h-360 hat geschrieben:MF 2440 hat geschrieben: von MF 2440 » Do Jan 06, 2011 20:31
Hallo,
Die Bundesstraße war auf einer Seite mit dem Traktor versperrt, da ich sowieso von dort aus mit der Seilwinde angezogen habe und auf der anderen Seite stand mein Vater, zusätzlich waren noch die Schilder "Achtung Baumfällarbeiten" aufgestellt, wer da dann noch durchfährt hat meiner Meinung nach selber Schuld.
Hallo Andi wenn ich an einem Schild "Achtung Baumfällarbeiten" vorbeifahre rechne ich höchstens mit einigen rückespuren auf der strasse und nicht mit einem baum auf der Motorhaube. Wenn du bei solch einer aktion mit einem verschlagenem Kopf nach hause kommst, dann bist du selberschuld.
Da wär ich auch vorsichtig. Ich würde nur mal schaun, was die bayrischen Staatsforsten für einen Aufwand treiben, wenn sie nur über einen Waldweg(!) fällen. Da steht vorn und hinten ein Absperrer (sind oft ehemalige Holzhauer oder "Pflanzweiber", die sich ihre Rente aufbessern), die aufpassen wie die Schießhunde, dass ja kein [zensiert] weiter geht. Teilweise sind die Leute richtig unvernünftig und werden aggressiv, wenn sie mit ihrem Hundi nicht durch gelassen werden...
Letzthin ist ein Forstwirt bei uns in der Gegend übrigens beim Absperren einer Straße totgefahren worden. Die junge Fahrerin ist von der Sonne geblendet worden. Ich würde beim Absperren vorher immer der Bullerei bzw. dem Landratsamt Bescheid sagen und die Sache genehmigen lassen. Wenn was passiert kannst einpacken, dann hast das letzte Mal im eigenen Wald gefällt...
Wir haben glücklicherweise keinen Wald an einer Straße.