Same,
da wär vermutlich eine Rückegasse quer zum Hang Sinnvoll!?
Aktuelle Zeit: So Nov 09, 2025 4:27
Moderator: Falke
GüldnerG50 hat geschrieben:Hallo.
Wie steil ist es hier??
Ich sag mal so, hochlaufen gradeaus nicht mehr möglich und ruter nicht ohne blaue Flecken.... Da geht´s tlw. fast senkrecht runter....Das ist nix für mich, eher was für´n Andi oder Adi.... Da mach ich lieber Maschinist an der Winde....
![]()
![]()
![]()
Grüße
Waldhäusler hat geschrieben:Hallo Andi,
Funk ist bei uns ganz okay, aber warum hörst Du Daheim die Alarme/Funkverkehr.
MF 2440 hat geschrieben:Und der Traktor hat dann ausgeschaut wie die Pest, war doch zeimlich nass an der Stelle. Ich bin dann noch schnell in meine hofeigene Reifenwaschanlage reingefahren
DerHeinicke hat geschrieben:Einfach wieder Spitze, vor allem das letzte Bild.
So was brauch jeder, sag mal wie viel Wald hast du eigentlich von der Fläche her, das du mal da oder hier einfach durchforsten kannst?
robs97 hat geschrieben:MF 2440 hat geschrieben:Und der Traktor hat dann ausgeschaut wie die Pest, war doch zeimlich nass an der Stelle. Ich bin dann noch schnell in meine hofeigene Reifenwaschanlage reingefahren
So was hab ich auch![]()
Allerdings nicht hofeigen sondern Allgemeinwaschanlage
![]()
Bin aber der einzige der diese Nutzt. Denk ich mal.
MF 2440 hat geschrieben:Vorhin hat mich noch ein Waldnachbar angerufen ob ich ihm 4-5 Bäume umlegen könnte, einen hätte er schon selbst umgelegt, das hat aber nicht ganz so funktioniert wie es sollte. Die Tannen haben alle so 75-90cm übern Stock, da ist seine MS 023 schon leicht überfordert.
Ich bin dann gleich hin und hab mir den Auftrag mal angesehen. Naja musste feststellen dass da nicht nur die Säge schuld hatte, dass der Baum nicht so gefallen ist wie er sollte, laut Keile ansetzen und wo er auch den Schrot rausgeschnitten hat, hätte der Baum am Bild nach rechts fallen, also bergauf fallen sollen.
Ich hab den Auftrag gerade angenommen, muss e nur Fällen, entasten tut er selbst und rücken mach dann ich wieder.
Michael.stro hat geschrieben:ACHTUNG ACHTUNG könnt ihr bitte eure Funksachen alle wieder löschen den das könnte schon Probleme wegen Funkgeheimnis machen

Mitglieder: Bing [Bot], Göttge