Hallo Dave,
Eigentlich ineressieren mich in solchen technischen Foren mehr die Geräte und Maschinen, als die männlichen Models.
Ein paar Detailaufnahmen vom selbstgebauten Spalter fände ich toll.
Leben ja eigentlich auch im Wald, bei uns eher am Waldrand und gerade in dieser Zeit sieht man die zwar nicht immer aber dafür um so lauter hören.
Der Hirsch unterhalt für ca. 4-6 Wochen das ganze Dorf mit seiner Brunft.
Gefällt nicht jedem (vor allem in der heissen Phase, da macht der Doppelschicht Tag und Nacht), aber ich find´s toll!
Ja leider.
Bin auch nicht so ganz begeistert von der Anlage.
Das Problem bei uns ist wir haben hier für eine Funkanlage die optimalen Gegebenheiten.
Einverstanden mit solchen Anlagen müßen nur die Betreiber, und diejenigen welche Ihre Gebäude beziehungsweise Grundstücke für den Aufbau zu verfügung stellen und damit dann noch gutes Geld im schlaf verdienen sein, aber nicht die Leute, welche damit leben müßen.
Es hat schon viel Ärger hier bei uns im Ort deswegen gegeben, aber man hat keine Möglichkeit dagegen vorzugehen.
Hallo Rudi
Also Mut hast Du das muß man Dir lassen!!!
Oder hast Du nur auf der Ebene zu transportieren?
Also mir wär dass entschieden zu viel für den Schlepper.
Grüße aus Hallwangen
Lieber ein Optimist der sich mal irrt, als ein Pessimist der immer Recht hat.
Also der Schlepper hat fast 3,5 Tonnen Kampfgewicht und 50 PS. Das sollte reichen. Beide Hänger sind gebremst und die Bremsen funktionieren. Also bergab ist absolut kein Problem. Aber Du hast nicht ganz unrecht. Die erste Strecke war ein relativ steiler Stich und an diesem Tag hat mich der Hanomag das erste Mal im Stich gelassen, weil die Traktion auf dem groben Schotter gefehlt hat. Also hab ich kurzerhand meinen kleinen Holder vorgespannt, der hat dann den Hanomag im Leerlauf und die beiden Hänger auf einmal den Berg hochgezogen. Also an dem Slogan " Ein Holder geht durch Dick und Dünn" ist schon was dran.