Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Okt 25, 2025 22:57

Bilder Forstarbeiten

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
43223 Beiträge • Seite 491 von 2882 • 1 ... 488, 489, 490, 491, 492, 493, 494 ... 2882

Re: Bilder Forstarbeiten

Beitragvon Kormoran2 » Mo Sep 27, 2010 1:24

Andi, da wüßte ich ja für Deinen Onkel ein tolles Weihnachtsgeschenk: eine motorisierte Schubkarre, schließlich wird der Onkel ja auch immer älter. Mein Nachbar hat so ein Teil. Prima Ding! Wenn Du willst, suche ich ein Foto raus.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Clemens » Mo Sep 27, 2010 6:47

Hallo,

Kormoran2 hat geschrieben:Andi, da wüßte ich ja für Deinen Onkel ein tolles Weihnachtsgeschenk: eine motorisierte Schubkarre, schließlich wird der Onkel ja auch immer älter. Mein Nachbar hat so ein Teil. Prima Ding! Wenn Du willst, suche ich ein Foto raus.

aber bitte mit Holzvergaser, damit das Holzlager nicht unendlich groß wird. :D
Dieeinen Sammeln Geld, die anderen Holz, wieder andere Gartenzwerge oder sonst was.
Menschen brauchen eine Aufgabe sonst werden sie alt und unzufrieden. Also ist doch alles in Ordnung.

Gruß Clemens
Clemens

Beitragvon vtech8888 » Mo Sep 27, 2010 12:55

Clemens hat geschrieben:
Menschen brauchen eine Aufgabe sonst werden sie alt und unzufrieden. Also ist doch alles in Ordnung.

Gruß Clemens

Stimmt genau. Ich hab eine Großtante(87), bei der wir immer den Wald machen. Sobald wir das große Holz(ab 5cm) raus haben, kommt sie mit ihrem Schubkaren und holt den Rest(ab 0,5cm). Zum Dorf sinds ca. 3km.
vtech8888

Beitragvon baum5891 » Mi Sep 29, 2010 21:18

Servus,

Das Lieblingsgefährt meiner Oma ist auch die Schubkarre. Möchte gar nicht wissen wieviel Tonnen sie damit schon bewegt hat.

Heute nach Feierabend habe wir (Oma und ich) schnell den Kipper vollgesägt. 8 Ster ca. 2 Stunden.

Ach ja war die erste Ladung für den Kipper!!!! :D :D :D

Hab die Oma aus datenschutztechnischen Gründen rausgeschnitten.

mfg
Dateianhänge
DSC00018.JPG
DSC00018.JPG (176.88 KiB) 2335-mal betrachtet
DSC00019.JPG
DSC00019.JPG (148.08 KiB) 2335-mal betrachtet
DSC00020.JPG
DSC00020.JPG (181 KiB) 2335-mal betrachtet
baum5891

Beitragvon U 406 » Mi Sep 29, 2010 21:24

Geiles Teil dein Kipper haste mal paar Daten. Welcher Hersteller? Wieviel To Zul.G Gewicht.Luftgebremst?

Danke Dir
Liegt dem Bauern was im Kreuz, ist es was von Deutz :-)
U 406

Beitragvon baum5891 » Mi Sep 29, 2010 21:31

@U406

Ist ein Reisch RT 110.
Ausstattung:
11to zul.GG >>>8,5to Nutzlast
Brücke 4,5x2,3
Aufbauten 2x60cm
Reifen 500/50-17
Drulu mit ALB
2gängige Sattelstützwinde

Bei Gelegenheit noch weitere Bilder

mfg
baum5891

Beitragvon Kormoran2 » Mi Sep 29, 2010 21:36

Ich hab eine Großtante(87), bei der wir immer den Wald machen. Sobald wir das große Holz(ab 5cm) raus haben, kommt sie mit ihrem Schubkaren und holt den Rest(ab 0,5cm). Zum Dorf sinds ca. 3km.

Wenn ich überlege, daß viele Menschen in dem Alter im Heim sitzen und stur auf das nächste Essen warten, hat diese Großtante doch ein erfülltes Leben. Sorgt selbst für Wärme im Haus, spart damit Geld und hat die Zeit totgeschlagen. Wenn die alten Knochen das noch mitmachen finde ich das toll.

@ Baum 5891: Ebenso toll diese Oma, die sich nicht zu fein ist, mit der Schubkarre umher zu gondeln und beim Sägen kräftig mit anzupacken.

Solche Weiber braucht das Land!!!
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon goldstadtmädle » Mi Sep 29, 2010 21:49

Und wo sind solche Kerls in diesem Land???
Mit einer Kindheit voller Liebe kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten. -Jean Paul-
goldstadtmädle

Beitragvon Kormoran2 » Mi Sep 29, 2010 21:56

Hallo Goldstadtmädle, überall woanders kannst Du diese Frage stellen, aber doch nicht hier in genau diesem Forum! HIER sind diese Kerle. Massenhaft sind sie hier versammelt. Greif zu!

(Ich bin schon vergeben :D )
Kormoran2

Beitragvon goldstadtmädle » Mi Sep 29, 2010 22:02

Na, dann zeigt euch auch mal und nicht nur euren Schlepper, Traktor oder eure Schubkarre mit Großtante :lol:
Mit einer Kindheit voller Liebe kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten. -Jean Paul-
goldstadtmädle

Beitragvon MF 2440 » Mi Sep 29, 2010 22:21

goldstadtmädle hat geschrieben:Na, dann zeigt euch auch mal und nicht nur euren Schlepper, Traktor oder eure Schubkarre mit Großtante :lol:

Du musst ein paar Seiten zurückblättern, da sind immer wieder Bilder von mir

@Komoran: Ich weiß nicht ob das was für ihn ist, er steht überhaupt nicht auf Sachen mit Motor. Wir haben ihm vor zwei Jahren zum 60. Geburtstag eine Stihl MS 210 Geschenkt, die hat er noch keine zweimal umgelassen, da er alles mit der Bügelsäge und der Axt absägt bzw hackt und wenn mal was größeres ist dann helfe ich ihm.

@baum: Dein Fuhrpark gefällt mir, zuerst der schöne RW, jetzt der noch schönere Kipper. Wie bist du denn mit dem Reisch zufrieden, wir haben uns vor einigen Jahren auch dafür interessiert, geworden ists dann ein 8t Fliegl, den wir in einer Zweiergemeinschaft haben. Letztentlich wars der Preis, der uns dazu entschieden hat, Händler war es der gleiche, machte aber auch nicht den Teufel aus, ich glaube das waren so um die 600€ Preisunterschied und der Kipper Stand schon da, den konnten wir uns am nächsten Tag holen.

Von mir gibts noch ein Bild von vorhin, wenn man am Tag in die Arbeit muss ist eben die Nacht zum Holzmachen da :wink: .

Naja um 19.00h habe ich bei einem Kunden angefangen 2 Apfelbäume zu fällen und zu zerlegen, um 20.00h kam dann ein Nachbar daher und hat sich beschert dass die Scheinwerfer der Traktors zu stark blenden, der Geräuschpegel war ihm aber anscheinend nicht zu laut, da ich nur den Traktor etwas anders hingestellt habe und daraufhin weitergearbeitet habe, da war er dann wieder glücklich :roll:

99.jpg
99.jpg (49.85 KiB) 2246-mal betrachtet
Mit freundlichen Grüßen aus dem Bayerischen Wald
Andi
MF 2440

Beitragvon Kormoran2 » Mi Sep 29, 2010 22:33

da er alles mit der Bügelsäge und der Axt absägt bzw hackt

Was ist das denn für ´ne Art? Sich künstlich alt und doof stellen? Motorgeräte ablehnen, lieber mit der Bügelsäge arbeiten? Der Alte hat´s wohl eher in den Muckis, dafür weniger im Kopp?!
Bestell mal schöne Grüße von mir, ich bin jetzt 61. Das Einzige, wo ich schon mal Probs bekomme ist am PC. Der Alte soll sich mal selbst in´n Ars... treten und nicht so hängen lassen! :D
Kormoran2

Beitragvon MF 2440 » Mi Sep 29, 2010 22:38

Ja so ist er halt, mit Maschinen hatte er noch nie viel zu tun, den Rasen vom Haus mäht er auch noch mit der Sense, nicht mit einem Rasenmäher. Und wenn am Sonntag seine Frau nicht in die Kirche mitgeht jammert er auch schon wieder weil er mit dem Auto fahren muss, wenn schön ist fährt er dann e mit dem Fahrrad.

Naja so ist er halt, ein richtiger Naturbursche.
Mit freundlichen Grüßen aus dem Bayerischen Wald
Andi
MF 2440

Beitragvon Ford8210 » Do Sep 30, 2010 5:11

@goldstadtmädle
blätter mal ein paar Seiten zurück. Dann kannst du meine eingestellten Bilder mit dem "automatischen Seilauszug" meiner Seilwinde sehen. Der ist 82 Jahre alt. Hatte mit 35 einen Motorradunfall und ist seit dem mit 50 % Erwerbsminderung vom Versorgungsamt eingestuft (kann sein rechtes Knie nur noch bis zu einem Winkel von ca. 90 Grad krümmen, mehr geht nicht). Mit 69 ist er dann beim Äpfelpflücken von der Leiter gefallen und hat sich einen Rippenserienbruch, sowie einen vierfachen Beckenbruch zugezogen. Jetzt wartet er schon wieder ganz ungeduldig darauf, mit dem Fichtenmoped im Wald seiner Lieblingsbeschäftigung nachzugehen.
Ich bin nur verantwortlich für das was ich sage, nicht für das, was du denkst.
Ford8210

Beitragvon steigerwälder » Do Sep 30, 2010 6:29

der starkstromadapter ist aber nicht ganz vde gerecht :mrgreen:
wenn auch das kabel abraucht, die vorsicherung hält :mrgreen: (nur spass, nicht böse sein)
steigerwälder

VorherigeNächste

Antwort erstellen
43223 Beiträge • Seite 491 von 2882 • 1 ... 488, 489, 490, 491, 492, 493, 494 ... 2882

Zurück zu Forstwirtschaft