Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Nov 17, 2025 13:44

Bilder aus Schweden Wald/Forstmaschinen

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
356 Beiträge • Seite 10 von 24 • 1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 24

Re: Bilder aus Schweden Wald/Forstmaschinen

Beitragvon josefpeter » Sa Jan 29, 2011 22:37

gratuliere moved-to-sweden!

muss zugeben ich lies hier zu wenig (falls du dazu schon was geschrieben hast) - eine frage drängt sich auf: wie verdienst du in deinen lebensunterhalt in schweden? oder bist erst mal ausgewandert und suchst dir nun was? oder betreibst du eine lw dort?
josefpeter

Beitragvon Djup-i-sverige » Sa Jan 29, 2011 23:02

oder bist erst mal ausgewandert und suchst dir nun was? oder betreibst du eine lw dort?

so bist du ungefähr aufm richtigen Weg, derzeit steht schwedisch lernen an, dazu eine FeWo renovieren, dann auch die sinnvolle Nutzung meiner 7ha ausloten.Daneben aber auch den Arbeitsmarkt im Auge behalten und Kontakte knüpfen, damit man bekannt ist (obwohl wir hier eh schon bekannt sind wie ein bunter Hund- werden schon in Zeitungen und Gemeindeblättern erwähnt :oops: und derweil bevorzugen wir ein unauffälliges Leben) Kennen auch schon den deutschen Personalchef der Nyaker Pepparkaksfabrik....und nen Deutschen der bei ner Baufirma in der Nähe arbeitet-und alles ohne unser Zutun aufgrund der mangelnden Sprachkentnisse....
Das Ziel ist selbstständig zu sein , aber sollte es nötig sein auf den Weg dahin Angestellter zu sein, dann ist das so..
Zuviel Planung hat sich in der Vergangenheit als hinderlich erwiesen, man wird unflexibel und ignoriert sinnvolle Umwege.
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Wer die AFD wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon schlossapfel » So Jan 30, 2011 10:01

movetosweden hat geschrieben:
...Pepparkaksfabrik...

Hmmm, versteh ich das richtig: Kackpapierfabrik, also Toilettenpapier? Oder lieg ich total falsch?
Gruß
Schlossapfel
"Tom"

....im "Forums-Urlaub"
schlossapfel

Beitragvon Djup-i-sverige » So Jan 30, 2011 10:04

:lol: :lol:

ich fall gleich vom Stuhl....

Peppar Kaks Fabrik
Pfeffer Kuchen Fabrik

http://www.nyakers.com/index2.htm

(Ob du danach die Produkte einer Kackpapierfabrik brauchst weiß ich natürlich nicht :wink: :prost: )
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon MF 2440 » So Jan 30, 2011 11:31

Hallo,

Naj was hast du denn schon alles angestellt dass du schon in allen Zeitungen zu lesen bist?

Obwohl so schwer ist das glaub ich gar nicht, denn die Einheimischen sind gar nicht so ausländerfeindlich wie manche denken.
Wenn ich da so an die letzte Woche denke, da ist ja irgendeinem deutschen Politiker die Idee gekommen den Landkreis Passau an Österreich abzugeben, danach fand eine Umfrage in Österreich statt, bei dem 95% der Befragten die Passauer sehr herzlich empfangen würden.

Ich wünsch dir auf deinem Weg auf alle Fälle noch viel Erfolg und denk daran irgendwann komm ich mal, dann darfst du dir ein bayrisches Schmankerl aussuchen, das nehme ich dann mit.

PS: Schau auf denen Same auf, so ein verschneiter Fels-/Steinbrocken ist härter als er :klug:
Mit freundlichen Grüßen aus dem Bayerischen Wald
Andi
MF 2440

Beitragvon Djup-i-sverige » So Jan 30, 2011 13:45

Das ist ganz normal da steht in der Zeitung das du das Anwesen für dieses Geld gekauft hast, ganz normal mit vollem Namen.
Und hier in der Gegend wirst eh halb auf Händen getragen wenn du mit Familie einwanderst...
Wennst kimmst nimm einfach a guads Greicharts mid des bast imma... :wink:
Kennst du bei dir eigentlich Gammertshof?Oder jemanden von da?Weil du ja auch Umkreis Untergriesbach kommst,oder?
Auf den Same pass ich schon auf nur im Dezember hat ich den Holzhäcksler dran und vergessen ihn auszuheben ging gut, bis zum ersten kleine Felsbrocken im Weg...Jetzt ist halt der Standfuß etwas verbogen.
Ich glaub ich bin beim Schlepper fahren eh viel zu vorsichtig...
Djup-i-sverige

Beitragvon MF 2440 » So Jan 30, 2011 16:02

Servus,

Natürlich kenne ich Gammertshof. Unser Hidn wo ich mich mit meine Spezln ab und zu treffe steht in "Hoizhaisl", das ist etwa 0,5km davon entfernt. Außerdem habe ich noch Verwandtschaft in Lämmersdorf und Diendorf, das könnte dir eher was sagen, das wäre auch nur etwa 1 - 2 km davon entfernt.
Mit freundlichen Grüßen aus dem Bayerischen Wald
Andi
MF 2440

Beitragvon Djup-i-sverige » Mo Jan 31, 2011 10:50

Da hier ja ein paar Gebäudespanner( :mrgreen: :prost: ) sind, hier die Bilder:
DSCF0918.jpg
Das hier ist das neue(re) Haus wo wir wohnen, daneben das alte Haus wo unten Garage/kleine Werkstatt drin ist und oben unsere neue FeWo entsteht.
DSCF0918.jpg (202.8 KiB) 1286-mal betrachtet

DSCF0917.jpg
Die Scheune (mit dem Heugebläse)
DSCF0917.jpg (198.58 KiB) 1286-mal betrachtet

DSCF0920.jpg
Das hier ist der Pferdestall dahinter die Scheune (Der Schneehaufen davor ist das was beim Tauwetter vom Dach runterkam...)
DSCF0920.jpg (198.69 KiB) 1286-mal betrachtet

DSCF0921.jpg
GANZ WICHTIG: links unser Backhaus mit Steinbackofen -> Pizza marsch
DSCF0921.jpg (178.12 KiB) 1286-mal betrachtet

DSCF0919.jpg
Unser Dackel fühlt sich hier auch Pudelwohl ;-)
DSCF0919.jpg (205.93 KiB) 1286-mal betrachtet

Man sieht, ein kleines aber feines Sacherl...
Djup-i-sverige

Beitragvon dnnyfab » Mo Jan 31, 2011 12:43

Hallo

wie habt ihr das haus gefunden ? Auf welcher internet seite wart ihr da? Würde mich mal interresieren. Gibt es häuser die verkauft werden bei euch in der nähe? Das mit den holzbackofen ist geile sache. Backt ihr da auch alles selber wie brot etc. ??

Gruß aus Thüringen
dnnyfab

Beitragvon dnnyfab » Mo Jan 31, 2011 12:58

Habe heute dein grundstück gefunden bei google earth. 63 , 48 ,17 grad nord und 19, 1, 54 grad östliche länge.

schöne gegend
dnnyfab

Beitragvon Djup-i-sverige » Mo Jan 31, 2011 15:10

wie habt ihr das haus gefunden ? Auf welcher internet seite wart ihr da? Würde mich mal interresieren. Gibt es häuser die verkauft werden bei euch in der nähe? Das mit den holzbackofen ist geile sache. Backt ihr da auch alles selber wie brot etc. ??

auf www.hemnet.se www.skogsbyragruppen.se usw. durch Hemnet findet man viele Seite von Maklern
weil auf deutschen Seite für Schwedische Immobilien findest weder die Höfe mit viel Grund noch günstige ist ja Hemnet nicht das günstigste Eck..
Ja in Tallberg gibt es Aktuell ein Haus Baujahr 1896 (lass dich ned irretieren) mit Erdwärme und viel Platz und ich glaub 4 oder 5 ha mit 1-2ha Wald für ca. 55-60tsd€ www.norrhus.com
Noch haben wir nix gebacken, da aber die Nachbarn den Ofen mitnutzen werden wir sie auch erstmal fragen wie das Anheizen und Backen genau geht, wenn man schon fragen kann, werden uns dann schon Brot etc. backen..

Habe heute dein grundstück gefunden bei google earth. 63 , 48 ,17 grad nord und 19, 1, 54 grad östliche länge.

schöne gegend

Wie kannst du nur, unseren Standort verraten? :mrgreen: :prost:
Ja hier ist es genial. Ach ja in Tallberg wohnen 2 familien aus Deutschland eine aus Thüringen :mrgreen: und eine aus Sachsen wenn ich es noch richtig weiß.planst du einen Umzug?
Djup-i-sverige

Beitragvon Djup-i-sverige » Mo Jan 31, 2011 15:15

DSCF0925.jpg
DSCF0925.jpg (207.62 KiB) 1148-mal betrachtet

DSCF0927.jpg
DSCF0927.jpg (211.6 KiB) 1148-mal betrachtet

DSCF0926.jpg
DSCF0926.jpg (182.71 KiB) 1148-mal betrachtet

DSCF0923.jpg
DSCF0923.jpg (251.95 KiB) 1148-mal betrachtet

DSCF0922.jpg
DSCF0922.jpg (188.41 KiB) 1148-mal betrachtet

Denkt euch mal die Reihenfolgen von Unten nach oben.... :mrgreen:
Djup-i-sverige

Beitragvon Djup-i-sverige » Mo Jan 31, 2011 15:21

DSCF0929.jpg
DSCF0929.jpg (246.85 KiB) 1142-mal betrachtet

DSCF0930.jpg
DSCF0930.jpg (226.26 KiB) 1142-mal betrachtet

DSCF0931.jpg
DSCF0931.jpg (265.34 KiB) 1142-mal betrachtet

DSCF0932.jpg
DSCF0932.jpg (280.46 KiB) 1142-mal betrachtet

DSCF0933.jpg
DSCF0933.jpg (222.18 KiB) 1142-mal betrachtet
Djup-i-sverige

Beitragvon Djup-i-sverige » Mo Jan 31, 2011 15:25

DSCF0937.jpg
DSCF0937.jpg (199.63 KiB) 1138-mal betrachtet

DSCF0934.jpg
DSCF0934.jpg (250.4 KiB) 1138-mal betrachtet

DSCF0935.jpg
DSCF0935.jpg (188.87 KiB) 1138-mal betrachtet

DSCF0936.jpg
DSCF0936.jpg (188.9 KiB) 1138-mal betrachtet

DSCF0938.jpg
DSCF0938.jpg (182.73 KiB) 1138-mal betrachtet
Djup-i-sverige

Beitragvon Djup-i-sverige » Mo Jan 31, 2011 15:32

Also irgendwie zickt heute der Landtreff bei mir bin froh die Bilder reingebracht zu haben weil mich dreimal rausgeworfen hat... :roll:
hoffe sie gefallen und geben nicht zu viel Anlass zu meckern :wink:
Da war zwischen 1/2 und nem Meter Schnee ,aber da ich heute nichts anderes tun konnte hab ich mich halt 1 1/2 Stunden mit ein Paar Bäumchen gespielt, wobei nur 5 oder 6 zwischen 25 und 30cm waren, alles andere darunter... Und Einer steht noch weil er nur 5m von Nachbars fichten weg steht und ein wenig in diese Richtung geneigt ist :roll: ohne Winde trau ich mich da ned ran...
Vorschläge?Wer kommt freiwillig vorbei? :mrgreen:
Djup-i-sverige

VorherigeNächste

Antwort erstellen
356 Beiträge • Seite 10 von 24 • 1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 24

Zurück zu Forstwirtschaft