Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Nov 17, 2025 8:05

Bilder aus Schweden Wald/Forstmaschinen

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
356 Beiträge • Seite 23 von 24 • 1 ... 20, 21, 22, 23, 24

Re: Bilder aus Schweden Wald/Forstmaschinen

Beitragvon eichbaum18 » Mo Nov 25, 2013 13:08

Moin
bin selbst seit 2001 im Ausland berufsbedingt unterwegs,in einer Ecke, wo gar nix vorhersehbar planbar ist
stimme dir vollkommen zu,das pläne,vor allem solche,die vor der abreise in D gestrickt wurden, sehr schnell obsolet werden
schon clausewitz schrieb dazu...
Gruss aus Luxor
Eichbaum

lurkin hat geschrieben:@josefpeter

Eine Bitte, mache den hier gerade wieder auferstandenen Trööt nicht kaputt :prost: Nimms mir nicht übel, aber ich muß hier für unseren "Schweden" eine Lanze brechen......

Wie gerade in den letzten Posts zwischen den Zeilen zu lesen ist, möchte der TE zu gewissen Themen keine Stellungnahme abgeben. Auch Du solltest das respektieren und nicht immer wieder darauf rumreiten.

Als einer, der knapp 25 Jahre seines Berufslebens im Ausland verbracht hat, kann ich Dir versichern, daß ein sehr hohes Maß an Eigenverantwortung, Flexibilität, Courage und Disziplin erforderlich ist, um eben dort im Ausland bestehen zu können.
Es können private, gesundheitliche, gesetzliche, behördliche, politische oder was auch immer für Umstände dazu führen, daß man vom Plan A urplötzlich auf Plan B oder gar C umschalten muß. Ich kann da aus eigener Erfahrung sprechen.
Möglicher Weise wird es einem, der vielleicht sein Land nie verlassen hat oder vielleicht einmal im Jahr, vom Reiseleiter wohlbehütet seinen all-inkl. Urlaub irgendwo verbringt, nicht bewußt oder ist gar unverständlich (das ist nicht persönlich gemeint). :D

Im Ausland zu leben und zu arbeiten ist nun mal ganz was anderes, als dort einen Urlaub zu verbringen.

In diesem Sinne. Und nun freuen wir uns auf neue Bilder und Texte aus Schweden, mit Aufnahmen des Windbruchs, der Aufarbeitung und der nordischen Forstmaschinen.

Einen schönen Sonntag
Peter
eichbaum18

Beitragvon josefpeter » Mo Nov 25, 2013 19:14

Wenn ich explizit angesprochen werde, darf ich wohl auch antworten.

Ich hab nun mal eine andere Sichtweise, in meiner Welt darf ruhig nachgefragt werden was groß angekündigt werden. Zudem teile ich nicht diese wahnsinnige Bewunderung von Auswanderern. Ich finds aber gut und richtig, wenn jemand in seiner Heimat nicht glücklich ist, dass er seine Zelt wo anders aufschlägt und hoffentlich dort glücklich wird. Das muss jeder selbst entscheiden.
Zu den Hinweisen wie schwierig alles im Ausland sei und dem Seitenhieb auf vielleicht einen Clubrurlaub verbracht zu haben, will ich gar nichts sagen.

Trotz allem möchte auch ich dass dieser Beitrag fortgesetzt wird, fort- oder waldbauliche Aspekte in Schweden finde ich sehr interessant. Schön wärs nur, wenn diese nicht durch die "allesinschwedenistsosupertollunddeutschlandistsowiesofurchtbar"-Brille verzerrt werden.
josefpeter

Beitragvon Kormoran2 » Mo Nov 25, 2013 19:36

Josefpeter, hattest du gerade was geschrieben?
Ich jedenfalls habe es nicht mitgekriegt, vielleicht hab ich es auch einfach nur ignoriert, dieses streitsüchtige Gesabbel. Trag doch ENDLICH mal IRGENDEINEN sinnvollen, konstruktiven Beitrag bei. Eröffne doch mal einen neuen Trööt (tolles Wort :D ) zu einem Thema, das alle interessiert!
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon josefpeter » Mo Nov 25, 2013 19:45

Gute Nacht Kormoran, ich will mir mit dir das nicht mehr antun und belasse es dabei.
josefpeter

Beitragvon eichbaum18 » Mo Nov 25, 2013 21:01

Moin
nix is irgendwo einfach nur toll oder das geld waechst dort auf bäumen....in meinem fall auf palmen
es ging schlicht darum,das ein Mensch,der ins ausland zieht,eventuell zuhause geschmiedete pläne seeehr schnell vergessen kann,sollte er sie vorher kommuniziert haben,gibts solche experten wie dich,die nie aus dem dorf raus kommen,und die heu-lader-öffnung zuhause im bewusstsein der heimischen sicherheit riesig öffnen
fehler macht jeder,wann ist es zeit,deine/ihre zu hören? beamter,oder doch keiner,aber einer,der nie welche macht?
Gruss
Eichbaum

josefpeter hat geschrieben:Wenn ich explizit angesprochen werde, darf ich wohl auch antworten.

Ich hab nun mal eine andere Sichtweise, in meiner Welt darf ruhig nachgefragt werden was groß angekündigt werden. Zudem teile ich nicht diese wahnsinnige Bewunderung von Auswanderern. Ich finds aber gut und richtig, wenn jemand in seiner Heimat nicht glücklich ist, dass er seine Zelt wo anders aufschlägt und hoffentlich dort glücklich wird. Das muss jeder selbst entscheiden.
Zu den Hinweisen wie schwierig alles im Ausland sei und dem Seitenhieb auf vielleicht einen Clubrurlaub verbracht zu haben, will ich gar nichts sagen.

Trotz allem möchte auch ich dass dieser Beitrag fortgesetzt wird, fort- oder waldbauliche Aspekte in Schweden finde ich sehr interessant. Schön wärs nur, wenn diese nicht durch die "allesinschwedenistsosupertollunddeutschlandistsowiesofurchtbar"-Brille verzerrt werden.
eichbaum18

Beitragvon eichbaum18 » Mi Nov 27, 2013 20:34

hoffe,niemanden hier verschreckt zu haben
einfach erfahrungsache,das man im ausland die pläne von zuhause zwangsläufig nochmal überprüfen wird müssen
btw,hier is seit 3 jahren arab spring,unsere schwesterwelle war davon ja so angetan im maerz 2011
Gruss
Eichbaum
eichbaum18

Beitragvon lurkin » Do Nov 28, 2013 6:57

Joh mai...offensichtlich hat mein "Wort zum Sonntag" nicht dazu geführt, etwas welt-offener zu denken. Tsk, tsk [kopfschüttel].
Wie der TE einige Posts zuvor schreibt, verläßt er das Haus bei Dunkelheit und kehrt bei Dunkelheit wieder heim. Wenn mich das Schwein nicht trügt, deutet das auf eine geregelte Beschäftigung 8) Bei Dunkelheit die FW ausbauen? Ob das was wird? :idea: :o

@eichbaum18
Also mich haste nicht verschreckt :wink: :prost:

Forst Bilder aus Schweden, BITTE!
Viele Senioren verschwinden im Internet weil sie ALT+Entfernen gedrückt haben.
lurkin

Beitragvon Kormoran2 » Do Nov 28, 2013 21:01

einfach erfahrungsache,das man im ausland die pläne von zuhause zwangsläufig nochmal überprüfen wird müssen

Ist doch völlig normal! Sogar das, was ich gestern geplant habe, überdenke ich doch heute wieder ob es auch sinnvoll ist. Mit Starrsinn und Uneinsichtigkeit und ohne Fähigkeit zur Selbstkorrektur muß doch jeder scheitern, der nicht auf einem Beamtensessel sitzt.

Ich glaube es war Adenauer von dem der Satz stammt: "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern!"

Dieses Zitat wird gern gebraucht, wenn mal wieder ein Politiker umgefallen ist und heute das Gegenteil behauptet von gestern. In Wirklichkeit steckt doch bei Adenauer der Hintergedanke darin, dass er sagen wollte, dass man in der Lage sein muß, seine falschen Erkenntnisse zu überarbeiten und zu korrigieren.
Würde unser Auswanderer nicht nach diesem Prinzip arbeiten, wäre er bestimmt schon gescheitert.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon angus25 » Do Nov 28, 2013 21:12

Kormoran2 hat geschrieben:

Ist doch völlig normal! Sogar das, was ich gestern geplant habe, überdenke ich doch heute wieder ob es auch sinnvoll ist.

...genau aus dem Grund betreibe ich meine Hobbyranch noch,planen -verwerfen-doch machen-sch....e war doch falsch,ranchern macht Spass...............manchmal!!!

...und bitte macht doch mit Bildern und Berichten weiter!!!!!

...selbst werde ich wohl nie den Mut finden,aber träumen und davon lesen kann man ja.
Der Bauer hat einen Hof, der Mond hat einen Hof.
Hat nur noch der Mond einen Hof, ist der Strukturwandel beendet.
angus25

Beitragvon Lettlandbauer » Do Nov 28, 2013 21:24

[/quote]

...selbst werde ich wohl nie den Mut finden,aber träumen und davon lesen kann man ja.[/quote]
Und das ist der Grund warum hier einige Negativ über die Pläne und Realität reden.
Erstens kommt es anders als man Denkt. :roll: :prost:
Wo wir sind ist vorne und es gibt nur eine Richtung
Lettlandbauer

Beitragvon Kormoran2 » Do Nov 28, 2013 21:29

@ angus 25: träumen? Wenn ich von sowas träumen würde, würde ich anfangen es zu realisieren. Das Leben ist nicht unendlich! Mit 50 packst du das auch nicht mehr an.
Kormoran2

Beitragvon angus25 » Do Nov 28, 2013 21:31

[quote="Lettlandb
Und das ist der Grund warum hier einige Negativ über die Pläne und Realität reden.
Erstens kommt es anders als man Denkt. :roll: :prost:[/quote]

...das kommt`s in D auch,sage ich ais alleierziehender Papa.

...und die,die alles schlecht machen,haben meist noch nicht mehr als ihren eigenen Misthaufen gesehen.
angus25

Beitragvon Kormoran2 » Do Nov 28, 2013 21:36

:D :prost:
Kormoran2

Beitragvon angus25 » Do Nov 28, 2013 21:38

Kormoran2 hat geschrieben:@ angus 25: träumen? Wenn ich von sowas träumen würde, würde ich anfangen es zu realisieren. Das Leben ist nicht unendlich! Mit 50 packst du das auch nicht mehr an.

...Problem erkannt,der 5 steht schon lange vorne.

...zuerst nimmst Rücksicht auf den Hof,dann kommen Weiber dazwischen,dann sind die Eltern alt und irgendwann fragst du dich;wer nimmt Rücksicht auf mich???????????????
angus25

Beitragvon angus25 » Mo Dez 02, 2013 12:00

...hochschieb
...neue Bilder bitte,bitte,bitteeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee!
angus25

VorherigeNächste

Antwort erstellen
356 Beiträge • Seite 23 von 24 • 1 ... 20, 21, 22, 23, 24

Zurück zu Forstwirtschaft