das da nicht nur die Triebe betroffen sind is ja klar. Hatte in den letzten Jahren leider immer wider das Vergnügen. Wen man mal gesehen hat wie so was in sich zusammen bricht is man geneigt einen großen Abstand zu halten.
Gruß Holzspaß
Aktuelle Zeit: Mo Nov 17, 2025 12:25
Moderator: Falke

Falke hat geschrieben:Wie schwer ist es für dich, Eco, drei Gespanne mit Traktor und Kipper für das Abfahren der Hackschnitzel aufzutreiben?
Ich hab' eine Weile für den Dorfwirt abgefahren - aber mit nur 6 m² und einem 25 km/h Traktor bin ich jetzt wohl nicht mehr "schlagkräftig" genug ...![]()
---
Ich hab' heute eine Verkehrssicherungsmaßnahme durchgeführt.
An der Spitzkehre (Haarnadelkurve), 'bekannt' aus meines Videos Starkes Stueck und Noch ein starkes Stück![]()
stand seit Jahren eine vertrocknete Fichte. Ich hatte echt starke Bedenken, dass beim Rücken ein Bloch anstreift oder sich verhakt - und so den Baum umreisst, oden der Wipfel 'runterkommt.
Also hab' ich den Besitzer (gestern) angesprochen - und die Sache gleich erledigt ...
Auf dem Weg hinauf aus dem Graben hab' ich gleich noch einige Stangen aus meiner Parzelle mitgenommen ...
Nachmittags war wieder Wegpflege angesagt ...
---
Gestern gegen Abend hatte ich einen toten Uhu auf einem Waldweg gefunden. Ich war überrascht von der Größe - auch von der Größe der Krallen.
Ich hab' gleich den Ortsoberjäger angerufen, der auch gleich gekommen ist (zufällig war es auch der Besitzer des o.g. Baumes - also alles in einem Abwasch ...)
Heute habe ich erfahren, dass gestern in der Gegend hier eine größere Drohne gesehen worden ist, und der Uhu lt. Untersuchung durch den Bezirksjäger
höchstwahrscheinlich ein Opfer der Drohne geworden ist. Sachen gibts ...(ich hab' den Vogel wohl recht bald nach dem Absturz gefunden!)
Gruß aus Kärnten
Adi
) weg die nicht für den Eigenbedarf waren sondern verkauft wurden, das waren rund 75 m³. harly hat geschrieben:Darf man in Kärnten Bauschutt im Wald verklappen![]()
Mitglieder: 7207Vos, Bing [Bot], Geisi, Google [Bot], Google Adsense [Bot], Milchtrinker