MOrgen zusammen, uns ist vor 2 Jahren auch mal ein Baum auf die Bundestrasse gefallen. UNd das ist eine vielbefahrene Strasse ( B20), da hatten wir echt glück als der Baum zum falle begann ist unten noch ein Auto vorbeigefahren und dann ist der Baum über nen 10 m langen Hang direkt über die ganze Strasse gefallen, dann kammen auch schon die anderen Autos... Dann bin ich schnell zum Schlepper gelaufen, mein Vater gleich runter zur Strasse, hat den Baum gleich abgeschnitten und ich sofort wieder weggezogen.. Nie wieder neben der Strasse ohne absichern durch ne Seilwinde!
als gott die dialekte erschuf, hatte er einen dialekt zu wenig. Nur noch der Bayer war übrig. Also sagte er zum bayer:"Mei, dann redst hoid so wia i
Also mal zu den ganzen extrem gefährlichen Aktionen mit euren Straßenfällungen. Das einfachste ist doch bei den freundlichen Herren der Polizei anzurufen und sagen was man vor hat. Zumindest geht das bei uns recht unkompliziert, die kommen, machen kurz die Straße zu, man kann in Ruhe Fällen und sie gehn wieder.
Hier mal ein paar Bilder vom Wald. Ca. 40 RM Buchenstammholz vom Wegrand abgefahren und zuhasue gesägt und gespalten. Hoffe die Bilder gefallen euch sind leider nur Handyaufnahmen!
Hallo Schorschi, schöne Bilder, herrliches Wetter zum Traktorfahren . Wann willst du jetzt eigentlich den vorderen Teil deines Tigers herrichten??? MfG Max, müsstest mich ja vom Eicherforum kennen.
Hallo, jetzt hab ich auch mal ein Bild. Es ist im Sommer 2010 passiert, als wir im mitm Panther und mitm Autoanhänger im Wald waren. Wir hatten die Hydraulik zu weit oben, deshalb streifte die Bordwand am Boden und als wir dann über einen Baumstock fuhren war der Panther zu stark und es riss uns die Bordwand weg.
Hallo, also ich fahr nicht so gern mit dem Autoanhänger am Bulldog, aber mein Vater will lieber mit dem Autoanhänger, weil er mit dem Gummiwagen nicht so gern ranschiert. MfG Max
Im Einsatz ist hier ein Holder A30 mit einer 3,5to BGU-winde. Das war der erste Arbeitseinsatz der Winde und ich bin begeistert. (kann ich jedem weiter empfehlen! Preis -Leistung-Top)
Letzte Woche auf Kontrollfahrt mit den Wintersocken aufm trac
Gleich mal was unschönes gefunden. Hat gute 3 fm und liegt gschmeidig über einen Graben.
Also haben wir uns heute mal der Sache angenommen. Haben ihn zuerst abgelängt, dann die 2 Winden in Stellung gebracht und den Baum etwas gedreht. Dann den Stock mit 2 Winden gesichert und ihn abgestockt. Lief ohne Probleme. Man muss halt mit Ruhe und etwas Hirnschmalz an solche Sachen rangehen und mit Sicherheitsreserve arbeiten.
Danach noch ein paar Fotos vom trac gemacht weils Wetter heute fürn Kaiser war... :klatsch:
Der Baum gab gute 28 lfm Stammholz plus Gipfel...
Über den Tellerrand muss man immer noch selber schauen.