Du musst zuerst bei http://www.directupload.net/ ein Bild hochladen, dann machst du Rechtsklick auf das Bild und drückst Bild URL Kopieren, dann gehst du im Forum und Klickst Img und kopiert es da rein zb so [img]hier%20genau%20die%20kopierte%20Bild%20URL%20rein[/img]
Ich hab' trotz der z.Zt. herrschenden Hitze gestern einen Kipper Buchenbrennholz geschnitten und ausgeliefert. So trocken war das Holz (gefühlt) noch nie (in diesem Jahr) ... <Dateianhang hochladen>, <Datei auswählen>, <Datei hinzufügen>, <im Beitrag anzeigen>. Fertig.
... der Rest vom Holzstapel ist schon wieder abgedeckt. Falls doch die angekündigten Gewitter kommen ...
Bin gestern abend noch schnell in die Wirtschaft des Nachbarortes bestellt worden. Der Senior braucht für seine Scheune neue Latten und den Rest des Holzes soll gleich zu ihm nach Hause. Kiefer die im Frühjahr von einem anderen Forstbetrieb gefällt und gerückt wurde. Polter wars zar keiner, eher n Holzhaufen... Stämme auf 3,6 m ablängen und den Rest als Brennholz heim.
Brennholzladung alles verschiedene Längen, totaler Mist...
PS. Diese Bilder sind auch extra für einen Forumsfreund der auch der Meinung ist das wir nur dünnes Stangenholz machen Robi
Gruß Marco
Sägen, genug für den dritten Weltkrieg. Akku-Sägen, ein wink für die Grünen. wenn die Flut kommt, können wir das mit dem Baumklettern oder notfalls haben wir ja unsern Hubsteiger. Schlepper, genug um ihn nicht mit meiner Frau teilen zu müssen
Hallo! Heute mal ein paar Bilder von einem Lärchenkahlhieb waren Überhälter nun ist genug Naturverjüngung vorhanden deshalb mußten sie weg. Dürften um die 200 FM werden, eine schöne Arbeit bei durchschnittlichem Stamminhalt von 2.5 FM. Ich hoffe die Bilder gefallen Euch!
Mit freundlichen Grüßen aus Niederösterreich sisu
Valtra 8150 Valtra 6550 Steyr 540 Steyr Multi ein paar Dolmarsägen
ich war auch noch nicht da gewesen beim ersten treffen. mal sehen wies wird . wir sind auf jeden fall da mit dem kran dem ihc davor ,dem rückewagen mit mf schlepper davor und meinem holder mit winde . waren heute mal vor ort ,da uns der veranstallter angesprochen hatte ob wir nicht mit dem kran einen bagger mit doppelspalter vorne am arm beschicken wollen und eine bandsäge transportabel wo 6m länge und 90 cm stämme zu balken und brettern geschnitten werden auch beschicken könnten. das würde dem zuschauern bestimmt gut gefallen meinte er . wir wollten erst gar nichts vorführen sondern nur austellen. aber wenn man schon gefragt wird kann manns dann ja doch machen . das erste treffen letztes jahr soll sehr gut angekommen sein .
es ist noch platz vorhanden wie er sagte, wenn wer also seinen spalter oder winde oder evtl. irgendwelche sachen zur holzverarbeitung da zeigen möchte ,die er dann noch selber konstruiert oder umgebaut hat am besten , ist er herzlich vom veranstallter eingeladen . einfach mal bei ihm anrufen . winnen liegt am wiesensee bei stahlhofen nähe westerburg . 2 km
Ich habe auch wieder ein paar Bilder von letzter Woche - nur Feierabendbeschäftigung. Heute Vormittag fertig gemacht und zur Abnahme sind sie auch schon nach dem Anruf auch gleich gekommen. Ich schätze es sind ca. 70 FM Langholz und 18 - 20 FM Fixlängen und alles vom Borkenkäfer befallen
Aja ist extra Langholz für unseren "Holz-Metall-Artinger"
128.jpg (187.92 KiB) 3330-mal betrachtet
124.jpg (163.46 KiB) 3330-mal betrachtet
127.jpg (210.37 KiB) 3330-mal betrachtet
vorher
126.jpg (190.99 KiB) 3330-mal betrachtet
45 min später
121.jpg (192.51 KiB) 3330-mal betrachtet
Großvater beim Wassergräben räumen, kurz darauf kam ein Unwetter mit 78l/m² auf 1 1/2 Stunden - hat sich also rentiert
120.jpg (173.86 KiB) 3330-mal betrachtet
125.jpg (164.75 KiB) 3330-mal betrachtet
122.jpg (144.63 KiB) 3330-mal betrachtet
Mit freundlichen Grüßen aus dem Bayerischen Wald Andi
naja jetzt is das bar geld auf einen überschaubaren haufen zusammen geschrupft... naja für meine jährlich 35 ster holz^^ hab bisjetzt nur bissal rumgespielt aber ich finds irgendwie voll easy....
@mf2440 Ist das Holz bei dir angefallen oder hast du ne Lohnarbeit gemacht? Dass es heuer bei Euch so krass ist mit dem Käfer. Bei uns scheint es weniger Käferfreuden zu geben. Hoffentlicht bleibt dies auch so.
Da wär jetzt der Stepa schon recht oder um die Fixlängen zu fahren.