Schöne Bilder Waldhäusler,
da kommt man wieder richtig auf den Geschmack !
Mich würde interessierten, warum Du einen so grossen Frontlader montiert hast,
hätte für den Schlepper ein "einser oder "zweier Trima nicht auch gereicht?
Hallo Paulo,
nach Herstellerempfehlung ist der 3.0 P genau der richtige für Schlepper mit einer Leistung von 60 bis 100 Ps Ach ja, nen 1er oder 2er hätte ich nicht dran gemacht, da war voher schon ein 1190 Action dran der wäre it dem 1er vergleichbar und wenn eine neue Schwinge drauf kommt dann schon in der empfohlenen Größe, ist auch preislich kein Ding und Gewicht der Schwinge ist auch nicht so groß unterschiedlich!
Aber sicher, Du hat recht auch ein 1er oder 2er wären möglich gewesen, hab nen guten Preis bekommen!
Ihr habt ein prima Equipment: ordentliche Kipper, Allrad-Maschinen mit richtigem Frontlader.
Könnt beinah neidisch werden: war heut auch im Wald; nur Hinterradantrieb und Frontlader, der sich in der Neigung nicht verstellen läßt Sobald ein Vorderrad in ein 10cm-Loch fährt, gehts auf dem gefrorenem Boden nicht mehr rückwärts, höchstens mit Differentialsperre vorwärts - wenn da kein Baum steht
Aber wie heißts so schön: mit gutem Werkzeug können alle arbeiten, mit schlechtem nur die Guten...
Waldhäusler hat geschrieben:War heute wieder beim Spalten und natürlich Bilder gemacht
Superklasse Foto - vom Motiv her, an sich auch schön umgesetzt - allerdings hätte ich auf den kleinen Baum scharfgestellt, dann wärs perfekt!
Der Hauptunterschied zw. etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.
Ich habe heute ein paar Ster gesägt. In dem Gestell passen 0,5 RM . Brauche knapp 10min pro 1/2RM, Meterstücke einlegen, 2x sägen und auf den Hänger laden.
Hi
Wir waren heute auch unterwegs und haben ein Ahörnchen klein gemacht. Ich muß aber demnächst nochmal ausrücken, da der Baum mindestens noch einen Anhänger füllt.
ja, das habe ich damit gemeint. Du kommst damit überall hin, servierst die Meterstücke am silb. Tablett, kannst ihn beladen, bis er fast zusammenbricht und ist vollautomatisch.
Spaß beiseite; das Ding ist wirklich praktisch und einfach zu bauen. Wanne runter, Grundgestell drauf und vier abnehmbare Rohre, die einfach nur draufgesteckt sind.