@tobiasBW
Wie bist du mit deinem HDG Kessel so zufrieden? bei uns steht wahrscheinlich bald mal nen neuanschaffung ins haus, und da wollt ich mal fragen weil wir uns eben auch schon Hdg angeschaut haben.

Aktuelle Zeit: Di Nov 04, 2025 9:04
Moderator: Falke
DX3.60 hat geschrieben:kommt vom Feilen ohne Vorrichtung.
arbo hat geschrieben:DX3.60 hat geschrieben:kommt vom Feilen ohne Vorrichtung.
Sieht aber eher nach Schleifscheibe aus. Derart schräg ist es per Feile kaum zu schaffen.
 wegen arbeit ander bundesst. es war doch sein vater dabei, der wird in seinem leben schon einige bäume an der str. geschlagen haben und sicher wenns nötig war abgespert haben.

Eckart hat geschrieben:Das schaut so aus als wenn die Schleifscheibe zu tief eingestellt ist/war oder der Brustwinkel passt nicht.
Ich habe mir schon Gedanken gemacht warum die Zähnen abgerissen sind, als ich das Bild gesehen habe. Bei mir ist das bei gefrohrenem Holz noch nie passiert. Ich habe mir die Zähne auf dem Bild auch nicht genau angesehenFehler passieren jedem, man sollte die Leute nicht verurteilen, die auf einen Fehler hinweisen, sondern dankbar sein und es als konstruktive Kritik verwenden um diesen Fehler nicht mehr zu wiederholen!
Bei dem Fall ist es schade um die Kette, weil der Zahn noch fast in voller Länge vorhaden war. Es hätte auch anders ausgehen können, die Kette wär gerissen und es könnte sich wer verletzen.
CU OLLi
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot]