Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 10:05
meyer wie mueller hat geschrieben:Hallo
bin ich jetzt so dumm, oder kapier ich das nicht ganz.
Gut eine Milliarde Inder leben mehr oder weniger freiwillig überwiegend vegetarisch. Ein Teil dieser Menschen verzichtet sogar aus religiösen Gründen vollkommen auf Fleisch.
Aufgrund dieser mangelhaften Ernährung ist ihre Fortpflanzungskraft reduziert und sie sind überwiegend am Verhungern. So ist doch wohl die Kernaussage derer, die die vegetarische Ernährung als Teufelswerk ansehen.
Nur Eines versteht ich nicht. Wieso sind das trotz der Tatsache, dass man vegetarisch nicht leben kann, so viele geworden?o.k. Man kann auch mit den Kalorienbriketts der Welthungerhilfe überleben ,,,,,,,,,,,,,,,,
Gruß
MwM
meyer wie mueller hat geschrieben:Hallo
bin ich jetzt so dumm, oder kapier ich das nicht ganz.
Gut eine Milliarde Inder leben mehr oder weniger freiwillig überwiegend vegetarisch. Ein Teil dieser Menschen verzichtet sogar aus religiösen Gründen vollkommen auf Fleisch.
Aufgrund dieser mangelhaften Ernährung ist ihre Fortpflanzungskraft reduziert und sie sind überwiegend am Verhungern. So ist doch wohl die Kernaussage derer, die die vegetarische Ernährung als Teufelswerk ansehen.
Nur Eines versteht ich nicht. Wieso sind das trotz der Tatsache, dass man vegetarisch nicht leben kann, so viele geworden?
o.k. Man kann auch mit den Kalorienbriketts der Welthungerhilfe überleben ,,,,,,,,,,,,,,,,
Gruß
MwM
SHierling hat geschrieben:Wieso ist bei vegetarischer Ernährung die Fortpflanzung reduziert? Tierisches Eiweiß ist ja über die Milch ausreichend vorhanden (eben deswegen ist Indien der weltgrößte Milchproduzent) , nur mußt Du halt abgesehen von den Milchtrinkern auch die "übrig gebliebenen" heiligen Kühe und Kälber satt bekommen. Und 365 Einwohner je km² sind nicht "viel" (NRW hat über 500 und selbst BW kommt da knapp hin mit 300, das Saarland hat auch mehr: 398). Nur werden die Leute in NRW und in BW und im Saarland halt satter als die in Indien: sie essen Kühe.
Cairon hat geschrieben:4:4 hat geschrieben:
Um hier nocheinmal darauf hinzuweisen was etwas Vernüftiges bedeutet, folgendes:
nach einem Agarwissenschaftlichen Studium, erfolgreich abgeschlossen, mit Diplom in der Tasche, bewirbt man sich bei der Industrie oder auch beim Staat und betreibt keine "Beratung zur privaten Hobby-Nutztierhaltung" oder Schweine zu "verleasen". Das ist für mich Firlefanz und Schade für das ungenutze Potiential, Karriere- und Einkommensmöglichkeiten !
Was für jeden individuell vernünftig ist, liegt doch immer sehr im Auge des betroffenen. Meine Frau ist promovierte Wirtschaftsmathematikerin, nach ihre Promotion hatte sie Angebote aus Amsterdam, Haifa und San Francisco. Sie hätte dort sicher groß Karriere machen können, aber sie hielt es für vernünftiger zu heiraten und eine Familie zu gründen. Finanziell hätte sie deutlich mehr haben können, aber ob sie ohne Kinder glücklicher gewesen wäre? Vernünftig ist für mich dass man das tut was einen zufrieden macht und nicht nur das was betriebswirtschaftlich angesagt wäre.
Hobbit-Hunter hat geschrieben:Davon abgesehen, wenn in Deutschland sämtliche Agrar-Fördergelder abgeschafft werden würden, würde das, meiner Meinung nach, die Konvis viel härter treffen als die Bioabauern.
schimmel hat geschrieben:
Google mal ein wenig...
gibt ne Studie über die Notwendigkeit und darüber hinaus die Steigerung von Bioprodukten am Beispiel Schleswig - Holstein...ohne Subs gar keine Bios mehr....
SHierling hat geschrieben:Ist doch nicht auszuhalten. 4:4, falls es Dich beruhigt: ich hab nach meinem Studium zwischen 2500 und 4000DM verdient, im Monat, je nach Schichten.
SHierling hat geschrieben:Meinem damaligen Vermieter hab ich derweil über 70.000 Tacken in den Rachen gestopft, das ist ungefähr genau so viel, wie ich damals an guten TAGEN für andere Leute an Umsatz eingefahren habe (und dann sind im Schnitt 3000 im Monat, die man davon abbekommt, nicht gerade viel).
SHierling hat geschrieben:24 STunden am Tag erreichbar, 300 Weiber "motiviert", zum Schluß noch 100km jeden Tag gependelt - und das alles für nichts und wieder nichts, es sei denn dafür, daß mir seine dämliche Hauswartsfrau den Besuch in die Wohnung gezählt hat, und mit der Aussicht auf eine 2-Zimmer-Sozialwohnung ohne Rente nach dem Herzkasper.
SHierling hat geschrieben:Jetzt zahl ich mein eigenes Dach über dem Kopf ab, so gut es eben geht, tu was mir Spaß macht und was ich für sinnvoll halte, und selbst zu Zeiten in denen ich die letzte Woche im Monat bloß noch ein Huhn vom Hof fangen kann oder bloß ein Zimmer heizen bin ich damit immer noch wesentlich glücklicher als je zuvor.
SHierling hat geschrieben:Und wenn Du damit Probleme hast, daß ich "meine Fähigkeiten nicht zum Wohle der Industrie" einsetze, oder "nicht nach Deinen Vorstellungen lebe", dann lies zB mal Ayn Rand, vielleicht kapierst Du das dann, bis dahin werd ich die 50 cent auch noch überhaben, für die Du mit Deinem Scheiß eine Parkuhr vollsülzen kannst.

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines
Mitglieder: AP_70, Bing [Bot], Geisi, Google [Bot], Hinnes, michael97