@Fliposoph Gute gebaut die Hecke, gefällt mir. Am Weg entlang habe ich sowas auch mal gemacht aber nicht so gut, habe einfach nur das Kronenholz mit dem Bagger am Weg entlang aufgeschichtet aber für Tiere ist das schon gut. Gruß Wuppefuchs
Forstbetrieb mit Schleppern, Sägen und was man so braucht
Danke für das Lob. Bin nach dem Einflechten vorne noch mal kurz mit der Heckenschere entlanggegangen, dann lässt es sich besser mit dem Mäher entlang fahren. @Wupperfuchs: Den Tierchen ist es wahrscheinlich egal ob schön oder schöner, denen reicht es wenn's dicht ist. Aber meine "Egotier" wollte es so.
Kann mich dem Lob nur anschließen ! Es wäre schon schön, wenn es in den Wäldern öfter so aussehen würde, aber mal abgesehen davon, daß da kaum einer Zeit für hat, wird sowas ja auch nicht bezahlt, weil die Kommunen oder Waldbesitzer kein Geld haben oder dafür ausgeben wollen. Umso schöner ist es dann, zu sehen, daß sich wer die Mühe macht, und solche "Kunstwerke" anfertigt.
Geht nicht heißt: Ich will nicht ! ...und wo ein Wille ist, ist auch ein Schweißgerät.
Ich hab nur Bilder vom Nachmittag. Am Wegrand ein paar schlagreife Hollunder und Haselnussträucher gefällt und etwas mit dem Hochentaster rumgespielt. Wirklich erstaunlich wie viel Leistung durch 1m Verlängerung flöten geht:
16 (13).jpg (480.96 KiB) 2806-mal betrachtet
16 (14).jpg (487.73 KiB) 2806-mal betrachtet
16 (15).jpg (466.26 KiB) 2806-mal betrachtet
16 (16).jpg (467.72 KiB) 2822-mal betrachtet
Die Wildkirsche (Zwiesel) wird wohl bald weichen...
Das Kombisystem habe ich auch, ich will mir aber für den Sägeaufsatz noch das Winkelgetriebe kaufen. Wie ich sehe, benutzt du das auch nicht? Gruß Wupperfuchs
Zuletzt geändert von WupperFuchs am Mo Jan 04, 2016 17:28, insgesamt 1-mal geändert.
Da ich es nicht habe, weis ich leider auch nicht, wie schwer es ist. Ich wollte das dann aber ohne die zusätzliche Verlängerung nutzen, weil sonst ja manchmal die Kette klemmt.