Rückerwastl, und wie bitte sollen jetzt die Stadttheaterbesucher den Parkplatz finden wo du ihnen das Schild geklaut hast?
lg Erwin
Deutz DX 85 mit Forstkran KTS 6,30. Rückewagen Eigenbau 4 T. Hydraulische Winde Eigenbau für den Frontanbau . Fendt GT für Hackschnitzelbunkerbefüllung und Schneeräumen. 2 Hänger Stihl 044 Stihl 035C
Ich habe wieder mal abwechslung Hab jetzt mal das Langholz aus den Wald gezogen und auf den Holzplatz gezogen. Bis es mal gefriert bei uns, da ist mein Urlaub vorbei deshalb mußte ich es jetzt machen. Ich hoffe sie gefallen euch . Pfaffi77
Da sind ja ein par ganz schöne Karwenzmänner dabei, da sind Mensch und Maschine wenigstens ausgelastet.
lg Erwin
Deutz DX 85 mit Forstkran KTS 6,30. Rückewagen Eigenbau 4 T. Hydraulische Winde Eigenbau für den Frontanbau . Fendt GT für Hackschnitzelbunkerbefüllung und Schneeräumen. 2 Hänger Stihl 044 Stihl 035C
Glaube die finden denn Parkplatz, mit einem neuen Schild viel besser. Bei dem Schild stimmte die Reflektion des Gelb nicht darum ist es in die Herstellerfirma zurückgegangen in der ein Bekannter arbeitet.
Sehr schlau, solche "lebenden Stammabweiser" wie in Bild1227, oder auch nur höhere Stumpen wie in Bild1226, am Rand der Rückegasse stehen zu lassen! Das schont den Rest des Bestandes.
Das Problem ist halt bei den Hubmandeln, dass sie ganz schön schwer sein können beim tragen! Noch ein Trum mehr zum schleppen, aber sicher eine gute Lösung für Problembäume! Noch dazu, dass man sanft heben kann ohne prellen, was schon so manchen großen Ast zum vorzeitigen herunterkommen veranlasst hat.
@ pfaffi Ich seh das es noch mehr Holzer gibt den den neuen Beruf des Schlammrückers nach gehen!
Bilder gibts von uns heute nicht, wir waren so dreckig das keiner die Kamera mehr aus dem Auto holen wollte! Aber morgen ist auch noch n Tag!
Sägen, genug für den dritten Weltkrieg. Akku-Sägen, ein wink für die Grünen. wenn die Flut kommt, können wir das mit dem Baumklettern oder notfalls haben wir ja unsern Hubsteiger. Schlepper, genug um ihn nicht mit meiner Frau teilen zu müssen
Hallo! Das Hubmandl ist echt genial, ich verwende es auch bei starken Rückhängern im Buchenstarkholz und vorallem im Pappelstarkholz den da verschwindet oft der Alukeil im weichen Holz. Seit der Verwendung brauche ich außer neben Strassen keine Seilwinde mehr für Problembäume. Wiso ist das Mandl selbst gebaut? Ich habe meines selbst gebaut und habe aber zusätzlich noch ein Kugelgelenk zwischen 20mm Stahlplatte und Hubspindel geschweißt, die bauhöhe wurde zwar damit höher aber die Platte passt sich automatisch dem Holz an.
Mit freundlichen Grüßen aus Niederösterreich sisu
Valtra 8150 Valtra 6550 Steyr 540 Steyr Multi ein paar Dolmarsägen