Moin Falke
tolle Bilder,Adi
solche Kaliber sind denn doch ne eigene Nummer
da sehe ich auch,was Yogi meinte,die eingeklemmten Jungbäume von unten geben sicher richtig Spass,wenn Sie falsch treffen
Gruss
Christian
Aktuelle Zeit: Mi Feb 18, 2026 3:28
Moderator: Falke
Falke hat geschrieben:Tja, du sagst es - seit mir vor etwa zwei Jahren so ein gespanntes Buchenbäumchen nach dem Durchtrennen die Nase gebrochen hat
hab' ich vor solchen Pfitschipfeilbögen fast mehr Respekt, als vor den tonnenschweren Kalibern ...![]()
Adi
Kormoran2 hat geschrieben:Eichbaum, bei einem Unfall kommt sofort die Polente mit den Sanis. Und sie gucken - noch vor der Aufnahme der Personalien - nach der Ausrüstung. Ich hab es erlebt, dass der Lohner mit doppeltem Beinbruch im Graben lag und die Bullin sofort mit dem Helm zu mir kam und meinte: "Der ist ja abgelaufen !!!!" Die Frau hatte aber keine Ahnung, es war das Herstellungsdatum und der Helm war nicht abgelaufen.
Der Lohner war ein halbes Jahr krank, die Unfallversicherung mußte zahlen. Mit abgelaufenem Helm hätte es großen Ärger gegeben, obwohl der Helm nichts ausmacht, wenn einem der Kopf des Stammes seitlich gegen den Schenkel knallt.
Jetzt ist aber genug über Helme gelästert worden.
eichbaum18 hat geschrieben:
...
gilt genauso für die Ohrstöpsel/Ohrschützer, ohne ist nicht BG konform,mit fühle ich mich nicht wohl
Gruss
Christian
Forstjunior hat geschrieben:@Eichbaum 18
Wen ich in der Sache am wenigsten verstehe ist der Förster. Der Herr ist i der Pflicht. Als Profi sollte er besonders darauf bedacht sein die Vorgaben einzuhalten. Das der Jemand so arbeiten lässt geht meiner Meinung nach gar nicht.
@westi
wenn dir so ein Unfall im Forst passiert wirst du dein Leben lang an die BG denken. Weil du wirst dir denken, wie dein zukünftiges beeinträchtigtes Leben leichter sein hätte können, wenn du jetzt Leistungen bekommen würdest.

Forstjunior hat geschrieben:Dann ist ja auch alles ok. Hätte mich schon gewundert wenn der Förster nicht darauf geachtet hätte.

Forstjunior hat geschrieben:...
@westi
wenn dir so ein Unfall im Forst passiert wirst du dein Leben lang an die BG denken. Weil du wirst dir denken, wie dein zukünftiges beeinträchtigtes Leben leichter sein hätte können, wenn du jetzt Leistungen bekommen würdest.
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot]