Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 10:05

Bio für 9 Miliarden Menschen

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
262 Beiträge • Seite 16 von 18 • 1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18

Re: Bio für 9 Miliarden Menschen

Beitragvon Qtreiber » So Nov 11, 2012 15:01

schimmel hat geschrieben:Das Problem können die wohl bald mal selbst angehen...

Ich hab' ja auch nicht gesagt, dass WIR dieses Problem lösen müssen.
Qtreiber

Beitragvon 4:4 » So Nov 11, 2012 15:43

freddy55 hat geschrieben:
4:4 hat geschrieben:Ein beträchtlicher Teil der Weltbevölkerung ernährt sich schon immer, und auch heute noch Bio. Damit meine ich nicht die Reformhaus Kunden. Gemeint sind Entwicklungs- und Schwellenländer.
Viele haben kein Geld für Kunstdünger und Spritzmittel, somit gibts auch keinen Handel wie hier.

Entschuldige mal, aber was bitte ist "" Kunstdünger"" oder ""Spritzmittel"" ???

Das weißt du nicht, wo kommst du denn her?
4:4

Beitragvon Qtreiber » So Nov 11, 2012 15:51

4:4 hat geschrieben:
freddy55 hat geschrieben:
4:4 hat geschrieben:Ein beträchtlicher Teil der Weltbevölkerung ernährt sich schon immer, und auch heute noch Bio. Damit meine ich nicht die Reformhaus Kunden. Gemeint sind Entwicklungs- und Schwellenländer.
Viele haben kein Geld für Kunstdünger und Spritzmittel, somit gibts auch keinen Handel wie hier.

Entschuldige mal, aber was bitte ist "" Kunstdünger"" oder ""Spritzmittel"" ???

Das weißt du nicht, wo kommst du denn her?

Ach 4:4, du bist noch nicht lange in diesem Forum....
Weißt du nicht, dass das "Mineraldünger" und "Pflanzenschutzmittel" heisst ?
Qtreiber

Beitragvon SHierling » So Nov 11, 2012 17:16

Indien hat ewig und 3 Tage Weizen exportiert - so schlimm kann's nicht sein.
Und zur Not könnten die ja auch mal ihre Kühe essen - als einer der weltgrößten Milchproduzenten.
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon 4:4 » So Nov 11, 2012 17:38

Hoschscheck hat geschrieben:
4:4 hat geschrieben: Wäre ich Dein Vater, würde ich Dir einen ordentlichen Tritt in den Hintern verpassen,
das Du was vernünftiges mit deinem Diplom anfängst und was aus Deinem Leben machst !

Mmh, ....
definiere mal bitte "vernünftiges".
Etwa nach dem Motto das war früher richtig und deshalb machen wir alle so weiter?

Hoschscheck

Um hier nocheinmal darauf hinzuweisen was etwas Vernüftiges bedeutet, folgendes:
nach einem Agarwissenschaftlichen Studium, erfolgreich abgeschlossen, mit Diplom in der Tasche, bewirbt man sich bei der Industrie oder auch beim Staat und betreibt keine "Beratung zur privaten Hobby-Nutztierhaltung" oder Schweine zu "verleasen". Das ist für mich Firlefanz und Schade für das ungenutze Potiential, Karriere- und Einkommensmöglichkeiten !
4:4

Beitragvon Frankenbauer » So Nov 11, 2012 17:56

Dann sollte sich die Kassiererin bei L... mal fragen, warum sie nach einem recht veritablen Lehramtsstudium immer noch da rumsitzt. Ganz einfach, sie kam von "unten", sprich ihre Eltern waren einfache Leute, da gab es keinen Vetter.
Oder die ganzen Agraringenieure, Biologen, usw. die wider besseres Wissen für alle möglichen Organisationen tätig sind.

Immer, wenn die Argumente ausgehen, werden Einzelpersonen angegriffen, in erster Linie diejenigen, die einem selbst den Spiegel vorhalten.

Gruß

Werner
frech, frecher, FRÄNKISCH!
Frankenbauer

Beitragvon SHierling » So Nov 11, 2012 18:12

Ist doch nicht auszuhalten. 4:4, falls es Dich beruhigt: ich hab nach meinem Studium zwischen 2500 und 4000DM verdient, im Monat, je nach Schichten. Alleinstehend und mit einer 2-Zimmer-Wohnung. Mercedes Kombi hatte ich auch. Meinem damaligen Vermieter hab ich derweil über 70.000 Tacken in den Rachen gestopft, das ist ungefähr genau so viel, wie ich damals an guten TAGEN für andere Leute an Umsatz eingefahren habe (und dann sind im Schnitt 3000 im Monat, die man davon abbekommt, nicht gerade viel). 24 STunden am Tag erreichbar, 300 Weiber "motiviert", zum Schluß noch 100km jeden Tag gependelt - und das alles für nichts und wieder nichts, es sei denn dafür, daß mir seine dämliche Hauswartsfrau den Besuch in die Wohnung gezählt hat, und mit der Aussicht auf eine 2-Zimmer-Sozialwohnung ohne Rente nach dem Herzkasper.

Jetzt zahl ich mein eigenes Dach über dem Kopf ab, so gut es eben geht, tu was mir Spaß macht und was ich für sinnvoll halte, und selbst zu Zeiten in denen ich die letzte Woche im Monat bloß noch ein Huhn vom Hof fangen kann oder bloß ein Zimmer heizen bin ich damit immer noch wesentlich glücklicher als je zuvor.

Und wenn Du damit Probleme hast, daß ich "meine Fähigkeiten nicht zum Wohle der Industrie" einsetze, oder "nicht nach Deinen Vorstellungen lebe", dann lies zB mal Ayn Rand, vielleicht kapierst Du das dann, bis dahin werd ich die 50 cent auch noch überhaben, für die Du mit Deinem Scheiß eine Parkuhr vollsülzen kannst.
Zuletzt geändert von SHierling am So Nov 11, 2012 18:21, insgesamt 2-mal geändert.
SHierling

• Website

Beitragvon Cairon » So Nov 11, 2012 18:12

4:4 hat geschrieben:
Um hier nocheinmal darauf hinzuweisen was etwas Vernüftiges bedeutet, folgendes:
nach einem Agarwissenschaftlichen Studium, erfolgreich abgeschlossen, mit Diplom in der Tasche, bewirbt man sich bei der Industrie oder auch beim Staat und betreibt keine "Beratung zur privaten Hobby-Nutztierhaltung" oder Schweine zu "verleasen". Das ist für mich Firlefanz und Schade für das ungenutze Potiential, Karriere- und Einkommensmöglichkeiten !

Was für jeden individuell vernünftig ist, liegt doch immer sehr im Auge des betroffenen. Meine Frau ist promovierte Wirtschaftsmathematikerin, nach ihre Promotion hatte sie Angebote aus Amsterdam, Haifa und San Francisco. Sie hätte dort sicher groß Karriere machen können, aber sie hielt es für vernünftiger zu heiraten und eine Familie zu gründen. Finanziell hätte sie deutlich mehr haben können, aber ob sie ohne Kinder glücklicher gewesen wäre? Vernünftig ist für mich dass man das tut was einen zufrieden macht und nicht nur das was betriebswirtschaftlich angesagt wäre.
Halb acht, halb neun, es wird schon heller,
Der Vater reitet immer schneller,
Erreicht den Hof mit Müh und Not,
Der Knabe lebt, das Pferd ist tot.
Cairon

• Website

Beitragvon Ulikum » So Nov 11, 2012 18:51

SHierling hat geschrieben:Indien hat ewig und 3 Tage Weizen exportiert - so schlimm kann's nicht sein.
Und zur Not könnten die ja auch mal ihre Kühe essen - als einer der weltgrößten Milchproduzenten.

Ein Studium -abgeschlossen? - ist kein Garant für Bildung.
Für das, was ich schreibe bin Ich verantwortlich.!
Nicht für das, was Du verstehst!
Ulikum
Ulikum

Beitragvon SHierling » So Nov 11, 2012 19:02

Ulikum hat geschrieben:
SHierling hat geschrieben:Indien hat ewig und 3 Tage Weizen exportiert - so schlimm kann's nicht sein.

Und Du kannst auch noch 50 cent abkriegen.
http://diepresse.com/home/panorama/welt ... nach-Milch
http://www.handelsblatt.com/politik/int ... 01618.html
SHierling

• Website

Beitragvon Qtreiber » So Nov 11, 2012 19:03

4:4 hat geschrieben:Das ist für mich Firlefanz und Schade für das ungenutze Potiential, Karriere- und Einkommensmöglichkeiten !

Wenn ich so eine Unverschämtheit schon lese. Jetzt wird den Leuten am liebsten noch vorgeschrieben, wie sie ihr Potential einzusetzen haben. :twisted:
Qtreiber

Beitragvon Piet » So Nov 11, 2012 19:07

Ulikum hat geschrieben:

Du solltest mal :google: nutzen und dich dann entschuldigen, du ...
http://www.jagtnorden.de
Alta, lass uns Baumarkt!
Piet

Beitragvon Piet » So Nov 11, 2012 19:19

schimmel hat geschrieben:Geil, is hier heute Anpiss - Wettbewerb? Wie kann ich mitmachen? 8)

Auch auf die Gefahr hin, dass hier gleich alles gesperrt wird, sage ich, wenn du es anpisst, dann furze ich es trocken :mrgreen:
http://www.jagtnorden.de
Alta, lass uns Baumarkt!
Piet

Beitragvon SHierling » So Nov 11, 2012 19:20

schimmel hat geschrieben:Geil, is hier heute Anpiss - Wettbewerb? Wie kann ich mitmachen? 8)

Stell Dich gefälligst hinten an. ;-)
SHierling

• Website

Beitragvon Ulikum » So Nov 11, 2012 21:39

SHierling hat geschrieben:
Ulikum hat geschrieben:

Und Du kannst auch noch 50 cent abkriegen.
http://diepresse.com/home/panorama/welt ... nach-Milch
http://www.handelsblatt.com/politik/int ... 01618.html

die 50 Cent behalte mal lieber die hast du nötiger.

schon mal was von Hinduismus gehört ?
ist fast wie Vegetarier
:mrgreen:
Für das, was ich schreibe bin Ich verantwortlich.!
Nicht für das, was Du verstehst!
Ulikum
Ulikum

VorherigeNächste

Thema gesperrt
262 Beiträge • Seite 16 von 18 • 1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines