Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Nov 04, 2025 2:49

Bilder Forstarbeiten

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
43225 Beiträge • Seite 569 von 2882 • 1 ... 566, 567, 568, 569, 570, 571, 572 ... 2882

Re: Bilder Forstarbeiten

Beitragvon hps » Do Jan 06, 2011 17:45

Hallo,
hier ein Paar Bilder vom Mittwoch, bei uns liegt fast kein Schnee mehr.
1.jpg
1.jpg (84.5 KiB) 3040-mal betrachtet

2.jpg
2.jpg (72.99 KiB) 3040-mal betrachtet

3.jpg
3.jpg (93.29 KiB) 3040-mal betrachtet

4.jpg
4.jpg (98.98 KiB) 3040-mal betrachtet

6.jpg
6.jpg (85.99 KiB) 3040-mal betrachtet

7.jpg
7.jpg (76.02 KiB) 3040-mal betrachtet

Leider sagt der Wetterbericht für die kommenden Tage Regen :regen: vorraus.
Viele Grüße und noch ein gutes neues Jahr.

hps
hps

Beitragvon schlossapfel » Do Jan 06, 2011 18:10

Verdammte Axt, so viele neue Bilder heute, da kann man garnicht alles kommentieren was man möchte. Danke für die vielen neuen Bilder, 1000x besser als jede Tageszeitung :prost:
Gruß
Schlossapfel
"Tom"

....im "Forums-Urlaub"
schlossapfel

Beitragvon thomasderbaumeister » Do Jan 06, 2011 19:38

der fendt geräteträger mit dem forstkran vorne drauf ist auch nen schickes maschinchen..läßt sich bestimmt gut arbeiten..da muß man sich nich immer das genick verdrehen wie wenn der kran hinten dran oder drauf ist.... :)
thomasderbaumeister

Beitragvon Franz73 » Do Jan 06, 2011 20:00

Hallo,
ich finde den GTA auch interessant.
Schätze mal der Kran war mal ein Mähausleger?
Grüße
Franz
Franz73

Beitragvon MF 2440 » Do Jan 06, 2011 20:31

Hallo,

Die Bundesstraße war auf einer Seite mit dem Traktor versperrt, da ich sowieso von dort aus mit der Seilwinde angezogen habe und auf der anderen Seite stand mein Vater, zusätzlich waren noch die Schilder "Achtung Baumfällarbeiten" aufgestellt, wer da dann noch durchfährt hat meiner Meinung nach selber Schuld.

Naja die Polizei, wäre zwar auch recht gewesen, bis die aber mal vorbeikommen ist der halbe Tag rum. Auf der Polizeistation die für unsere Gegend zuständig ist, ist noch eine Streife da, als wirklich mal was passiert ist (war nach einem Volksfest letztes Jahr), wurde dort angerufen, daraufhin sagte der nette Herr im Büro dass die Streife gerade im anderen Eck des zuständigen Bereiches ist, das kann schon 45 min dauern bis sie da sind :?
Feuerwehr wäre natürlich auch gegangen, so wie ich die aber kenne hätten man denen bestimmt wieder 5 Kästen Bier oder den Schlüssel zu unserem Mostkeller geben müssen sonst hätten die keinen Finger gerührt.

PS: Ja die gute alte Feuerwehruniform, vor ca. 8 Jahren wurde die bei der FFW ausgemustert, daraufhin wäre sie in den Müll gewandert, mein Vater hat sich dann aber geopfert und hat sie mit nach Hause genommen, seitdem hängen jetzt etwa 15 solche Jacken rum, die sind aber nicht schlecht.
Mit freundlichen Grüßen aus dem Bayerischen Wald
Andi
MF 2440

Beitragvon Apfel » Do Jan 06, 2011 21:22

ropa_eurotiger hat geschrieben:Serwas,

ich war am Montag und Dienstag auch draußen im Wald mit nem Kollegen und seinem Sohn.

Deutz 5207 C mit Öhler-Winde vom Kollegen

Bild

Bild

Bild

Kollege und sein Sohn

Bild

Bild

Mein AgroStar 4.68 mit Holzerkiste:

Bild

Wgen vom Kollegen:

Bild

Meine zwei neuen Babys, MS 660 Magnum und MS 261 VW :mrgreen:

Bild

Kurz vor Mittag, es gab dann Sauerkraut und Bauernwürste :mrgreen:

Bild

Mama`s teueren AMC-Topf mit in den Wald genommen :mrgreen: , habe ihn aber unbeschädigt wieder daheim abgeliefert :klug:

Bild

Stihl-Entenfamilie :mrgreen:

Bild

Holz aufsetzen

Bild

wo hast du die Holzkiste her ? selbst gemacht oder gekauft? was waren die kosten?

mfg
apfel
Apfel

Beitragvon ropa_eurotiger » Do Jan 06, 2011 22:05

Apfel hat geschrieben: wo hast du die Holzkiste her ? selbst gemacht oder gekauft? was waren die kosten?

mfg
apfel

Serwas Apfi,

hab die Kiste selber gebaut, schau doch mal im Fred "Eigenbau" da sind Fotos von drin.

Kosten? Muss ich mal "überschlagen". Möchte die Kiste aber nicht mehr hergeben, auch wenn ich von anderen schon dafür belächelt wurde :!: :mrgreen: :klug:
MfG ropa_eurotiger

Keiner stirbt als Jungfrau, denn das Leben fickt jeden !!!

Manche haben einen Horizont mit dem Radius r=0 und das nennen sie dann ihren Standpunkt !
[17:59:03] ladyesprit: das ist hier keine vagina
ropa_eurotiger

Beitragvon Apfel » Do Jan 06, 2011 22:33

okay, danke!

die kiste ist echt super :D

mfg
Apfel

Beitragvon Unimog_Bayern » Do Jan 06, 2011 22:37

Hallo,

hab jetzt auch ein paar Bilder von Forstarbeiten.

Bild

Bild

Bild

mfg Bernhard
Unimog_Bayern

Beitragvon MF 2440 » Do Jan 06, 2011 22:58

@ ropa eurotiger: Schöne Ausrüstung hast du da, vor allem die Kiste, wo ja scheinbar alles drinnen ist was das Holzerherz begehrt und die Stihl Familie gefallen mir.

Ich habe mir auch mal eine solche Kiste gebaut, allerdings auf eine Europalette, die ich dann immer auf der Gabel hatte, allerdings war dann immer die Gabel belegt wenn ich sie mal zum poltern gebraucht hätte, darum habe ich mit noch eine kleine Kiste für die vordere Anhängerkupplung gebaut, seitdem steht die große eigentlich fast nur noch zuhause rum, außer es steht mal wieder irgendwo ein Kahlschlag an, dann nehme ich sie in den Wald mit und stell sie ab, am abend nehme ich sie dann wieder mit.
Mit freundlichen Grüßen aus dem Bayerischen Wald
Andi
MF 2440

Beitragvon U 406 » Fr Jan 07, 2011 9:52

@ Apfel

Spitzen Kiste für in den Wald.Da pass mal gut auf.

Die Dinger hab ich früher über die Bühnen geschoben bei Konzerten. Nicht billig solche Cases.
Oder selbst gebaut? Sieht stabil aus.
Liegt dem Bauern was im Kreuz, ist es was von Deutz :-)
U 406

Beitragvon thomasderbaumeister » Fr Jan 07, 2011 10:17

ich hab jetzt nicht alles mitbekommen vom straße sperren..aber ich würd mir sowas nicht getrauen..da man es in deutschland oft mit ****** zu tun hat muß man ja auch dabei damit rechnen....und das gesetz sag das nur die polizei verkehr regeln darf....sobald man auch nur irgendwie auf der straße jemanden irgendwo vorbei winkt oder so und es passiert was ist man mit schuld..und die versicherungen lauern ja auf sowas und zahlen dann garantiert nicht...ich weiß das nur weil wir oft auf öffentlichen straßen arbeiten da geht nichts ohne beschilderung, genehmigung, beschilderungsplan usw... und einmal ist und sogar einer auf ein schilderwagen mit beleuchtung drauf geknallt..son ding was leuchtet wie ne bordelltür..da frag keiner warum er das getan hat das erste was se wissen wollen is ob man ne genehmigung hat die starße zu sperren usw... armes deutschland warum einfach wenn es auch kompliziert geht :roll:
thomasderbaumeister

Beitragvon h-360 » Fr Jan 07, 2011 10:43

MF 2440 hat geschrieben: von MF 2440 » Do Jan 06, 2011 20:31
Hallo,

Die Bundesstraße war auf einer Seite mit dem Traktor versperrt, da ich sowieso von dort aus mit der Seilwinde angezogen habe und auf der anderen Seite stand mein Vater, zusätzlich waren noch die Schilder "Achtung Baumfällarbeiten" aufgestellt, wer da dann noch durchfährt hat meiner Meinung nach selber Schuld.

Hallo Andi wenn ich an einem Schild "Achtung Baumfällarbeiten" vorbeifahre rechne ich höchstens mit einigen rückespuren auf der strasse und nicht mit einem baum auf der Motorhaube. Wenn du bei solch einer aktion mit einem verschlagenem Kopf nach hause kommst, dann bist du selberschuld.
h-360

Beitragvon DeereDriver » Fr Jan 07, 2011 11:03

thomasderbaumeister hat geschrieben:der fendt geräteträger mit dem forstkran vorne drauf ist auch nen schickes maschinchen..läßt sich bestimmt gut arbeiten..da muß man sich nich immer das genick verdrehen wie wenn der kran hinten dran oder drauf ist.... :)
Franz73 hat geschrieben:Hallo,
ich finde den GTA auch interessant.
Schätze mal der Kran war mal ein Mähausleger?
Grüße
Franz

Guten Morgen

Ja genau ursprünglich wurde der kran als Mähausleger benutzt, wurde aber durch eine andere Maschine ersetzt. Dann wurde eine Holzzange gekauft, und es ist ein sehr angenehmes arbeiten wenn man vorne alles im Überblick hat, kaum zu ersetzen

viele Grüße DeereDriver
Zuletzt geändert von DeereDriver am Fr Jan 07, 2011 11:23, insgesamt 1-mal geändert.
DeereDriver

Beitragvon MikeW » Fr Jan 07, 2011 11:14

ein paar Bilder von gestern ... der Schnee nimmt schon merklich ab und die festgefahrenen Bereiche werden sehr glatt

Grüße
Mike
Dateianhänge
Winden.jpg
Winden.jpg (137.37 KiB) 1923-mal betrachtet
Bloche 1.jpg
Bloche 1.jpg (124.45 KiB) 1923-mal betrachtet
Bloche 2.jpg
Bloche 2.jpg (116.14 KiB) 1923-mal betrachtet
Bloche 3.jpg
Bloche 3.jpg (145.5 KiB) 1923-mal betrachtet
Selbst Denken ist wichtig, ... wichtiger denn je.
MikeW

• Website

VorherigeNächste

Antwort erstellen
43225 Beiträge • Seite 569 von 2882 • 1 ... 566, 567, 568, 569, 570, 571, 572 ... 2882

Zurück zu Forstwirtschaft