Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 10:05

Bio für 9 Miliarden Menschen

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
262 Beiträge • Seite 18 von 18 • 1 ... 14, 15, 16, 17, 18

Re: Bio für 9 Miliarden Menschen

Beitragvon Meini » So Dez 16, 2012 13:56

Hobbit-Hunter hat geschrieben:Ist aber ziehmlich hirnrissig jetzt die Ammis als Beispiel zu nehmen.
Wenn die nicht Hunderte von Milliarden in Angriffskriege stecken würden, könnten die sich auch vernünftige Lebensmittel und gescheite Stromnetze leisten.

Davon abgesehen, wenn in Deutschland sämtliche Agrar-Fördergelder abgeschafft werden würden, würde das, meiner Meinung nach, die Konvis viel härter treffen als die Bioabauern.

Quatsch, föredergelder sind in der Konvi schon lange nicht mehr einkommenswirksam, die komplette Abschaffung würde sich maximal 2 jahre spürbar bemerkbar machen, aktuell bewirken Förderungen schlimmstenfalls höhere Produktionskosten.
Pessimisten suchen nach Gründe, Optimisten finden Wege.
Meini

Beitragvon Meini » So Dez 16, 2012 14:17

4:4 hat geschrieben:Seevers, hat du keine Aufträge n8

Jeder hat das recht so zu leben wie er das will und wenn er das in Eigenverantwortung macht, dann sollte man seinen Hut vor ziehen und nicht darüber entscheiden,wer was wie richtig zu machen hat.

Ich gehöre zu den Dummköpfen die bravwie du sich den A.. aufreisen und wofür ? das ich mein Sauerverdientes Anwälten und.... in den Rachen schmeise, ich sag nur Bürgerbewegte :evil:

Wäre ja schlauer gewesen meine Hof zu verkaufen und in mein Traumland auszuwandern und vielleicht einfach nur bescheiden zu leben, kann das wirklich Lebenziel sein Burnout und Disignerjeans?

ich finde Brigitta machts richtig und wenn du keinen Ar. in der Hose hast um ein Selbstbestimmtes Leben zu führen dann halt einfach die Klappe.
Pessimisten suchen nach Gründe, Optimisten finden Wege.
Meini

Beitragvon 4:4 » So Dez 16, 2012 15:35

schimmel hat geschrieben:Jeder ist für sich und sein Tun verantwortlich...
Nein, eben nicht! Stichwort Sozialgesellschaft.

@schimmel & Meini,
Ihr 2 gehört in "" mein Weltbild "" was Lebensart und (vermutlich) auch Einkommen angeht.
Der eine weitbekannter Stallbauarchitekt, der andere erfolgreicher Schweinehalter.

Aber die gute Brigitta gehört nicht in dieses "Weltbild". Ich finde es sogar traurig, das so eine gebildete Frau, so lebt.
Heute ist der 3. Advent, Weihnachten steht vor der Tür. Ich finde, da kann man sich auch mal Gedanken machen, über die finanzielle Situation anderer Leute.
4:4

Beitragvon Cairon » So Dez 16, 2012 15:54

Ich kann mich da Schimmel nur anschließen. Wenn Brigitta ihren Weg gefunden hat, dann soll sie ihn doch gehen und wenn 4:4 damit ein Problem hat ist das sein Problem. Ich weiß auch nicht wie lange ich das hier noch mache, wenn die Pachten noch weiter steigen, dann verpachte ich mein ganzes Land nehme das Geld der anderen und lege die Bein hoch. Meinst Du da interessiert mich dann die Gesellschaft oder was 4:4 denkt. Es ist nicht der einzige Sinn des Lebens sich den Hintern aufzureißen und mit 50 Jahren tot um zufallen.
Halb acht, halb neun, es wird schon heller,
Der Vater reitet immer schneller,
Erreicht den Hof mit Müh und Not,
Der Knabe lebt, das Pferd ist tot.
Cairon

• Website

Beitragvon 4:4 » So Dez 16, 2012 15:56

n8 Reinhard schlaff gut
Bei anderen heisst es
...schlafft wohl ihr Sorgen, sehen uns ja wieder morgen...

Nein, jetzt mal im Ernst Reinhard. Genau Du, ja genau Du bist dieses Weltbild.
Abitur, Architekturstudium Fachrichtung Stallbau, oder sowas, Selbständig machen, laufend Aufträge an Land ziehen... einfach erfolgreich sein und gut verdienen, genau das ist mein Idealbild, verstehst Du mich?

Beitragvon 4:4 » So Dez 16, 2012 16:30

schimmel hat geschrieben: und nicht dauernd "schlafft ", was immer das sein soll.....

Ho ho, draus vom Walde komm ich her... ich sage euch es weihnachtet sehr...

Ist das lustig heute :lol: :lol:
Aber da sieht man, das ich Deutsch nicht als Leistungskurs hatte. Nein im Gegenteil, in der Volksschule, der heutigen Hauptschule gab es keine Leistungskurse. Also ich hätte niemals studieren können. Somit sehe ich auf zu Leuten, die Abitur und studiert haben.
Klar Reinhard hast du Architektur studiert. Du willst ja nicht aller ernstens behaupten, dass du für deine Tätigkeit nicht studiert hast.

Beitragvon 4:4 » So Dez 16, 2012 16:57

Ich bin halt Schwabe. Wie bekannt sein dürfte, dreht sich bei uns Schwaben vieles ums liebe Geld.

Cairon hat geschrieben:Ich weiß auch nicht wie lange ich das hier noch mache, wenn die Pachten noch weiter steigen, dann verpachte ich mein ganzes Land nehme das Geld der anderen und lege die Bein hoch.

Aber hier, in dieser Aussage, überschneiden sich unsere Gedanken.
Du bist mit deinen Gedanken auch schnell beim Geld. Verpachten im Zusammenhang mit den horrenten Pachtpreisen, die es ja bei euch im hohen Norden geben soll.

Vorherige

Thema gesperrt
262 Beiträge • Seite 18 von 18 • 1 ... 14, 15, 16, 17, 18

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines