Aktuelle Zeit: Mi Okt 01, 2025 16:56
Moderator: Falke
chrisutirol hat geschrieben:Hackerfutter
Johannes D. hat geschrieben:@Marcos
Da wir damit liebäugeln in den nächsten Jahren auch eine Streuobstwiese anlegen, was spricht
dagegen die Äste liegen zu lassen und dann mit dem Mulcher drüber zu fahren?
Hab mich vor ein paar Jahren mal mit nem Mühting Vertreter auf dem ZLF drüber unterhalten,
der meinte bis Arm-Dick wäre kein Problem (also ein einzelner oder zwei die so dick sind).
lg
Johannes D.
ich bins hat geschrieben:Mal wieder tolle Bilder! Macht immer wieder Spaß diesen Thread anzuschauen.
@ Holgi
Ja, viele lassen sich ihr Hobby einfach was kosten. Das Einkommen ist ja mittlerweile anders als vor 50 Jahren. Schau mal wie lange man noch für ein TV Gerät oder Waschmaschine im Vergleich zu früher arbeiten muss! Dieser Trend macht auch bei der Holzbearbeitung keinen Halt.
Die Industrie hat dies klar erkannt und wirft genug Material, teilw. wirklich zum kleinen Preis (ob die Qualtät immer passt sei mal dahin gestellt) auf den Markt. Und seien wir mal ehrlich, befor man sich gesundheitlich zu Grunde richtet kauft man sich lieber ein paar Maschinen die die Arbeit wirklich erleichtern.
Badener hat geschrieben:400DM für den Festmeter - und damals kostete ein Traktor 8000DM. Somit hattest Du mit 20 Fm ein Traktor. Was bekommst heute für 20 Fm?
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot]