@güldner50 Wie bindest du die Ballen zusammen? Kann das nicht recht erkennen! Würde so ein Packen, wenn man mit einer Kranzange "über Hirn" anfasst, auch halten? Muss es unbedingt so genau rund sein? Würde da nicht auch ein "Achteck" reichen, den beim spannen würde es ja eh wieder so halbwegs rund werden das Bündel? Mir wären 4m Spanngurte am sympatischten, da jederzeit nachspannbar, und wiederverwertbar!
So, ich will euch auch mal auf dem Laufenden halten. Weil mein Vater mal wieder im KH und nächste Woche auf Reha ist hab ich meine Durchforstung abgebrochen. Wegen max 2 Stunden in den Wald, das rentiert sich nicht. Arbeit an der "Grenzrückegasse" wurde beendet, und die eigentliche Rückegasse wurde angefangen. Dazu musste ich erst einen alten Ast und Steckenhaufen beiseite schieben. Da wars noch recht feucht und mit dem S 450 eher schwierig. Beendet wurde die Aktion mit dem C 850. Das war schon eine ganz andere Sache. Aber dazwischen hat doch wirklich einer seine Asche auf dem Haufen entsorgt
Dann hab ich die Kiefer eines Nachbarn entsorgt. Sie gehörte ihm und hing schon 3 Monate auf einer Schwarzerle von uns. Der gute Mann geht etwas "unsorgsam" mit seinem Wald um. Bevor er meine Schwarzerle Killt hab ich ihm den Baum abgekauft. Das Ganze ging blöder als gedacht. Und soo schön war die Kiefer dann auch nicht. Aber gut.
hab die neue Funkwinde noch nicht lang, und schon ist mir in kleines Mißgeschick passiert. Bin aber selber Schuld, da ich zu weit vom Schlepper weg stand, ca. 50m durch dichtes Gehölz. Hab zwar den Schlepper gerade noch gesehen, aber keine Details mehr. Da der Seilausstoss scheinbar schneller war als ich, hatte sich eine Schlinge hinter das neben der Winde stehende Bäumchen gelegt, und ist an einem winzigen Baumstumpf hängen geblieben. Das Resultat seht ihr selbst. Dumm nur dass das 11cm Bäumchen dem Nachbar gehört. Möchte aber die Vorteile der Funkwinde trotzdem nicht mehr missen.
Nein zum Glück nicht. Um ein Haar wäre die Türe kaputt gegangen, da sie offen stand. Das mit dem Bäumchen hab ich auch schon geklärt, war kein Problem.
Ich hab mich heute in der Schule auch mit Forstarbeiten beschäftigt...
als Referatthema. Note: 1
Schande für Deutschland, Schosi. Das hätte doch eine 1 +++ sein müssen!
Nee, war Spaß! Das war ja wohl für dich ein Heimspiel....?
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)