Mfg Frederik
Aktuelle Zeit: Fr Jan 02, 2026 12:11
Moderator: Falke
rattle03 hat geschrieben::shock:
Alter Schwede, Holtmichel, wie lange hast du dafür gebraucht???? Alleine???
Nicht schlecht, Respekt!!!
Kormoran2 hat geschrieben:Kompliment auch von mir an Holtmichel. Ohne meinen Allrad wäre ich doch verloren. Wenn man allerdings keinen hat, entwickelt man erstaunliche Fähigkeiten.
@ Fiat 500 DT: Deine Vorderachsnabe erinnert mich doch verdammt an die meines MF 274 AS, die ich heute mit dem Kärcher behandelt habe. Alles dieselbe Suppenküche!
Falke hat geschrieben:@Holtmichel
da hab' ich ja mit meiner Einladung, Bilder zu posten, eine wahre Flut ausgelöst ...![]()
![]()
Sie zeigen aber erfreulicherweise, dass man auch mit einem popeligen kleinen Hinterachsschlepper einiges schaffen kann !
Wie schneidet es sich mit der Husqvarna 560 XP(G) ? War sie schon im Einsatz ?
Ich werd' meine 346 XP doch noch eine Weile behalten :
Neulich hab' ich ja über deutlich spürbare Vibrationen geklagt, nachdem ich die Säge mit der Winde überfahren hatte.![]()
Heute hab' ich alles zerlegt, um der Sache auf den Grund zu gehen. Der vordere Haltebügel war um oben einige cm in Richtung Kettenraddeckel verbogen !
Dadurch war die Antivibrationsfeder am Punkt (X) ständig auf Zug und hat die Vibrationen des Motors eher verstärkt als gedämpft ...
Hab' den Bügel, so gut es ging, im Schraubstock zurechtgebogen (das federleichte Ding ist ganz schön biegeresistent !) und alles, zusammen mit einem
neuen Kettenbremsengriff, wieder montiert. Gut, dass man ein 1:1 Anschauungsmodell hat ...![]()
Die Säge fühlt sich an, wie am ersten Tag !![]()
![]()
![]()
Gruß aus Kärnten
Adi