BenRanger hat geschrieben:Hab am Mittwoch unser 100 Douglasien der Weiserfläche bekommen und gepflanzt
Weiserfläche gepflanzt?
Was soll die Fläche dann weisen?
Wo ist da der Sinn dahinter?
Aktuelle Zeit: Mo Okt 06, 2025 21:44
Moderator: Falke
BenRanger hat geschrieben:Hab am Mittwoch unser 100 Douglasien der Weiserfläche bekommen und gepflanzt
Groaßraider hat geschrieben:BenRanger hat geschrieben:Hab am Mittwoch unser 100 Douglasien der Weiserfläche bekommen und gepflanzt
Weiserfläche gepflanzt?
Chris353 hat geschrieben:Hallo,
wir konnten vor zwei Wochen endlich unseren neuen Palms abholen und inzwischen hatten Alle mal die Möglichkeit zum Testen.
Anbei einige Bilder von den ersten Einsätzen bei mir und kleineren Baustellen die Vater aufgearbeitet hat.
Gruß
Rhino hat geschrieben:
Bedingt durch hohen Rehwilddruck, die Flächen mit Lappen umhangen und diese mit Weichspühler getränkt. Müssen ca. alle vier Wochen wieder getränkt werden...
Groaßraider hat geschrieben:BenRanger hat geschrieben:Hab am Mittwoch unser 100 Douglasien der Weiserfläche bekommen und gepflanzt
Weiserfläche gepflanzt?
Rhino hat geschrieben:Bedingt durch hohen Rehwilddruck, die Flächen mit Lappen umhangen und diese mit Weichspühler getränkt. Müssen ca. alle vier Wochen wieder getränkt werden...
WE Holzer hat geschrieben:Bei engen Abständen würden sie später gerne umkippen. Das ist bei DGL echt ein Problem. Im Frühjahr muss ich viele DGL aufrichten und anbinden. Sie wachsen dann allerdings gut weiter.
Waldmichel hat geschrieben:
Bei mir das gleiche Problem, die Bäumchen flüchten in die Höhe wegen der Konkurrenz und bilden dadurch keine Gleichgewicht Höhe zu Wurzelgröße.
Mit was bindest du die Bäumchen an damit die Rinde nicht aufgescheuert wird?
Gruß Mathias
Badener hat geschrieben:Die drehbaren Rungen stehen irgendwie nie gerade
Mitglieder: 580lexion, Bing [Bot], Fabian1, gaugruzi, Google Adsense [Bot]