Es war zwar heute bei Nieselregen sehr unangenehm zu arbeiten, aber gemacht muss es ja schließlich auch werden, der Urlaub ist ja jetzt auch wieder vorbei
An der Reihe war heute eine kleine Durchforstung in einem 40 Jährigen Fichtenbestand. Da muss ich erst man ein Kompliment an meinen Opa richten, obwohl der heuer 80 Jahre alt wird hat er die ganzen Bäume mit der Axt entastet, in der Zeit wo ich die Bäume gefällt, zum Weg gebracht und einen Teil mit dem Traktor nach Hause gerückt habe. Aber das liegt ihm wohl im Blut, wenn es um das entasten mit der Axt geht, komme sowohl ich als auch mein Vater nicht mit.
Ich konnte bei dem Bestand von oben und von unten ran, die oberen habe ich lange zum Holzplatz gerückt und die, die ich nach unten gebracht habe wurden dann gleich auf 1 Meter abgelängt und mit der Schaufel nach Hause gefahren. Und da ich gerade den Spalter am Same dran hatte, da ich am Freitag im Lohn unterwegs war, habe ich sie gleich gespalten, da es sich doch von der Schaufel leichter rausglaubt als wie vom Boden.


