Hallo Sebastian,
ich komme aus Oberviechtach, nicht weit von dir, oder.
Hallo Erwin,
ja der IHC ist Baujahr 1990 und jetzt 3650 St. auf der Uhr.
Ist wirklich Top in Schuß, hab da ein Schnäppchen gemacht.
Aktuelle Zeit: Mi Nov 05, 2025 20:10
Moderator: Falke
Holzeropa hat geschrieben:Hallo Sebastian,
ich komme aus Oberviechtach, nicht weit von dir, oder.
Hallo Erwin,
ja der IHC ist Baujahr 1990 und jetzt 3650 St. auf der Uhr.
Ist wirklich Top in Schuß, hab da ein Schnäppchen gemacht.
Stoapfälzer hat geschrieben:Wie funzt den der Antrieb des Spalters an der Frontzapfwelle den die dreht ja anders herum als die Heckzapfwelle? Hast da eine andere Pumpe, Umkehrgetriebe... ???
Ja genau über Umkehrgetriebe, ist nur dazwischen gesteckt.
lodar hat geschrieben:Woidbauernbua,
alles verstanden, aber meinst du nicht daß 3 - 4 m zu wenig ist? Ich hab schon mit so wenig Platz geladen, das war vielleicht ein gefummel. Und Ruckzuck schrammst da einen gesunden Zukunftsbaum an. Ich bin dagegen eher bei 4-5 Meter, das abholzen tut dir nur einmal weh. Aber wenn du auf dem Weg laden willst immer wieder!

lodar hat geschrieben:Woidbauernbua,
alles verstanden, aber meinst du nicht daß 3 - 4 m zu wenig ist? Ich hab schon mit so wenig Platz geladen, das war vielleicht ein gefummel. Und Ruckzuck schrammst da einen gesunden Zukunftsbaum an. Ich bin dagegen eher bei 4-5 Meter, das abholzen tut dir nur einmal weh. Aber wenn du auf dem Weg laden willst immer wieder!
Nirox hat geschrieben:Ich verstehe deinen Einwand. Ich bin auch für breitere Rückegassen, doch der Förster bat mich, die Gassen nur so breit zu machen, dass ich gerade so mit dem Traktor hochkomme und ich solle bitte alle Bäume, die Rückegassenbegrenzungen sind, stehen zu lassen.
Gesagt, getan, habe also eine Rückegasse, die sehr schmal ist und zickzack verläuft.
Kormoran2 hat geschrieben:Kannste wohl sagen!![]()
Ich denke, daß dieser Thread für das Foto am besten geeignet ist, oder?
Woidbauernbua hat geschrieben:pfaffi77 hat geschrieben:Servus Woidbauernbua
schene Buedln host drin. Hab meinen Kran noch immer nicht vom RW an die 3 Punkt getan .
Pfaffi77
Servus Pfaffi,
jetzt wo die Rückegasse fertig ist kann ich ja mit dem Rückewagen durch fahren und aufladen. Beim Anlegen der Rückegasse war es optimal mit dem Kran am Heck. Rückwärts rein fahren einen kleinen Haufen machen, dann raus damit und zur Seite abladen.
Ist dir die Stelle noch bekannt?
MfG
Mitglieder: Bing [Bot], F.H., Google [Bot], JohnDeere1174, oberforsthaus