Vielleicht auch gerade deswegen
Einen Frontlader brauch Ich eigentlich nicht
Privat hab Ich noch keine Gelegenheit gehabt wo Ich einen unbedingt gebraucht hätte und im Wald hab Ich bei der Polteraufarbeitung auch keine Verwendung dafür Ich darf ja normalerweise nicht direkt abfahren
Das heißt aber nicht das Ich keinen anbauen würde wenn mir einer über den Weg "laufen" würde der ins Budget passt
Ich hab mal noch ein paar alte bilder ausgegraben da sieht man besser wie wir normal Holz machen
Die dürften 2 Jahre alt sein, waren die letzten noch ohne Fichtenmoppedschein und mit dem alten Schlepper
Wie ihr seht wird das Holz sofort neben dem Polter klein geschnitten und gespalten wodurch die Transportwege natürlich schön kurz sind da geht alles mit rollen und schubsen
Das "fertige" Brennholz setzen wir auf und wenn wir fertig sind kommt der Förster zum aufmessen und markieren
1-2 Tage später kommt die Rechnung und erst wenn die komplett bezahlt worden ist und wir nochmal 1-2 Tage später die schriftliche Abfuhrgenehmigung erhalten haben oder der Förster vorher angerufen hat um sein OK zu geben darf Ich mich zum abfahren im Wald blicken lassen
Das ist auch so ziemlich der Hauptgrund warum Ich nen Spalter und den Anhänger gekauft habe
Ich will alles so schnell wie möglich in so kurzer Zeit wie möglich erledigen damit das Zeitfenster zum klauen so klein wie irgend möglich ist