Vorwärts habe ich erst gar nicht versucht ziehen zu lassen , da habe ich ja Angst gehabt das mir der Anhänger um kippen tut. Zum Abladen zu faul wie immer . Also rückwärts , das ging dann gut .
gestern war ich auch wieder im Wald bei herrlichem Wetter um mit den Fixlängen fertig zu werden. Zwei/drei Tage noch länger Frost wären nicht schlecht gewesen, da bei einem Hohlweg ein Wasserlauf "rausgedrückt" hat und auf ca. 20m alles matschig und aufgeweicht war. Dementsprechend sahen die Maschinen und der Weg dann aus - hilft aber nicht, ich habe nicht viel Zeit, um die Arbeiten zu erledigen, meist nur Samstags. Im Bild die letzte Fuhre von dreien - sieht nicht so elegant aus, wie die Bilder von Sisu, kann aber noch werden - ne Nummer kleiner. Das war alles zusammen, Fixlängen, Kronenholz und auch Meterabschnitte um die Bäume sauber zu schneiden. Gibt dementsprechend meist Hackschnitzel für die Heizanlage und auch Scheitholz.
Aber seht selbst.
Gruß Toni
Dateianhänge
Handy bilder 2011 Januar 22 3.JPG (42.72 KiB) 2212-mal betrachtet
Handy bilder 2011 Januar 22 1.JPG (44.3 KiB) 2212-mal betrachtet
ich habe auch wieder ein Bild, diesmal von meinen Brennholz - Berg ^^
Mein Opa die Erlen im vorfeld schon gefällt und entastet und auf 3 m Stücke abgelängt. Ich habe dann gestern endlich Zeit gehabt, die Stämme zu Rücken, sie auf 1m zu Sägen und heimzufahren:
es sind 3 Reihen hintereinander, und rechts davon sieht man noch das ganze Kleinglump, das trotzdem brennt
ist zwar "nicht´s " wenn man andere Brennholzer sieht, aber ich ich find´s jetzt nicht gerade wenig.
Von mir gibts wieder ein paar Bilder von gestern Nachmittag und heute.
Heute habe ich noch Platz geschaffen, damit wir morgen eine Buche mit BHD ca. 1.3m fällen können. Ich wollte sie eigentlich heute schon fällen aber der WF-Trac Fahrer hat gesagt dass er diese nicht umziehen kann (Hänger, der auf die Gegenseite gezogen werden muss), darum müssen wir bis morgen warten, da ist er 210 Welte wieder da, der müsste diese dann schon packen, der soll die Trümmer dann auch gleich auflegen und zum Holzplatz fahren, dann hats der MF schöner und braucht sich nicht so schinden.
Feierabend
95.jpg (155.46 KiB) 1852-mal betrachtet
Ausbeute eines Forwarders auf 4 Stunden
96.jpg (109.67 KiB) 1852-mal betrachtet
Heute 7.45h im Wald
97.jpg (122.89 KiB) 1852-mal betrachtet
99.jpg (159.13 KiB) 1852-mal betrachtet
98.jpg (179.69 KiB) 1852-mal betrachtet
Mit freundlichen Grüßen aus dem Bayerischen Wald Andi
Schorschi, das Kleingelump ist ja wirklich mikroskopisch klein. Kann ich nur mit Lupe erkennen.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)