@kubota97
Schöne Pics und schönes Gespann. Ich folge auch deinem Kanal auf Youtube.
Aktuelle Zeit: Fr Jun 07, 2024 14:37
Moderator: Falke
Johannes D. hat geschrieben:
Beim Bild machen ist mir dann auch eingefallen, dass ich noch Spanngurte befestigen muss bevor
ich los fahren kann.
...
Johannes D.
Johannes D. hat geschrieben:Hi,
@langholzbauer
Da hast Du fast recht, zur Seite oder nach vorn kann nix weg, die Stämme waren aber alle voller Schnee
und tierisch glatt, wenn man da Bergauf über nen Hoppel fährt würde ich jetzt nicht meine Hand ins
Feuer legen....
Wo das Holz doch eigentlich eh so schwer ist, dass es gar nicht weg kann .
Für Dich sind das ja eh nur bessere Zahnstocher *G*.
Johannes D.
langholzbauer hat geschrieben:Johannes D. hat geschrieben:Hi,
@langholzbauer
Da hast Du fast recht, zur Seite oder nach vorn kann nix weg, die Stämme waren aber alle voller Schnee
und tierisch glatt, wenn man da Bergauf über nen Hoppel fährt würde ich jetzt nicht meine Hand ins
Feuer legen....
Wo das Holz doch eigentlich eh so schwer ist, dass es gar nicht weg kann .
Für Dich sind das ja eh nur bessere Zahnstocher *G*.
Johannes D.
Mach Dir da mal keine falschen Vorstellungen!
Schwaches Holz ist immer oben dran.
Und Stärken über 50cm MDM bei 5,10 m Länge sind hier nicht mehr die Regel und strengen meinen RW auch an.
Klar geb ich auch mal an, wenn ein 70er dabei ist und ich das mit dem RW gehupt bekomme.
Aber das geht schon sehr auf's Material.
Johannes D. hat geschrieben:Hi,
@Stenz82
Weil er nur eine hydraulische Bremse hat, ist er lt. ABE für 3 to Achslast und 1 to Stützlast zugelassen. Die
Rinner-Achse hat lt. Typenschild 5200 kg zulässige Achslast. Ich denke das ist so das typische für diese
Ein-Achs-Rückewägelchen.
Nett ist halt, dass er (auch wg. dem kleinen Kran) nur 1250 kg leer wiegt (also lt BE, nachgewogen hab ich
nicht, aber so vom Gefühl her dürfte das passen).
Wenn Du mehr Infos willst, kannst mir gerne ne PN schicken.
Vor lauter Euphorie das das Laden so gut geht:
Ich hab dann nen Großteil wieder abgeladen, die dicken Stämme oben drauf waren aber wirklich das maximum
für den Kran. Von der Standsicherheit des Wagens her würde ein etwas längerer Kran aber noch gehen, 4,6m auf
jeden Fall, bei 5,1m muss man dann schon wirklich aufpassen wenn der Anhänger leer ist.
lg
Johannes D.
Steyrer8055 hat geschrieben:Das dachte ich auch,aber der Zweck erschließt sich mir nicht?
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