kronen...
Merkt ihr Immer-Kritiker nicht auf?Anders gefragt von was lebe ich in Deutschland?
Derzeit noch von Puffergeld, denn dann mal von FeWo und evtl. Brennholz (nicht mal so schlecht gezahlt hier der SRM so 550-700sek) ach ja und dann gibts ja noch sowas wie in die Arbeit gehen,oder?Ich glaub ich kopier mir den Text und stell dann immer so ein.. :roll:

Bleib cool. War doch nicht als Kritik. Ich lese nur nicht jeden deiner Post´s. Mich hat es halt einfach nur interresiert. Als nicht Schwede hat man halt so seine Klisches alla: Halb schweden ist Wald. Holzhandel ist doch wie eine Sandgrube in der Sahara. Wuste nicht, das es da so große Nachfrage gibt.

Ich Wünsche die jedenfalls viel Erfolg und Freude in deiner neuen Wahlheimat.
Justice

Beitragvon Djup-i-sverige » Di Feb 01, 2011 8:33

Bleib cool.

schwierig, wenn so viele meinen das man in Deutschland leichter über die Runden kommt als anderswo.(Was zumindest in meinem Fall nie so wäre, und wenn ich in Deutschland 80.000€ im Jahr verdienen würde hätt ich da keine Freude dran...)

Als nicht Schwede hat man halt so seine Klisches alla: Halb schweden ist Wald. Holzhandel ist doch wie eine Sandgrube in der Sahara. Wuste nicht, das es da so große Nachfrage gibt.

Wusste ich auch nicht ,dachte auch eher der RM Holz würd hier max wenn überhaupt 350-400SEK (um 40€) bringen, weil ja jeder einen hat der im das so unter der Hand bringt...Ist anscheinend nicht so ,und nachdem die Strompreise (die zwar jetzt immer noch billiger sind als in D) für schwedische Verhältnisse angezogen haben wächst anscheinend der Bedarf wieder, und ja ich glaub nicht nur halb Schweden ist Wald,eher mehr müsst mal sehen, nur brauchst halt einen der rausholt, und einen der Wald hat weil viel >Großfirmen gehört wie ich das mitbekomme (bzw. das Holz an Großfirmen verkauft wird) als papierholz/Spanholz etc...
Und ich weiß ja das nach Harvester Einiges liegenbliebe für Private an Brennholz, aber hab noch keinen gesehen der bei Nachbarn dann Holz gesammelt, ob das nicht dürfen oder nicht mögen ist ?????
Ein Deutscher den wir hier kenne meinte auch hier ist ein Eigener Wald einiges wert, auch wenn er ned viel kostet...sagt glaub ich viel...
Djup-i-sverige

Beitragvon Djup-i-sverige » Di Feb 01, 2011 16:18

Das habe ich heute in den Sägenspänen der Dämmung des alten Hauses gefunden:
DSCF0943.jpg
TILL MellanÖl nein kein Motorenöl das ist das Öl für den Benutzer ..... mit 3,6 % Alohol
DSCF0943.jpg (197.2 KiB) 1276-mal betrachtet

Ohne Witz denn die Schweden haben ein viel passenderes Wort für Bier : ÖL :mrgreen:
Nach einer Dose arbeitet es sich wieder wie geschmiert... :lol: :lol:
Ich kann leider nicht sagen wie Alt die Dose ist auffällig ist nur wo die Seitenwand überlappt sind Auffällige Prägungen drin und sie schaut gelötet aus...
Im Boden ist 411 eingeprägt hmm 1 Monat 41?
:?:
Djup-i-sverige

Beitragvon Kormoran2 » Di Feb 01, 2011 18:20

Nein, sie ist vom April 2011. :D Nee, im Ernst würde ich sagen 41. KW 2001. Aber sowas kann man doch nicht wirklich trinken! Also wenn wir zu Besuch kommen, bringen wir ein paar Paletten Veltins mit oder notfalls auch Löwenbräu oder Pschorr.
Zuletzt geändert von Kormoran2 am Di Feb 01, 2011 18:37, insgesamt 1-mal geändert.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Djup-i-sverige » Di Feb 01, 2011 18:26

Und du meinst ernsthaft das es da noch handgelötete Bierdosen gab? Und vor allen war seit Jahrzehnten wohl keiner mehr in dem Bereich zugange....
Djup-i-sverige

Beitragvon Kormoran2 » Di Feb 01, 2011 18:48

Dann ist sie eben von 1991 oder 1971 oder sowas....
Kormoran2

Beitragvon Djup-i-sverige » Di Feb 01, 2011 19:22

und was schliest 41 aus? :roll: :wink:

http://de.wikipedia.org/wiki/Dosenbier

könntest mit deinem 71 doch recht haben weil sie nach 62 produziert sein muss:

http://www.webheimat.at/aktiv/Essen-Tri ... edose.html

Was man heutzutage im Netz ned alles findet...
Djup-i-sverige

Beitragvon Djup-i-sverige » Di Feb 01, 2011 19:34

Also wenn wir zu Besuch kommen, bringen wir ein paar Paletten Veltins mit oder notfalls auch Löwenbräu oder Pschorr.

Und sowas kann man in ECHT trinken?.......
Ich wäre eher für ein paar Paletten Greabecka (Grünbacher Weissbier) .... zur Not nehm ich auch Erdinger... :wink:

Ach ja und allen nördlich des Weisswurschtäquators empfehle ich folgendes Buch:

Bairisch
(Polyglott Sprachführer)
Mit bilderwörterbuch
ISBN 978-3-493-61198-4

Weil gredt werd Boarisch bei uns.... :wink:
Djup-i-sverige

Beitragvon amwald 51 » Mi Feb 02, 2011 1:37

servus mitanand
movetosweden hat geschrieben:Das habe ich heute in den Sägenspänen der Dämmung des alten Hauses gefunden:
DSCF0943.jpg

Ich kann leider nicht sagen wie Alt die Dose ist auffällig ist nur wo die Seitenwand überlappt sind Auffällige Prägungen drin und sie schaut gelötet aus...
Im Boden ist 411 eingeprägt hmm 1 Monat 41?
:?:

... uvp 411 skr des herstellers :!: :!: :!:
grüße vom alpenrand
amwald 51
amwald 51

Beitragvon Kormoran2 » Mi Feb 02, 2011 2:04

Was ist denn Grünbacher Weissbier? Wahrscheinlich trinken´s des nur in Grünbach und Umgebung, weil alle anderen dran krepieren!

Ok, wenn ich die erste Woche kostenlos wohnen darf, bringe ich auch Grünbacher Weissbier mit. Mir persönlich schmeckt Weissbier nur wenn Biergarten-Wetter ist. Ist aber in Schweden wohl kaum, also dürftest du dann die Paletten ganz alleine verputzen.
Kormoran2

Beitragvon Kugelblitz » Mi Feb 02, 2011 2:15

bekommste doch Dünnschiss von :klug: :regen:
Kugelblitz

VorherigeNächste

Antwort erstellen
356 Beiträge • Seite 11 von 24 • 1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 24

Zurück zu Forstwirtschaft