Damit seid ihr aber nicht über öffentliche Wege gefahren, oder? Sowas sehen die Blau-Grünen gerne!
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Ich war heute auch wieder beim Holz ausliefern, auf dem Weg zum Holzplatz bin ich dann doch mal stehen geblieben um ein Foto von einem der größten Weichholzbäume in meinem Territorium zu machen.
Der Größenvergleich Traktor - Baum sagt alles oder?
68.jpg (156.85 KiB) 1678-mal betrachtet
Mit freundlichen Grüßen aus dem Bayerischen Wald Andi
Hallo Andi, das ist schon ein strammer Kerl. Laß ihn noch etwas stehen!
Wenn ich an solchen Kawenzmännern vorbeikomme, sage ich immer scherzhaft zu meiner Frau (wenn se dabei ist) " Mensch, davon könnte man einen Monat lang heizen". Ich kriege dann immer einen in die Rippen von ihr. Weil ich nicht immer alles nach dem Brennwert taxieren soll. Angeblich gibts ja noch andere Maßstäbe.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Ja natürlich lasse ich den noch etwas stehen, das ist mein "Paradebaum", da der Weg ein ziemlich vielbegangener Wanderweg ist.
Da fällt mir gerade noch was ein, der Baum den man links im Bild sieht hat knappe 3 fm da ich letztes Jahr daneben einen in der ziemlich gleichen Größe umgeschnitten habe. Da müsste der schon auf 8-9fm hingehen. Am Sonntag geh ich mal mit dem Massband vorbei und messe seinen Stockumfang, meine Messkluppe geht leider nur bis 90cm.
Mit freundlichen Grüßen aus dem Bayerischen Wald Andi
Große Kluppen sind ja extrem teuer und man braucht sie so selten. Nimm zwei Latten von ca. 2m Länge, leg sie an den Baum auf den Boden sodaß sie zwei Parallelen bilden. Dann messen.
Hallo Andi, dein Besitzerstolz gefällt mir ... Anbei ein Bild von einer meiner dicksten Fichten (mit ~ 170 cm Umfang, ca. 60 cm BHD), viel dicker werden sie hier auf Schotter und 400 m SH kaum ...
@ Falke: Tröste Dich, dafür hast Du Millimeter-Jahresringe und unglaublich hartes Weichholz!
Richtige Fichtenstämme sehen so aus:
gr. Fichte (Medium).JPG (117.06 KiB) 1532-mal betrachtet
Auf die Idee, den hübsch zu nennen, wäre ich auch nicht gekommen.......Frauen halt............. Vielleicht war er sogar richtig süß?
Ich sach mal, der brachte richtig Kohle!
Also bitte - der Baum ist hübsch, aber ich hab´ Akne? Mir egal, bin schon lange verheiratet.
Nee, jetzt mal ohne Flachs. Die Fichte ist 120 Jahre alt, stand in 20 m Entfernung zum Bach immer im Feuchten, geschützte Windlage. Aber einmal kam der Wind von der anderen Richtung, da hat´s ihn hingerafft. Ansonsten stünde er dort jetzt noch wie einige seiner gleichaltrigen Brüder und Schwestern. Alle sehr hübsch...
Brigitta, die Laufleine war nur dazu da, um den Umfang des Stammes zu messen. Unsere Kluppe packte das nicht mehr. Alles hat eine natürliche Erklärung.