Aktuelle Zeit: Sa Jan 10, 2026 23:26
Moderator: Falke
rhönherby hat geschrieben:@ Frankenwälder @ MF 2440
Danke, mußte erstmal Dampf ablassen.
Solche Fällungen sind wirklich nicht einfach zumal auch kein Schaden entstehen soll.
Hab schon Viele Bäume in meinem Leben gefällt,aber solche Fällungen über lass ich den Profis wie wiso![]()
War Top mit dir zuarbeiten wiso
waldschütz hat geschrieben:Hallo
Bestimmt lese ich die Beiträge richtig durch , mir viel dieser hohe Stumpen auf und das habe ich kritisch hinterfragt.
Und wenn mir gesagt wird ich soll ein Wort richtig schreiben und selbst 15 Fehler hat in seinem Beitrag darf ich das auch kommentieren.
Ich selbst bin kein Forstprofi , fälle ca 80 Fm Fichte und Buche (Starkholz) aber fast alles am Steilhang . Wir sind eine Waldeigentümergemeinschaft von 95 Ha.
Pflanze pro Jahr etwa 2000 Pflanzen mache Jungbestandspflege und das alles in meiner Freizeit.
Bin also auch kein ganzer Depp. Und die wo mir das beigebracht haben kritisierten eben immer hohe Stumpen, sind aus dem Staatsforst.
Bilder habe ich noch nie gemacht geht mit meinem Nokia 3310 leider nicht Digicam vergesse ich immer. Also Rööönherhy Ball flachhalten einen Kammeraden denken ist Ok , das Forum lebt nun mal von Kritischen hinterfragungen oder willst du 50 mal lesen super gemacht alles ganz toll.
WS
Dark hat geschrieben:@wiso Deine PN kannst dir auch behalten, der Satz ist genauso gemeint wie er dort steht! #
Dark hat geschrieben:Mit der "Doktorarbeit" kannst vielleicht einen 15 jährigen beeindrucken, aber mich nicht!
Wenn Forstprofis so arbeiten würden bräuchten sie einen Zuschuss vom Staat, damit sie nicht verhungern!
Dark hat geschrieben:Da du ja keinerlei Kritik zu vertragen scheinst, würde ich mal einen anderen Kurs empfehlen!

wiso hat geschrieben:Dark hat geschrieben:@wiso Deine PN kannst dir auch behalten, der Satz ist genauso gemeint wie er dort steht! #
Du scheinst irgend n Problem mit mir zu haben. Ich wollt das per PN klären, aber du machst ja scheinbar lieber öffentlich Stunk.Dark hat geschrieben:Mit der "Doktorarbeit" kannst vielleicht einen 15 jährigen beeindrucken, aber mich nicht!
Wenn Forstprofis so arbeiten würden bräuchten sie einen Zuschuss vom Staat, damit sie nicht verhungern!
Na, Profi bist du jedenfalls keiner sonst würdest nicht so nen Unfug behaupten. Das sind ganz sicher keine Akkord-Forstarbeiten, bei denen das Schadenspotential, sollte der Baum mal daneben gehen, echt überschaubar ist. Ich trau mir auch problemlos zu, die Bäume normal zu fällen, nur sollte dann auch nur der geringste Schaden entstehen, kommt die Versicherung und schaut sich die Baustelle ganz genau an. Hab ich dann die Arbeit mit deiner vorgeschlagenen Hauruck-Totschneid-Akkord-Methode erledigt, kannst dir sicher vorstellen, was die zahlen, nämlich nix. Und jetzt frag ich, welches Vorgehen professioneller ist?Dark hat geschrieben:Da du ja keinerlei Kritik zu vertragen scheinst, würde ich mal einen anderen Kurs empfehlen!
Sofern die Kritik berechtigt ist, nehm ich die natürlich an. Du bist aber nur am öffentlich stänkern, warum auch immer. Da du das nicht wie ein Erwachsener mit mir direkt klären willst, werd ich dich einfach zukünftig wie n bockiges Kind ignorieren.

Ugruza hat geschrieben:Von dir hat man hier aber noch nie Bilder gesehen super Mr Dark![]()
Wenn du schon alles immer besser kannst, dann Zeit doch mal her![]()
Ih finde wiso und herby haben gute Arbeit geleistet - und das du die Sinnhaftigkeit einer Dissertation nicht verstehst musste uns ja wohl klar sein - du weißt ja schließlich sowieso alles besser![]()
Lg Ugruza
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot], granola, markus32